Samstag endlich nach ca. 1600 km zum ersten mal auf die Bahn . Bis zum Bodenblech, läuft so im 6 und 7. Gang
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180507/f72d517c3f4b55944f296e4bcbaaa850.jpg]
Samstag endlich nach ca. 1600 km zum ersten mal auf die Bahn . Bis zum Bodenblech, läuft so im 6 und 7. Gang
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180507/f72d517c3f4b55944f296e4bcbaaa850.jpg]
.
Hallo Zusammen. Ich bin Besitzer von einem 7r vl mit pp, akra und 19zoll. Nach 2000km Laufleistung wollte ich mal die Topspeed erproben und habe Abends mal die Autobahn besucht. Nach sehr langer gerader freier Strecke + sogar bergab die Ernüchterung. 272km/h auf dem Tach = 264km/h gps. Das geht auch nur im 6. Gang. Im 7. Gang verharrt der Wagen auf 251km/h GPS. Heißt also man hätte sich das Performance Paket schenken können.
Hallo Zusammen. Ich bin Besitzer von einem 7r vl mit pp, akra und 19zoll. Nach 2000km Laufleistung wollte ich mal die Topspeed erproben und habe Abends mal die Autobahn besucht. Nach sehr langer gerader freier Strecke + sogar bergab die Ernüchterung. 272km/h auf dem Tach = 264km/h gps. Das geht auch nur im 6. Gang. Im 7. Gang verharrt der Wagen auf 251km/h GPS. Heißt also man hätte sich das Performance Paket schenken können.
Wie bei meinem RS3 die 280er Erweiterung, hätte ich mir auch Schenken können, die ohne Fahren fast genauso schnell ... Geld zum Fenster rausgeschmissen, mir eine Lehre, mache ich nie wieder...
LG
Mark
Sei doch damit zufrieden.. ein paar kmh mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett. Wer richtig schnell fahren will, muss halt Software machen.
Sei doch damit zufrieden.. ein paar kmh mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett. Wer richtig schnell will, muss halt Software machen.
Warum soll er damit Zufrieden sein, er hat für mehr bezahlt und erreicht nicht die angegebene Geschwindigkeit, ich habe das auch bemängelt und die haben dass dann irgendwann eingesehen.
Wenn sich jeder immer nur alles schön redet, oder "Zufrieden" ist, wird sich nichts ändern... es wird dann weiterhin munter Abgezockt, denn was anderes ist das nicht.
LG
Mark
Steht irgendwo beim PP, dass die 270 km/h echte GPS gemessene sind? Ich habe davon nichts gelesen, daher wären Tacho 272 km/h doch ok.
Mhh Blöd schade kann verstehen das man da enttäuscht ist...
Mein FL 7R fährt laut Tacho Digital 269KMH also bist 3KMH schneller laut Tacho. Und dafür 3t Euro.. OK die Lippe und Bremse ist mit dabei
aber dennoch.. Muss aber zugeben wollte das PP auch bestellen konnte aber nicht mehr warten war einfach zu geil auf den neuen.
Jetzt denke ich zum glück...
Gruß
Selbst auf der VW Seite steht, "Durch die Aufhebung der Geschw. Begrenzung von 250kmh erreichen sie... bis zu 267kmh.." Soll er wegen 2,5 kmh nen Aufriss machen??
Wer es braucht...
Also mit meinem Variant erreiche ich fast immer 279 kmh nach tacho. Dann ist aber Ende. Ich hab das gefühl, daß da auch ne Elektronische bremse ist. Reicht aber auch. Ist schon recht Doll. Rückblickend hätte ich auch drauf verzichten können.
Du hast erst 2000km auf dem Tacho, wenn du auf 5-6000km bist wirst du die fehlenden 2,7482 km/h schon noch schaffen
Außerdem können selbst Umgebungstemperatur, Reifendruck, etc. hier schon den Unterschied machen um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen...
Dass die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreicht wird ist gewollt und sinnvoll (bei vielen Fahrzeugen wird die Vmax nicht im höchsten Gang erreicht), denn der 7. Gang dient in erster Linie als drehzahlsenkender Overdrive um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Mit 300/310 PS sind unsere Gölfe zwar ausreichend motorisiert um gelegentlich Spaß zu haben, aber es sind nunmal keine Autos um mit der maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit zu trumpfen.
Ich hoffe es hat keiner die Erwartungshaltung, dass der R bei ~270 km/h hart in den Begrenzer läuft
Ich mein, ich bin verhältnismäßig schon oft im Begrenzer gewesen...allerdings nur so paar Sekunden...
Man sollte sich immer fragen, wann und wo kann man mal Topspeed fahren und was bringt es einem...?
