Durchdrehende Vorderräder trotz 4-Motion ???

• Hi,

ist ja auch schnell gemacht. Verstehe das nicht das das nicht standardmäßig bei VW mitgemacht wird.

Ja. Der Filter beim MK6 ist im Grunde in 5min gewechselt. Die Pumpe raus braucht nicht viel mehr Zeit. Das Kabel ist nur etwas fummelig, was über die Haldex läuft samt dem Stecker hinter dem Controller. Aber zum sauber machen muss das Kabel nicht zwingend ab.

• shit, wheelspinn bis Gang 5, Vorladepumpe wurde vor genau 30tsd gewechselt :( Fehler sind keine abgelegt.

Keine Ahnung was die Frontijungs so feiern wenn der Hobel nur am radieren ist, finde das eher beängstigend wenn in Kurven die Fuhre durchgeht

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• shit, wheelspinn bis Gang 5, Vorladepumpe wurde vor genau 30tsd gewechselt :( Fehler sind keine abgelegt.

Keine Ahnung was die Frontijungs so feiern wenn der Hobel nur am radieren ist, finde das eher beängstigend wenn in Kurven die Fuhre durchgeht

hast du die Haldex Sicherung mal geprüft, ob die platt ist etc.?

Hast du die Original Codierung oder etwa RS3?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• hab noch die alte codierung, glaub Endung 81.

Werde nachher mal schauen ob die Pumpe läuft.

Haldex Öl hab ich schon liegen weil der Wechsel fällig wäre.

Der Prozess war schleichend, erst immer mal kurzer wheelspinn, jetzt gehts aber komplett in Rauch auf

edit sw 7082

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Einmal editiert, zuletzt von Passat W8 ()

• dann brauchste nedd lang rum machen, so fing`s bei mir auch an, du brauchst die 7083 die macht der :) ruckzuck drauf für schmales Geld.

Mit Codierung meinte ich aber die Parameter Einstellungen vom RS3 oder hattest du da nix geändert?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• dann brauchste nedd lang rum machen, so fing`s bei mir auch an, du brauchst die 7083 die macht der :) ruckzuck drauf für schmales Geld.

Mit Codierung meinte ich aber die Parameter Einstellungen vom RS3 oder hattest du da nix geändert?

hab nix an der codierung verändert. Später mach ich erst mal den Haldexservice und schau mir Öl und Filter an, man dard gespannt sein wie versifft das ganze nach 30tsd ist :/

• Filter war blitzeblank, kein einziges Körnchen. Öl war der erste Schwall dunkel, dann glasklar...........und das trotz der doch erheblichen Mehrleistung. Merkwürdig das die Durchmischung nicht homogen ist :/

Allrad ist auch wieder da, zumindest auf gerader Straße. Hatte mein Bike hinten drinn und wollte nicht durch die Kurven räubern ^^

Wegen des Updates muss ich mal Adrian fragen ober der das auch kann, wollte den eh mal abgreifen wenn der hier ist.

• Hab keine Haldexproblem aber ich verstehe

Das mit den Updates nicht!

Wenn ne Haldex nimmer funktioniert,dann doch wegen

zugesetztem Filter.??

Was macht das Softwareupdate denn?

Den Sieb/Filter wechseln bestimmt nicht!

Genau so Dsg Update beim DQ381...

Wenn danach Fehlermeldung kommt,muss

ne Pumpe/Verschraubung etc. darin ersetzt werden.

Ohne Garantie,könnts paar Kröten kosten.

Betrifft mich aktuell alles nicht,bin aber trotzdem

interessiert!

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Entweder ist die Pumpe durch Laufleistung am schwächeln7 schwanken oder ganz defekt und die Haldex Versorgung unterliegt Schwankungen oder fördert gar nicht mehr.

Die zugesetzten Filter sind meist weniger das Problem, verbessern aber gereinigt allgemein das Ergebnis.

Die Software steuert halt die ganze Arbeitsweise und wenn fehlerhaft wie die 7082, kann das eben zu ungewöhnlichen Zuschaltsteuerungen kommen.

CamperAllianz.com

• Entweder ist die Pumpe durch Laufleistung am schwächeln7 schwanken oder ganz defekt und die Haldex Versorgung unterliegt Schwankungen oder fördert gar nicht mehr.

Die zugesetzten Filter sind meist weniger das Problem, verbessern aber gereinigt allgemein das Ergebnis.

Die Software steuert halt die ganze Arbeitsweise und wenn fehlerhaft wie die 7082, kann das eben zu ungewöhnlichen Zuschaltsteuerungen kommen.

wobei meine Pumpe ja auf den Tag 2 Jahre alt ist. Ich könnte mir schon vorstellen das die SW evtl einen Bug hat und bei bestimmten Parametern in Standby geht. In den Grundeinstellungen hört man dann deutlich wie diese langsam hochdreht. Vielleicht hätte es gereicht ohne frisches Oil eine Grundeinstellung zu fahren um die Pumpe zu reanimieren.

