Neues Töftöf gesucht....

• Das basteln und fahren mit dem Golf 2 hat mich ein wenig inspiriert. Der Alltag hat zudem gezeigt,dass die eierlegendewollmichsau nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Könnte auch den A behalten, war ja nicht geleast, aber knapp 70K Auto jetzt entkernen, nee. Außerdem, es mus ein Schalter her. Möchte auch wieder EMS fahren.

Also Entscheidung, A kommt weg und dafür 2 neue.
    Eins für den Alltag, einfach von A nach B, abstellen wo ich möchte ohne darauf zu achten wer daneben parkt.

Das 2. für den Spaß, die ein oder andere Fahrt zur Nos^^.

Die Überlegungen sind folgende :

Mini Works
    GTI Performance
    GolfR

Umgebaut wird jedes, auch Motorleistung. Frontriebler ist bis zur Leistung von 350PS in meinen Auten kein Thema bei guten Fahrwerk/Sperre und Semis. Also Mehrwert R?
    Mini halt weil coole Kiste mit großem Funfaktor.

Alternativen oder Tips?

Edit:

Möchte kein fertiges Tool, kein gebrauchten! Sollte noch bezahlbar sein und ein 3-Türer. Möchte einfach einen Neuwagen neu gestalten.

• Offizieller Beitrag

Ich wäre ebenfalls erstmal auf den Cupra gekommen, aktuell einfach extrem performante und günstige Basis, wo auch nicht viel investiert werden muss, um richtig schnell zu sein.
    Aber wenn dir der Leon nicht zusagt, hilft's eh nicht.

Dann wäre ich auch schon beim Megane RS gelandet.

• Ich selbst fahr ja CLIO RS Trophy mit 280 Ps als Daily :D ..das funzt selbst Serie schon sehr gut und ich hab ja alles zum Vergleich ....Sondermodell RS 18 ,Brembo Bremso vom 3er Cup fertig...schau mal bei Waldow Performance...
    die Mini- F -Modelle sind ACTIVE Tourer mehr net..5 Mini JCW 53/56 hat ich auch ..vom Fun perfekt..
    Hyundai I30 N ?

• Vielleicht noch etwas zum Verständnis.

Ein reines tracktool, welches einfach nur funktionieren muss ist nicht gewollt. Aber eben kein Alltagsauto. Es darf Teppich fehlen, es muss ein Käfig rein etc...

Das Auto soll neben der Performance auch etwas Optik haben. Möchte auch mal Samstags den Wagen schön auf Glanz bringen und meinem Glanzfetisch fröhnen.

Und es soll definitiv ein Neuwagen sein. Hab einfach Bock einen neuen zu strippen und umzubauen.

• Offizieller Beitrag

Genau, den von @RR 66 erwähnten i30 N hatte ich völlig vergessen!
    Sieht IMHO richtig scharf aus, ist schnell und der Sound macht bereits Serie richtig Freude. :thumbup:

Hatte voriges Jahr bei einem Trackday am RBR das Vergnügen, so einem Teil eine zeitlang zu folgen (Video dazu kennst du vermutlich), geht wirklich verdammt gut vorwärts.

• Die neue Mini Generation soll ja auch nicht so der Hit sein. Würde ja dann als Neuwagen auch rausfallen.
    Viel bleibt ja fast nicht über, bzw. was ist der Preisrahmen.
    G7 Gti Performance / bzw. Golf R
    Peugeot 208/308 GTI (208 war in der AB Sportscars schnellster Serienkleinwagen)
    BMW 140/240
    Audi TT

Aber soll wohl eher Deutsches Fabrikat sein?

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• Ja, eher Deutsche Modelle.

Preis nach Rabatt bis 50.000.

BMW 240 fällt raus, da wenn schon M2. Der wäre eine Alternative. TTS ginge noch.....

Aber irgendwie hab ich da schon Bock auf einen GTI P mit 9x18“ und entsprechend angepassten Kotis/Seitenwänden.

Hmm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!