Und für die mit dem "kleinen-Penis-Syndrom"...euch sei gesagt, es gibt immer einen, der schneller ist...also who cares
Nich ganz so Ernst nehmen bitte
Hab jetzt meinen 7R etwas bergab ausgefahren waren 281kmh digital
keine Ahnung was es in GPS waren leider net gestoppt
!!!
Mein R ist nen oem 7R Baujahr 04/2016!
Leute,
ihr nehmts hier aber ganz schön genau......wegen 2-3 km/h mehr oder weniger.....das ist doch Erbsenzählen.
Seid ihr sicher, dass ihr keinen Gegenwind hattet, es nicht leicht bergauf ging, ihr wirklich Top Benzinqualität im Tank hattet, eure Tachos genau anzeigen, die Lufttemperatur gepasst hat, ebenso der Luftdruck........eieiei
Ist natürlich auch nicht das optimale Wetter (~35 Grad Luftemperatur) für so eine Messung. Die hohen Temperaturen wirken sich schon etwas aus.
Ansonsten wie gesagt. Mit 300 bzw. 310PS ist der Golf gut motorisiert, aber so völlig souverän zieht er nicht bis 260 durch.
Warte noch ein paar TKM und mache dieselbe Messung nochmal bei 15-20 Grad Lufttemperatur- dann hast Du 2-5 km/h mehr drauf
Ansonsten wie gesagt. Mit 300 bzw. 310PS ist der Golf gut motorisiert, aber so völlig souverän zieht er nicht bis 260 durch.
....ja es sind eben nur 300 PS......da ist irgendwann mal Schluß mit beschleunigen......
mein Tip.......mach ne Stufe 1 mit 370PS und 500Nm drauf......dann zieht das Teil schon besser auf 260
Korrekt, ab 200 geht es im Serien-R zügig, aber nicht mehr überbordend schnell voran. Die Leistung geht zunehmend bis überwiegend für die Fahrwiderstände drauf, vor allem Luft. Richtung 400PS ist das dann eine ganz andere Nummer. Jedes Mehr-PS zählt da oben sehr stark.
Btw. hatte ich vmax beim 7R (VFL) nur einmal probiert, Sonntag früh vor 6 auf freier AB. 259 laut Driftbox, 263 laut Tacho. OK, check, jetzt weiß ich es, falls jemand fragt. Weitere Relevanz: 0.
Beim Audi weiß ich es noch nicht. Hatte mal kurz Vollgas gegeben, bemerkte dann, wie ich an einem 2er Golf auf der mittleren Spur vorbeiflog, ging dann vom Gas und schaute auf den Tacho: 280. Ups. Ging so schnell, gar nicht bewusst gewollt. Wo er begrenzt? Keine Ahnung. Weiter oben eben. Vielleicht versuche ich das irgendwann mal. Sonntags früh. Relevanz...?
Klar hatte ich für die 280er Option 1500 Euro bezahlt. Warum? Weil ich es kann. Weil ich Begrenzungen generell sch... finde, Prinzipfrage. Weil es beim Wiederverkauf ein Kriterium bei RS-Modellen ist.
... Und falls irgendein Dieselkombi oder 7er BMW mal hinter mir nerven sollte, schafft dann kurz klare Verhältnisse. Wobei Letzteres so unnötig ist wie nur sonstwas. Viel wichtiger ist mehr der Punkt "hasse Limits".
Wer häufig am 250er Limit fährt, damit das dann schmerzlich empfunden wird, sollte vielleicht sein Leben bzgl. Entspannungslevel hinterfragen. Oder auch Selbstbewusstsein / Kompensation.
War früher vmtl. ähnlich drauf. Zum Glück mit weniger PS, denn ich habe überlebt. Wenn auch körperbehindert, aber überlebt. Heute reicht meine Coolness, um auch 400PS oder mehr bewegen zu können und dabei entspannt zu bleiben. Zum Glück. Will nach Möglichkeit noch 60 oder 70 werden...
Geht mir ganz genauso wie Dir, @CS_
Den Topspeed vom Golf 7 einmal ausprobiert. Und dann ein paar Tage später nochmal,
beide Male auf der A3 zwischen LEV und ME, spät abends/nachts. Dann wusste ich es.
Was der TT kann, hab ich nie probiert, das weiß nur @RR66
Beim RS6 plus damals habe ich es auch mal probiert. Nur um es zu wissen. Das hat mir
derart Stress gemacht, dass ich in Sekunden klatschnass war. Macht null Spaß. Und eben
die fehlende Relevanz...
Naja nicht übertreiben bin mit einem rs6 Plus 320 gefahren war wie 250 man merkt kaum noch den Unterschied und klar drei Spuren eine lange gerade Strecke ist halt Pflicht. Nass und Stress empfand ich Null eher Freude und stolz was möglich ist.
Mit dem Golf fahre ich oft Max Speed alles easy und locker das Ding kann das ohne Probleme. Sogar thermisch alles easy...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!