Welchen Ladeluftkühler

  • @R500 die Werte habe ich mit hardware parts wie charge pipe kit . in und outlet . sowie r600 und ner ordentlichen downi mit anlage auch. ein foto bringt da nix als beweis. der soll das ding 10 ma durchladen da sieht das schon anders aus. ich habe da im schnitt 10 grad differenz. un fahre orginal llk

  • @R500 die Werte habe ich mit hardware parts wie charge pipe kit . in und outlet . sowie r600 und ner ordentlichen downi mit anlage auch. ein foto bringt da nix als beweis. der soll das ding 10 ma durchladen da sieht das schon anders aus. ich habe da im schnitt 10 grad differenz. un fahre orginal llk

    Ganz genau. Ich habe bei von Dir genannten Bedingungen im Schnitt acht Grad Differenz. Funktioniert also ganz gut, der große LLK, auch wenn vor ihm noch der Klima-Kühler sitzt. Muss halt alles zusammenpassen.

  • Also die LLK Temp liegt je nach Last und Jahreszeit immer über der ATdas kann zwischen 8 und 18°C ausmachen. Wichtig ist, dass die AnsT unter 60°C bleibt. Weniger natürlich auch im Hochsommer umso besser.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • der funzt definitiv gut bei über 200km/h und der AT.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Also die LLK Temp liegt je nach Last und Jahreszeit immer über der ATdas kann zwischen 8 und 18°C ausmachen. Wichtig ist, dass die AnsT unter 60°C bleibt. Weniger natürlich auch im Hochsommer umso besser.


    Geht der R bei 60 Grad in den Bauteilschutz und nimmt Leistung zurück?

  • ja etwas drüber, war schon beim 5er und 6er so

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Mal eine Frage hat hier Jemand schonmal Erfahrungen gemacht oder kann was über den APR Ladeluftkühler was sagen?

    Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

  • Hallo zusammen,
    hatte zuerst Software Stage 1, Turbo Inlet und Carbon Air Intake von APR. War schon ganz nett, aber nach Rücksprache mit APR sollte der LLK die Sache rund machen und einiges an Leistung bringen. Hab es gemacht und kann nur sagen...top. Plug und Play. Keine Anpassungen etc notwendig. Machte einen guten Eindruck von der Verarbeitung. Der LLK hat noch einmal ne Ecke mehr Leistung gebracht und Fahrspass dazu. :thumbup: Habe leider vor der Montage keine Leistungsmessung gemacht, aber danach...
    Kann leider nur über APR Infos geben, weil ich wegen Leasing und Garantie gebunden bin.
    Hoffe die Infos bringen dem Einen oder Anderen etwas. Konnte im Vorfeld von Euch auch viele Tips gebrauchen. Danke dafür. :)
    Gruß aus Köln

  • hast du mal 100-200km/h Messungen gemacht? Auf dem Papier sieht das mal recht gut aus, nur ob das real anliegt, mag ich nicht so recht glauben.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Das ist zumindest mal ziemlich genau das was APR beim GTI Motor mit IS38 Umbau (inkl. Intake, LLK und DP) auf der APR Homepage angibt und auch im TÜV Prüfbericht steht (Da stehen 280 KW also ca. 380 PS).


    Da gibt es ja durchaus auch Tuner bei denen sich die Sales und Gutachten Zahlen stärker unterscheiden.

  • ist die ST2 mit erhöhtem LD? falls ja, lass die Finger wech, wenn dir dein Motör lieb und teuer ist.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Aber dann bringt er doch Leistung?? Wenn er sie denn am Ende hält.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!