0-100Km/h / 100-200Km/h / 200-250Km/h Beschleunigung 7R

• - Allrad

- Anpassung nicht Grundeinstellung, sorry war bei der Pumpenansteuerung Grundeinstellung im Kopp ( wk205 war schneller ;)

- verstärkte Traktion letzter Eintrag bzw. Akustikmaßnahme auf Erhöhe Traktion ändern.

Zusätzlich alle Kanäle wie Anti Schlagschrauber oder Anti Brumm auf Keine Maßnahme ändern. Sind typisch alle bis auf glaub den 2. bei Benziner mit 1700 Wert auf keine Maßnahme.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Geschaut, was mit dem günstigen Kraftstoff SUPER 95 - E10 an Leistungssteigerung möglich ist.

Es wurden 95-E10 von AVIA, STAR, ARAL, usw. getestet (Zündwinkelrücknahme, Dragy-Zeiten, etc.):

Der Kraftstoff von ARAL (Preis: 1.68 EUR) läuft praktisch zündwinkelrücknahmefrei und fährt ca. 6.75 Grad Zündung sauber ab (Die anderen Kandidaten zeigten deutliche Zündwinkelrücknahmen auf allen Zylindern):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute mal aus spaß den Clubsport gemessen, irgendwie bin ich leicht enttäuscht. Gut, zwar nur mit der mfa xp gemessen, aber mit einer richtigen Box wird es wohl auch nicht viel schneller.

11,51 sek war das Ergebnis.

355PS und 470Nm.

4 Türer, 19 Zoll Pretoria mit PS4S, Dynaudio ist auch drin, Tank über die Hälfte voll und ich bringe es mit meinen 2m auch auf 110kg.

Erwarte ich einfach zu viel? Hatte irgendwie etwas mit 10,?? Erwartet.

• also 360PS /440NM Cupra 290 macht 9,48 sec.

348PS DIN GTi 10.8 sec.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also müsste ich echt mal mit einer richtigen Box, Dragy oder ähnlichen messen.

Also langsam fühlt es sich echt nicht an, war völlig erstaunt als ich die Zeit gesehen habe. Hätte wirklich eine 10er Zeit erwartet. 9er Zeiten halte ich mit meinen fetten Gewicht und dem wahrscheinlich schweren Wagen für nicht erreichbar mit der Leistung.

Mit meinem Edition 35 bin ich eine 12,3 gefahren, 337PS und 447Nm, auch das fand ich immer zu langsam für die Leistung und viel verkehrt machen kann man mit DSG ja nicht. Gut, der Edition war auch ziemlich voll mit Leder, 4 Türen, 19 Zoll Glendale usw.

• naja, ich war laut LPS DIn 384PS/533NM auch guter Dinge unter neun mit dem Volla R zu kommen, 10.2 war Schluss. 1640 kg samt Fahrer sind eben doch samt Spurplatten etwas hemmend.

Mach mal eine korrekte Zeitenmessung, was wirklich korrigiert raus kommt.

CamperAllianz.com

• Laut Diagramm würde ich sagen du hast dein CS bei ProBoost (Adrian) abstimmen lassen. 👍🏻

100 punkte an dich.

Ich gucke mal ob heute Abend oder morgen früh nochmal eine Messung hin bekomme mit selber schalten. Eine richtige Box habe ich aktuell nicht zur Verfügung. Da ich aber die selbe Strecke nehme, sollte ja ein Unterschied zu sehen sein oder auch nicht

• wie besagt, mess mal mit einer Box, alles Andere verunsichert nur. Adrian stimmt schon sauber ab ;)

CamperAllianz.com

• Na 6300-6400 schalten scheint mir am sinnvollsten.

kommt immer auf das tune an.

Ich persönlich halte von diesem 1/10 suchen mittels Schaltvorgänge ,gar nix.

Bei DSG sollte alles auf S ausgefahren werden, Nebenverbraucher aus ebenso Regelsysteme aus, zwecks identischer Messbasis im zueinander Vergeich.

Man kann das zwar auch manuell als Vergleich zueinander ausführen, aber wenn der da besser wäre, sind die Schaltdrehzahlen in S nicht optimal abgestimmt.

CamperAllianz.com

• Ich hätte zwar auch gedacht das ein Clubsport mit fast 360PS etwas schneller ist aber enttäuscht wäre ich jetzt nicht unbedingt. Wenn man sich jedes Wochenende mit anderen Fahrzeugen auf den Autobahn duelliert, dann zählt natürlich jede Sekunde aber beim ab und zu mal durchbeschleunigen ist es doch wichtiger das alles sauber läuft und auch nicht gleich kaputt geht.

• Golf1.6 was hast du für nen Sprit drin? Mit 98 Oktan war ich ungefähr 1s langsamer von 100-200. Und die Aerodynamik vom CS darf man auch nicht vergessen! Mein 7R VFL mit gleicher Stufe ging ab ca. 160 km/h zügiger vorwärts, als mein CS. Auch die V-Max war ca. 10 km/h höher.

• Ich hätte zwar auch gedacht das ein Clubsport mit fast 360PS etwas schneller ist aber enttäuscht wäre ich jetzt nicht unbedingt. Wenn man sich jedes Wochenende mit anderen Fahrzeugen auf den Autobahn duelliert, dann zählt natürlich jede Sekunde aber beim ab und zu mal durchbeschleunigen ist es doch wichtiger das alles sauber läuft und auch nicht gleich kaputt geht.

Da hast du vollkommen Recht. Ich möchte das es haltbar ist und ab und zu Nürburgring, im Alltag wird er auch nicht gefahren. Heizer bin ich auch nicht, halt zwischendurch mal durchladen und gut ist. V-max juckt mich auch nicht, zum einen wegen den kolben und zum anderen kannst es eh kaum fahren. Eigentlich wäre die Zeit mir auch völlig egal. Nur hat es sich jetzt ergeben einmal 100-200 zu messen, da ich die mfa xp letzte tage verbaut hatte. Natürlich bin ich jetzt etwas nachdenklich, warum andere scheinbar 1-2 Sekunden schneller sind. Scheinbar zeigt die mfa xp ja auch sehr genau an, sofern die Strecke eben ist und das war sie meiner Meinung nach.

• Golf1.6 was hast du für nen Sprit drin? Mit 98 Oktan war ich ungefähr 1s langsamer von 100-200. Und die Aerodynamik vom CS darf man auch nicht vergessen! Mein 7R VFL mit gleicher Stufe ging ab ca. 160 km/h zügiger vorwärts, als mein CS. Auch die V-Max war ca. 10 km/h höher.

100 Oktan von der Shell, laut Adrian auch absolut ausreichend, hat keine Zündung gezogen.

• auf was hat Adrian denn abgestimmt 98 oder 100/102

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!