Type R ist lieben oder hassen. Halt eine außergewöhnliche Optik. Innenraum ist im neuen auf jeden Fall schöner wie im alten.
Wie wäre ein FOCUS RS?
Type R ist lieben oder hassen. Halt eine außergewöhnliche Optik. Innenraum ist im neuen auf jeden Fall schöner wie im alten.
Wie wäre ein FOCUS RS?
Fokus? Da hab ich noch gar nichts gutes von gehört.
Tuningmöglichkeiten müssen halt auch gegeben sein. Da sind die üblichen verdächtigen halt VW/BMW.
Der Mini soll OEM nicht so der HIT sein, aber umgebaut gehen beim 2.0 wohl gute 350-370ps und mit CS Fahrwerk sollte er auch gut liegen.
Dann musste dich nur zwischen GTI und Mini entscheiden.
TT evtl. noch. Oder wieder einen BMW.
Ich wäre bei deinen Voraussetzungen beim GTI.
Mini. Ganz klar. Mehr Fahrspass geht nicht, finde ich.
Audi S1
S1 müsste noch alte Plattform sein?
GTI Clubsport S gibt es noch „neue“.
Fokus? Da hab ich noch gar nichts gutes von gehört.
Tuningmöglichkeiten müssen halt auch gegeben sein. Da sind die üblichen verdächtigen halt VW/BMW.
Der Mini soll OEM nicht so der HIT sein, aber umgebaut gehen beim 2.0 wohl gute 350-370ps und mit CS Fahrwerk sollte er auch gut liegen.
Den Mini kannst vegessen ,das Fahrgestell steht auf Active Tourer Basis,wir haben damals für die Autobild Sportcars den MG Mini komplett aufgebaut und für Track programmiert(Testsieger,obwohl das Fhz unserer Meinung nicht gut war,lag auch an der schlechten Konkurrenz)),dabei wurde mit KW das Clubsport Fahrwerk entwickelt(auf der KW Seite ist noch unser Schriftzug drauf)..im Test war es dann ein nachträglich von uns modifiziertes KW-Domlager (wir brauchten mehr Sturz)was dann wenigstens einigermassen funktionierte, das gibt es so nicht zu kaufen..zusammen mit WW wurde das Ding dann auf den Sachsenring abgestimmt...der 4 Zyl BMW Motor ist auch keine Offenbarung...alles vorher genannte funktioniert besser mit mehr Potential...den S1 hatte ich auch ganz vergessen..haben 2 Fhz in der Kundschaft mit 310 und 350 Ps..beide mit KW 2 fach/Recaro Pole..brutal schnell ..an dem einen wurde dann der CAE Shifter noch entwickelt(Schaltung ist net so exact in der Serie)...,Getriebe ist extrem kurz übersetzt ..der Delta Integrale der Neuzeit meiner Meinung...aber du wolltest ja Frontkratzer...
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da ich aber unbedingt Allrad haben wollte, ist die Wahl schnell für den R gefallen.
Den neuen Focus RS wollte ich nicht.
Megane Trophy, Focus RS MK II und Audi TT RS hatte ich schon.
Jeder hatte was für sich. Der Megane war schon out of the Box Recht gut fürs schnelle Kurvenfahren geeignet.
Der Focus hatte nach minimalen Mods an der Auspuffanlage eine Mega Klang und sah schon Recht witzig aus.
Der TT hatte einen Bomben Motor war aber ab Werk nur geradeaus schnell.
Der Golf gefällt mir bisher am besten
Mal sehen wie sich das Fahrverhalten durch das KW Clubsport ändert, welches Anfang der Woche eingebaut wird.
Ja, Mini neu würde ich rausfallen lassen. —> wenn Mini, dann R56 Works als Basis.
Jetzt werd ich zwar gesteinigt, aber ich werf hier mal Corsa OPC / Astra OPC rein... In der Schweiz beide sehr angesagt. Astra OPC ist schick aber brutal schwer, der Corsa OPC macht heftig viel Spass, das verstehen nur Leute die schonmal in einem gesessen sind . Kollege hat nen getunten Corsa OPC, der ist mega sportlich unterwegs.
Aber ist halt Opel... muss man sich drauf einlassen können (bin KEIN Opel Fan aber OPC find ich schon nice).
Also, keine Corsa, Fiesta, Clio , Hynda.. Fokus
Ok, bezgl. des Minis habe ich verstanden. Dann ist der raus;) Ein alter kommt nicht in Frage.
Dann bleiben TT, Golf, M2.
Hab ja Jahrelang BMW gefahren und bin eigentlich eher Heckttriebler Fan. Ich wollte aber irgendwann mal etwas leichteres und dennoch Platz für 4Personen. So kam ich damals zum 7R.
Den Allrad und das dadurch bedingte Mehrgewicht brauche ich nicht?! Oder wäre hier jemand anderer Meinung?
350-400Ps muss die Kiste aber schon bringen. Gerne auch mit Upgrade Turbo, aber abgestimmt für die Nos.
Wenn ich das den aktuellen GTI Performance preislich mit einem M2 Vergleiche? Klar , out of the Box ist das nein Vergleich. Aber bei einem Kaufpreis von gerade mal 30k NEU .....
Dann wäre das allerdings mein 3. MK7. Man möchte ja auch mal was neues^^
hm...christoph...warum muss es nen neuer sein?!?
ich fand meinen S3 8V damals mit dem H&R GFW und stabis,gepaart mit den 18" sparcos wirklich klasse zu fahren und keinen vergleich zu serie.leider baut audi keine 3'türer mehr (S3).dann hättest du zwar wieder was auf "golf" plattform,aber halt mal was anderes.vielleicht doch nen guten gebrauchten M2 ?!? der macht mal richtig spaß
ansonsten ist hier ja schon einiges gesagt worden....
...ausser...das du komplett kirre bist
Kleiner Tip..hol Dir nen normalen GTI Performance vor Baujahr 2017 mit DSG und wenig Ausstattung..den würde ich mit Upgrade-Lader und anderen Kolben aufbauen ,Getriebe deutlich kürzer aus dem VAG -Regal (allet schon gemacht...) ,Fahrwerk etc ist ja alles bekannt ,was zu tun ist..und dann wirst Du dein Wunder erleben ..dagegen ist der Clubsport S ne Gehhilfe...
Ein Neufahrzeug von Denen lieber nicht ..zur Zeit aufgrund der neuen Steuergerätegeneration keine Leistungssteigerung möglich...und dann noch der neue Zusatz-Filter...
An 2 Dingen lässt sich nicht rütteln.
Handschalter und Neu. Wie @trickit bereits sagte. Bin da ein bisschen Kirre;)
Ich möchte das Fahrzeug aus dem Werk abholen und ab auf die Bühne;) Das muss nicht vernünftig sein, hab aber einfach Bock drauf....
Würden deine Punkte den 2018 Performance betreffend auch für den 2018 R gelten?
Nen GTI oder R ist schon geil, aber schon den M2 gefahren? Performance ist einfach göttlich, aber Innenraum ist Golf, S3 und TT schon ne Klasse besser, finde ich.
Ja bin den M2 schon gefahren.
Innenraum interessiert mich mal so überhaupt nicht.^^
Dann M2! auch wenn teuer, aber Performance ist heftig. Dann nen R für Alltag da hat man ne schöne Auswahl.
Was wäre mit einem TTS oder alternativ TT 2.0TFSI mit FWD?
Allrad wirst du auf der NoS nicht vermissen.
Und der TT ist von der Basis her optimal, Alukarosse und tiefer Schwerpunkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!