Turbo-Outlet-Druckrohr / Charge Pipe Kit

• https://de.aliexpress.com/item…2370316f&rmStoreLevelAB=5

Gab es letzt sogar noch billiger, und auch der Versand kommt noch drauf, aber da gehts ums Prinzip finde ich.

Merkwürdig auch dass auf Ebay Kleinanzeigen momentan viele "Privatleute" die Dinger als neu und unbenutzt im neutrale Karton verkaufen.... :D

Mit Versand dann ca 135 Eur..

Dann kommt noch Zoll und weiss der Geier was drauf...

Naja,soo viel verdient ist dann daran auch wieder nicht.

Rückgaberecht etc. muss dann ja auch gewähleistet sein...(Händlershop)

In den Ebaykleinanzeigen gibts das auch,kostet sogar noch 20 Eur. mehr als bei Kolben Kraft....

Man kann nur hoffen,das DIE keine "LM 500-Chinakracher" dann verkaufen 8o

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• kommt auch auf die Menge an, die abgenommen wird, dann wird das auch günstiger. Ist auch legitim, dass ein Händler entsprechend verdient.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Im Endeffekt is kein kit sein Geld wert ob 450 Euro für das neuspeed oder 200 für das von kolbenkraft!

Für nen Rohr , ein Schlauch und ein Outlet!

Falls es was bringt werden die Leistungsunterschiede wohl kaum messbar sein !

8PS laut Diagramm

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Habe einen KolbenKraft Menschen auf der Tuning Motor Messe in Essen gesehen und gesprochen - wollte nur das Turbo Outlet haben. Die Turbo-Outlets kommen aus England. Das Alu-Rohr kam wohl aus Taiwan. Und der Rest ???.

Wagner + HJS 3" DP, Bearbeitete Ansaugung (aufgedremelt und BMC Luftfilter). Territorium: Ruhrgebiet.

Einmal editiert, zuletzt von Blue7Ru ()

• Wundert mich eh, dass hier so vielen Leuten der Kolbenkraft-Aufkleber 200€ wert ist :D
    Das ist 1:1 das Teil von Aliexpress für ~60Euro... nur mit nem Aufkleber verschönert :D

Habe mein Rohr nochmals begutachtet - Es ist nicht das China Alibaba Teil. Meins hat eine andere Beschichtung und hat nur ZWEI Halterungen. War plug&play. Mein Kumpel im G7 GTI PP hat ein Teil aus China geholt, die wohl alle drei Halterungen haben und er musste die drei Halterungen lösen, neu ausrichten und wieder DICHT festschweißen. Er hat aber die Nerven für solche Sachen.

Wagner + HJS 3" DP, Bearbeitete Ansaugung (aufgedremelt und BMC Luftfilter). Territorium: Ruhrgebiet.

• Hersteller von Produkten erzählen oft irgendetwas..haben aber selbst keine Ahnung was für ein Material sie benutzen...

Wir haben die Möglichkeit die Teile zu analysieren auf Ihre Materialbeschaffenheit in einem dementsprechenden Labor.

Dies machen wir oft(auch für Partner von uns) in Bezug auf Turbolader ,Kolben,Ventile,Stehbolzen,Untelegscheiben,LLK Verrohrungen etc,dies gehört bei uns zum Standartprogramm..,trotz teilweise hochwertigster Materialien erlebt man trotzdem immer wieder Überraschungen im Hochtemperaturbereich...,ich spreche hier zb von Auspuffkrümmern im 5 stelligen Preis- Bereich..(24h Motorsport Bereich) oder auch Serien/ Motorsport- Kolben/Ventile

Teilweise haben in Foren hochgelobte Teile "Rasenmäherqualität"..

Ob nun Teile aus Deutschland,USA, England ,Taiwan,China,Indien oder woher auch immer kommen sagt über ihre Qualität erstmal garnichts aus,auch Materialstempel sind nicht immer richtig ..,oft genug festgestellt..

Mal eben einen Motor aufbauen ..für 10 Mille ..der auch noch halten soll (100000 km),halten wir für unmöglich.,im Endeffekt weiss das auch Jeder..wie immer halt" Preiswert ist nicht Billig"

Die Passgenauigkeit ist ein ganz anderes Thema..da gibt das Werk den Stand der Dinge vor...und wenn etwas nicht passgenau sitzt (was sehr oft vorkommt),dann sollte man davon Abstand nehmen bzw in der Lage sein es anzupassen bzw gleich es selbst neu bauen..auch das ist Alltag...