• nach 30K km muss das Öl auf jeden Fall raus. Also ob nur die Grundeinstellung gereicht hätte? Bei mir ist alles geprüft o.k., SW aktuell zur Haldex HW und trotzdem hab ich ASR Eingriffe bis in den 3. mit den PS4S.

CamperAllianz.com

• Hab keine Haldexproblem aber ich verstehe

Das mit den Updates nicht!

Wenn ne Haldex nimmer funktioniert,dann doch wegen

zugesetztem Filter.??

Was macht das Softwareupdate denn?

Ist eh merkwürdig, aber tatsächlich so.

Der Fehler liegt definitiv in der SW und schlägt einfach irgendwann zu.

Passat W8

Kurvenräubern musst zum Funktionstest eh nicht.

Wenn du mit Frontantrieb unterwegs bist, merkst du das gerade bei deiner Leistung eh geradeaus sofort.

• tolles Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

mein R Variant FL mit Software (ca. 500Nm) macht mir seit langer Zeit nicht mehr so Freude beim Rausbeschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten. Die ESP-Lampe kommt im 2. Gang im Prinzip immer, im 3. Gang auch bei schlechter Fahrbahn. Leistung wird auch gut rausgenommen. Schalte ich ESP aus, dann geht er gut voran, scheint aber auch gut Schlupf an der VA zu haben.

Haldexöl wurde vor ca. 20tkm beim :) während eines Services gewechselt. Ich weiß aber nicht genau, ab wann er sich so verhalten hat.

Was sind eure Tipps für mich? Direkt mal einen Ölwechsel mit Siebsäubern durchführen oder gibt es noch andere, weniger aufwändige Möglichkeiten, um meinem Problem Herr zu werden?

Das SG ist auf RS3 codiert, auch die Komfortmaßnahmen habe ich rausgenommen.

Fehler sind nicht abgelegt, SW ist 7084. Die Haldex schließt zumindest laut Messwert so wie man es erwartet.

Golf 7.5 R Variant - Stage 1 von SLS, 380PS, 500Nm
    Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
    Änderungen: Blaue Fußraumbeleuchtung; Ground Zero Subwoofer; Türen gedämmt; HG Turbo Inlet; Pretorias anstatt Spielberg

Einmal editiert, zuletzt von SushY ()

• Kommt mir so bekannt vor :)

1. RS3 Codierung raus machen, da dies auf Grund Räder Reifen etc. nicht zum 7R kompatibel ist Pumpe Kalibrieren und Anlernwerte Reset danach machen

2. die Maßnahmen erstmal belassen, testen und eine Weile fahren wie es dann ist

3. wenn nicht besser, wieder auf OEM Codierung zurück setzen, Pumpe Kalibrieren und Anlernwerte Reset danach machen, testen und eine Weile fahren

4. wenn das auch nichts bringt, mal die Pumpe messen, siehe Anhang, wenn die Pumpe keine Good Werte ausweist diese durch OEM Pumpe ersetzen, danach Kalibrieren und Anlernwerte Reset ausführen, testen

[Blockierte Grafik: https://d3l7d6pfur9fkt-cloudfront-net.translate.goog/wp-content/uploads/20220205094627/Learn-Values-overview.png?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc]

CamperAllianz.com

• Noch was, ich vermute der :) hat nach dem Wechsel des ÖL keine Pumpen Kalibrierung/ Reset gemacht. Also könntest du auch erstmal mit dem zum Test starten und danach die Pumpe loggen.

CamperAllianz.com

• Danke dir. Werde gleich mal im ersten Schritt die Kalibrierung / den Reset testen. Ist wahrscheinlich durchzuführen im Menu Grundeinstellung. Sind das zwei verschiedene Schritte oder nur einer?

Was genau meinst du mit Pumpe loggen? Kann man da einen Messwert auslesen/mitschreiben?

Änderungen: Blaue Fußraumbeleuchtung; Ground Zero Subwoofer; Türen gedämmt; HG Turbo Inlet; Pretorias anstatt Spielberg

• Ja, Allrad, Grundeinstellung, Pumpe Kalibrierung, Zündung muss aber an sein durchlaufen lassen ca. 1 Min.

Dann Anlernwerte Reset, geht auf der gleichen Ebene im Dropdown Menü wenn ich das richtig im Kopp hab, ansonsten unter Motor.

Allgemein danach Busruhe einhalten, bevor das richtig wirkt.

Pumpe kannst du auslesen, Leerlauf, unter den Allrad erweiterte Messwertblöcken, Suche Pumpe, dopdown anklicken, dann geht das Menü auf, sind im Menü ganz unten glaub 8 die letzten Einträge angelegt.

CamperAllianz.com

• Besten Dank! Ich werde berichten.

Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Originales OEM, Ravenol AWD-H oder doch ein anderes?

• beides gut

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!