@R500 die Werte habe ich mit hardware parts wie charge pipe kit . in und outlet . sowie r600 und ner ordentlichen downi mit anlage auch. ein foto bringt da nix als beweis. der soll das ding 10 ma durchladen da sieht das schon anders aus. ich habe da im schnitt 10 grad differenz. un fahre orginal llk

Welchen Ladeluftkühler
-
-
@R500 die Werte habe ich mit hardware parts wie charge pipe kit . in und outlet . sowie r600 und ner ordentlichen downi mit anlage auch. ein foto bringt da nix als beweis. der soll das ding 10 ma durchladen da sieht das schon anders aus. ich habe da im schnitt 10 grad differenz. un fahre orginal llk
Ganz genau. Ich habe bei von Dir genannten Bedingungen im Schnitt acht Grad Differenz. Funktioniert also ganz gut, der große LLK, auch wenn vor ihm noch der Klima-Kühler sitzt. Muss halt alles zusammenpassen.
-
Ganz genau. Ich habe bei von Dir genannten Bedingungen im Schnitt acht Grad Differenz. Funktioniert also ganz gut, der große LLK, auch wenn vor ihm noch der Klima-Kühler sitzt. Muss halt alles zusammenpassen.
so isses
-
Wie gut ein LLK ist, sieht man immer nur während der Belastung.
Im Teillastbetrieb hätte man auch mit 600PS und Serienkühler Ladelufttemperaturen im Bereich der Aussentemperatur, weil da ja kein Ladedruck anliegt. -
Also die LLK Temp liegt je nach Last und Jahreszeit immer über der ATdas kann zwischen 8 und 18°C ausmachen. Wichtig ist, dass die AnsT unter 60°C bleibt. Weniger natürlich auch im Hochsommer umso besser.
-
Hier noch einmal ein Foto, das etwas aussagekräftiger ist:
-
der funzt definitiv gut bei über 200km/h und der AT.
-
Also die LLK Temp liegt je nach Last und Jahreszeit immer über der ATdas kann zwischen 8 und 18°C ausmachen. Wichtig ist, dass die AnsT unter 60°C bleibt. Weniger natürlich auch im Hochsommer umso besser.
Geht der R bei 60 Grad in den Bauteilschutz und nimmt Leistung zurück? -
Geht der R bei 60 Grad in den Bauteilschutz und nimmt Leistung zurück?
ja bei 60 ca
-
ja etwas drüber, war schon beim 5er und 6er so
-
Fährt hir denn auch schon Jemand mit dem LLK von REVO?
-
Mal eine Frage hat hier Jemand schonmal Erfahrungen gemacht oder kann was über den APR Ladeluftkühler was sagen?
-
Hallo zusammen,
hatte zuerst Software Stage 1, Turbo Inlet und Carbon Air Intake von APR. War schon ganz nett, aber nach Rücksprache mit APR sollte der LLK die Sache rund machen und einiges an Leistung bringen. Hab es gemacht und kann nur sagen...top. Plug und Play. Keine Anpassungen etc notwendig. Machte einen guten Eindruck von der Verarbeitung. Der LLK hat noch einmal ne Ecke mehr Leistung gebracht und Fahrspass dazu.Habe leider vor der Montage keine Leistungsmessung gemacht, aber danach...
Kann leider nur über APR Infos geben, weil ich wegen Leasing und Garantie gebunden bin.
Hoffe die Infos bringen dem Einen oder Anderen etwas. Konnte im Vorfeld von Euch auch viele Tips gebrauchen. Danke dafür.
Gruß aus Köln -
hast du mal 100-200km/h Messungen gemacht? Auf dem Papier sieht das mal recht gut aus, nur ob das real anliegt, mag ich nicht so recht glauben.
-
Noch nicht. Mache ich die Tage und sag Bescheid.
-
Das ist zumindest mal ziemlich genau das was APR beim GTI Motor mit IS38 Umbau (inkl. Intake, LLK und DP) auf der APR Homepage angibt und auch im TÜV Prüfbericht steht (Da stehen 280 KW also ca. 380 PS).
Da gibt es ja durchaus auch Tuner bei denen sich die Sales und Gutachten Zahlen stärker unterscheiden.
-
Find ich auch. Mit Downpipe plus Stage2 sollen es dann ca 400 PS beim R werden. Müsste passen
-
ist die ST2 mit erhöhtem LD? falls ja, lass die Finger wech, wenn dir dein Motör lieb und teuer ist.
-
Also ein LLK kann eigentlich nicht wirklich Leistung bringen (ein paar PS'chen rechne ich jetzt mal nicht), er ist eher dafür da die Leistung auch über längere Belastung hinweg besser zu halten.
-
Aber dann bringt er doch Leistung?? Wenn er sie denn am Ende hält.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!