Beiträge von VT16

Hey vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Hast du irgendwo den Bericht dazu noch oder gibt es dazu ein Video ? LG Julian

Hey vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Hast du irgendwo den Bericht dazu noch oder gibt es dazu ein Video ? LG Julian

Ich hab's gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings starten die den Motor nicht das heißt er kann nicht aktiv einsaugen, ich glaube auf Nummer sicher ist wenn man den Mod komplett macht und lässt das schneesieb drin leistungstechnisch ändert sich da sowieso nichts

Die Frage generell ist , gibt es Probleme mit Feuchtigkeit (Regen etc.) zumindest wenn die Fahrerseite geöffnet wurde und das Sieb draussen ist ! Lässt man vllt das Sieb drin wenn man die Fahrerseite öffnet ? Oder macht man das Sieb raus und lässt dafür die Fahrerseite zu ? , ich habt ihr da Erfahrungen? Was denkst ihr dazu ? Dass der leistungszuwachs im Serientrimm eh nach zuverlässigen ist sollte kla sein :)

Zum Sieb: Soll Wasser vom Filter fernhalten, sofern überhaupt welches in die Nähe kommt richtig ?

Vllt eure Meinung dazu

Mahle LX3502 ist flacher und daher etwas schneller durchlass ;)

Ansonsten nehmt unbedingt die ansaugung vom EVO4 der hat auf der Beifahrerseite die Klappe drin ;) die gabs beim Evo3 noch nicht und dort müsst ihr entweder offen lassen (warme Motorluft im Stand) oder den TSI deckel verbauen allerdings ist da die Kühlung des Laders geringer !

Daher bitte die EVO4 Ansaugung bearbeiten nicht um sonst haben die die Klappe eingebaut ::)

Man kann grundsätzlich fast alles eintragen lassen (Einzelabnahme, Prüfung etc), das ist nur die Frage wie viel das kosten wird? und ob ein kostennutzenfaktor in irgendeinem Verhältnis steht ?!?

Ganz im Ernst ich finde wenn man die Serienansaugung bearbeitet und das reicht für Leistung jenseits 400ps easy aus ist das laut genug ! Wem das am EA888 nicht laut genug ist der muss eben zu so Sachen greifen wie Hyundai Ford etc. Da hast du allerdings nur sound performance mäßig ist das relativ eingeschränkt 😅🙋🏻‍♂️

Servus Leute, ich hab eine Frage an euch vielleicht hat jemand von euch da ein wenig mehr Ahnung wie ich! Und zwar geht es darum ich suche einen relativ breiten 225/35-19 Reifen , hab mir die Tomason TN25 8,5x19 (8,5kg) bestellt und da auf meinen wirklich altbewährten Kuhmo Ecsta PS91 UHP gesetzt allerdings zieht er sich für meinen Geschmack zu sehr auf eine achteinhalb Zoll Felge! Allerdings gibt es ja noch Reifen die von Natur aus breit aufbauen hat jemand von euch Ahnung und könnte mir einen Hersteller nennen der relativ breite 225 er Reifen herstellt!?! Auf 235er zu gehen ist keine Option , nochmal alles abnehmen eintragen etc. Möchte gerne die 225er fahren :)

vllt meldet sich ja einer/eine

Danke

Wie im echten Leben ;) :P

aber kla auch bei kälteren Tagen braucht er weniger Druck um auf seine 265/290-300-310ps zu kommen als an Tagen mit 30grad im Schatten !

So und wenn du da mit einer milden ansaugtemp und einer DownPipe etc. fährst baute eben einfach weniger Druck auf da er den nicht benötigt ;) !

Wer misst , misst misst ;)

Papier ist geduldig :) was bringt ein Prüfstandsmonster ?! Die Karre muss im normalen Verkehr 100-200 etc. Gut laufen :) meine Meinung !

Dann machen die FL Golf R ja 0.15-0.2 bar mehr als der Cupra 300 ?! Der zeigt mir immer 2.22 an im Overboost fallend auf 2.05 !

Allerdings , das hab ich auch gedacht wenn der 325-330ps hat wäre das für OEM Hardware + sehr sehr gut alles andere wird „zurück“adaptiert !

Solchen Angaben auf einem Prüfstand korrigiert sind nie gut ;)

So ist es kenn ich selber so von „unseren“ Stifen oder JFA aber was will man machen keiner wirklich Interesse daran und am besten nach einem Jahr Schule machen !

Ich hoffe auch das es Einzelfälle sind oder ist , aber es wird mehr geben ;)

der eine wird es merken der andere eben „leider“ nicht !

Also ich weiß dass es im GTI Forum mal welche gab wo die Lampe anging, selbst bei der HJS das war bei denen die im Winter sehr viel Kurzstrecke hintereinander gefahren sind, nach längerer Fahrt auf der Autobahn war die Lampe wieder weg :)