Ronnix´s Daily R

• Ok. Danke, übernächste Woche hab ich Urlaub, da gibt es ein Wenig Wartung am R Bremsen Ölwechsel und ich lasse die Folie entfernen, da sie sich nach 6 Jahren an einigen Stellen zu lösen beginnt. Ich denke ich werde ihn auch nicht wieder Folieren lassen und das Schwarz beibehalten. In Sachen Auspuff ich halte mal bei Kleinanzeigen die Augen offen und hoffe dort auf einen Guten Deal einer Komplettanlage in meiner Umgebung, die ich dann mit nem Sprinter abholen kann.

Also geht es hier in KW9 weiter mit einem Schwarzen R Variant

• Ich bin grad froh, dass ich meine OEM Anlage behalten hab...da ich jetzt auch wieder zurück rüste.

Hatte meine OEM lange bei Kleinanzeigen drin, aber aufgrund der Größe keine Chance, die los zu bekommen...

Wenn du was leiseres haben möchtest, warum nimmst du keine FOX? Die ist dezent und deutlich günstiger als OEM...passt gut, is Edelstahl, leicht und mit EWG.

• Corny EWG geht das denn auch mit meiner 200 Zellen Bull X Downpie ?

Ich denke, das die meisten Aftermarket Anlagen auch noch ein stück leiser wären, wenn eine original Downpipe verbaut ist, oder liege ich in meiner Vermutung falsch ? falls ja würde ich tatsächlich eine Fox in betracht ziehen.

• Hatten letztens erst das Thema

Sollte so sein das du deine downpipe mit ECE Zulassung NICHT mit einem Auspuff mit EWG Zulassung kombinieren darfst

Der Auspuff bräuchte eine ECE Zulassung

ECE und ECE ist in kombi erlaubt

ECE und EWG nicht

• Corny EWG geht das denn auch mit meiner 200 Zellen Bull X Downpie ?

Ich denke, das die meisten Aftermarket Anlagen auch noch ein stück leiser wären, wenn eine original Downpipe verbaut ist, oder liege ich in meiner Vermutung falsch ? falls ja würde ich tatsächlich eine Fox in betracht ziehen.

auch die FOX ist in Verbindung mit EWG DP nicht leise. In der Stadt ist es in Ordnung aber bei A-Bahnfahrten dröhnig und poltert in race recht heftig. M.M rausgeschmissenes Geld.

Ich persönlich würde warten bis dir eine oem reinläuft. Vielleicht machst du bei deinem nächsten Italien Urlaub auf dem Rückweg einen Zwischenstop und nimmst meine mit, kannst du für 250Lappen haben.

Und nebenbei, die Fox besteht aus 5 Teilen, warum dann nicht die oem in 3 Teile schneiden, wo ist der Unterschied :/ :/

Musst du wissen :) !!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• hier verkauft einer seine VFL Aga Endtöpfe :)

Golf 7r variant
    Verkaufe hier eine Originale AbgasAnlage von VW sie ist dem alter entsprechend in einem guten...,Golf 7r variant in Sachsen - Hirschfelde
    www.ebay-kleinanzeigen.de

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Moin ich habe nocheinmal eine andere Frage:

Klett-kennzeichenhalter : Ja oder Nein

Wenn ja würden die unteren 2 mm über einen Knick in der Stoßstange hin zum Kühlergrill gehen . Würde es dort dann Probleme wegen der Festigkeit geben ?

Wenn Nein würde das gute alte Kuchenblech wieder seinen Platz an die Front finden dann mit rahmenlosem Halter.

Was mein ihr ?

Freue mich schon auf die Antworten, zumindest die bis morgen um 8 da sind, weil dann dem Auto die Haut abgezogen wird

MFG Ronnix

• Ich habe vorne und hinten die Kuchenbleche mit Klett und es gab absolut gar keine Probleme bis jetzt. Außer, dass das vordere ein wenig wellig vom wiederholten abmachen ist 🤷🏻‍♂️😂

Es ist alles bombenfest, auch was Waschanlage oder Hochdruckreiniger angeht.

• Aber dann hast ja immer noch nen schwarzen Fleck an der Front, also wieso das Klett?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Johnny ich habe mir erzwungener Weise neue Kennzeichen kaufen müssen, da die Waschstraße einz aus einem Rahmenlosem Halter gerupft hat und das total verknickt war. Ich habe mich dann für Kunststoffkennzeichen entschieden und diese würde ich gerne via Klett an der Front befestigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!