Ein gutes Serienprodukt zu verbessern sollte das Ziel sein ..und nicht etwas zu verbasteln..

Frohes FEST Euch Allen

• akso...ich meine eh, dass wenn nur die dickere Verrohrung was bringt, das Outlet an sich = gen 0.
    Also nur Outlet Einsatz, in Kombi mit Verrohrung macht wirklich Sinn.

In sofern wird es da keine Unterschiede rein bei den Outlets geben.

CamperAllianz.com

• Kann ich so bestätigen , gestern bestellt um 11:30 bezahlt, heute früh da !

Ich finde es super, dass Forumsmitglieder sich extra Zeit nehmen und Fotos machen - Kompliment :thumbup: !!!
    Wenn ich das richtig sehe sind die Logos bei KolbenKraft im verbauten Zustand dann unten und damit unsichtbar. So etwas kommt mir entgegen: Wenn die Rennleitung oder TÜV reinschaut ist alles unsichtbar zumal es auch überhaupt wie werkseitig verbaut aussieht. Bei vielen VAG Fahrzeugen machst Du die Haube auf und siehst die ganzen Motorsport-Produktlogos, die um deine Aufmerksamkeit buhlen und bunten ADS Tuning Schriftzüge, die Dir ins Auge springen und das interessiert dann die Rennleitung und die schauen extra und erst recht genau auf alles. Den Stress hatte ich früher mehrere Male.
    Bei meinem Freund hatte die Rennleitung eine BlingBling Ansaugung entdeckt, danach dann das Inlet, anschließend sich neben das Auto gehockt und die 'anderen' Felgen überprüft, sodann sich unter das Auto gelegt wegen der AGA, schließlich Soundtest, und dann gab es ein ernstes Nachgespräch, etc. Die Polizei / TÜV sind bei uns tolerant, wollen aber nicht getriggert werden. 8o

• Habe mein Rohr nochmals begutachtet - Es ist nicht das China Alibaba Teil. Meins hat eine andere Beschichtung und hat nur ZWEI Halterungen. War plug&play. Mein Kumpel im G7 GTI PP hat ein Teil aus China geholt, die wohl alle drei Halterungen haben und er musste die drei Halterungen lösen, neu ausrichten und wieder DICHT festschweißen. Er hat aber die Nerven für solche Sachen.

...
    Merkwürdig auch dass auf Ebay Kleinanzeigen momentan viele "Privatleute" die Dinger als neu und unbenutzt im neutrale Karton verkaufen.... :D

------------------

Die ihre Dinger bei Ebay Kleinanzeigen derzeit privat verkaufen, weil sie NICHT passen (drei falsche Halterungen, etc.), haben scheinbar direkt bei Aliexpress in China bestellt. Kalkulation 75.- Rohr Set + 59.- Versand + Umsatzsteuer bzw. Einfuhrsteuer + Brief vom Finanzamt und Gebühren usw.
    Dann evtl. sinnvoller direkt bei HG Motorsport, KolbenKraft, CTS, etc. kaufen.
    Ich habe vorhin das Rohr vom LLK zurück zum Motor GEMESSEN - also die Leitung aus dem LLK raus in die Drosselklappe und siehe da: auch ca. 60mm :thumbup: - DAHER groß genug. Dementsprechend nur die Verjüngung HIN ZUM LLK beseitigen / durch großes Rohr ersetzen.

--------------------------

Golf 7R Var., Edel01 Abgasanlage, BiCooler, Inlet
    BavariaMun

• akso...ich meine eh, dass wenn nur die dickere Verrohrung was bringt, das Outlet an sich = gen 0.
    Also nur Outlet Einsatz, in Kombi mit Verrohrung macht wirklich Sinn.

In sofern wird es da keine Unterschiede rein bei den Outlets geben.

Die KolbenKraft Verrohrung macht scheinbar wirklich Sinn. Vorher hatte ich eine Differenz von 12-16 Grad. Egal ob man langsam oder schnell fährt. Hier die Log Bilder von gestern auf der Autobahn im südlichen Ruhrgebiet. Leistungsentfaltung wegen der Temps - grandios. Es gibt 3-4 Anbieter in Deutschland - sind alle TOP.

Mod. OEM Ansaugung. Unterwegs in Rheinland-Pfalz

Einmal editiert, zuletzt von my7r ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!