Sehr geiles Auto die Farbe erinnert mich etwas an ein bisschen helleres Rising Blue vom 6R aber sehr geil
sieht man net oft

cs' vielleicht gar nicht mal mehr so alltägliche(RS)portwagen
-
-
Sicher ein schönes Auto , die farbe mit dem schwarz Paket passt super .Über den Motor muss man glaube ich eh nichts mehr schreiben der ist Sahne .
Nur leider hat auch der TTRS mittlerweile das Problem aller RS Modelle , es gibt kaum noch Unterscheidungsmerkmale vom der Serie .Das hält mich immer noch davon ab auf den neuen RS 5 zu gehen .
Wenn Du von Serie über das S Modell bis zum RS die drei nebeneinander stellst kann doch ein nicht Auto Infizierter den Unterscheid kaum noch sehen .Das sind die Unterschiede bei dem mitbewerben schon Optisch besser zu erkennen .
Ein RS sollte sich schon ein wenig mehr absetzen . -
Sehe ich eher als Vorteil.
Neider gibt es zuhauf. Deren Aufmerksamkeit meide ich gerne.Generell ist mir die Wirkung auf Andere ansonsten unwichtig. Mir muss es gefallen. Und wenn es noch millionenfach sonst als Kopie existiert, wenn's mir gefällt, ist gut.
-
Es geht mir dabei sicher um Optische Merkmale aber auch um Details in der Technik .Können auch Kleinigkeiten sein wie andere Schaltpaddel oder Position der Bremssättel , andere Radträger und nicht nur dickere Radnaben .Oder Funktionen am Lenkrad ( was der TT ja hat )
Verstehe das nicht falsch aber ich hatte den RS4 B5 der war einfach noch anders zur Serie eines A4 . Aber in den letzen Jahren ist ein RS immer weniger etwas Spezielles . -
@Teamo
Gott sei Dank hat sich der liebe Carsten noch im letzten Moment für die Theke entschieden!Ich gebe es ja gerne zu, wenn ich falsch liege. Hier lag ich ganz falsch. Werde es aber bei jeder Autowäsche bereuen.
Habe ich nicht mitbekommen. Aus meiner Sicht, eine gute Entscheidung.Wahre Größe zeigt sich für mich übrigens auch durch Selbstkritik (in welcher Form auch immer). Also, alles gut.
LG
-
Also von hinten sollte das sowas von klar sein, nur den TTRS gibt es mit der Theke
-
-
Ich muss sagen, natürlich gehört die Theke irgendwie auf den RS - aber so ohne würde mir auch gefallen. hat irgendwie was.
-
Das muss dann ganz seltene Ware sein, zumindest laut Preisliste Stand 24.07.2017 gibt es die Kombination nur mit dem "S line competition" Paket ( https://www.audi.de/de/brand/d…r/s-line-competition.html ), das man derzeit nicht im Konfigurator auswählen kann.ZitatS line competition
- Außenfarbe Gletscherweiß Metallic, Nanograu Metallic, Tangorot Metallic oder Arablau Kristalleffekt
- S line Exterieurpaket; zusätzlich Kühlergrill, Blade vorn und Diffusoreinsatz in Schwarz glänzend; Abgasendrohre in Schwarz verchromt
- feststehender Heckflügelspoiler in Schwarz glänzend
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Speichen-Blade-Design in Schwarz glänzend, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug, Größe 9 J×19 mit Reifen 245/35 R19; optional: Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design in Schwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 9 J×20 mit Reifen 255/30 R20
- Bremssättel, rot lackiert
- S line Sportpaket; zusätzlich mit TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus
- S-Sportsitze vorn
- Sitzbezüge in Alcantara/Leder mit Kontrastnähten und Rautensteppung sowie S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- farbige Interieurelemente in Chromlack schiefergrau
- Lederpaket
- Audi virtual cockpit mit Sportlayout
- Audi drive select
- Instrumententafel mit spezifischer Oberflächenstruktur
- Fußmatten AkzentHinweis: Nur für TT 2.0 TFSI/TDI. Nicht in Verbindung mit S line
selection und S line selection plus bestellbar. Feststehender Heckflügelspoiler
auf Wunsch abwählbar.5990€
Quelle: https://www.audi.de/dam/nemo/m…ts-coupe_tts-roadster.pdfedit: war auch in der Preisliste vom 13.02.2017 drin -> https://www.audi.de/dam/nemo/m…ts-coupe_tts-roadster.pdf aber auch nur in dem Paket.
edit2: man beachte die schwarzen Endrohre OHNE Sport AGA
edit3: und bestimmt die Hälfte der Ausstattung des Pakets ist inzwischen Serienausstattung beim TTS -> virtual cockpit, drive select, s-sportsitze -
sieht super aus, aber fast zu schade zum fahren!
-
Ist nicht heute der Abholtermin in Wolfsburg? Wenn ja dann wünsche ich dir ein richtig gutes Erlebnis und versuch es zu genießen
Hoffentlich ist mit dem TT RS alles in Ordnung und du hast eine gute Heimfahrt
Bye Ferdi
-
Danke!
Sitzen gerade vor dem Pavillon. Gleich gibt's erstmal Currywurst.
-
Danke!
Sitzen gerade vor dem Pavillon. Gleich gibt's erstmal Currywurst.
wobei ich ehrlicherweise etwas von dieser enttäuscht war
-
Ich liebe sie. Als Berliner will das was heißen.
-
Ich liebe sie. Als Berliner will das was heißen.
Was? Auch die MIT Pelle? Nee, oder?
-
Also bitte....echte Currywurst jibts nur in Berlin!!!
Glückwunsch und Knitterfreie fahrt.....und Bilder nicht vergessen!!! -
So, nach anstrengendem Tag wieder zurück. Weil ich gleich nochmal zu einem Freund will, hier schon mal ein kleiner Teaser:
Nur soviel: hochgeil. Laut. Wirklich laut. Gänsehaut. Hat jetzt erst rund 250 Kilometer runter, wird noch weiter eingefahren, daher kann ich zur Leistung noch nichts sagen. Aber das Geräusch ist schon bei geringer Last oscarverdächtig.
Irgendwas um 8,8 Liter Durchschnitt auf der Heimfahrt. Geht OK. Hätte mit mehr gerechnet.Weiteres folgt.
-
Einfach Hammer das Teil, viel Spaß damit
-
Sexy, sexy!
Viel Spass damit!!!
-
Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!