@'Fox906bg
Du bist schon richtig fertig,also im positiven Sinne.:) Gefällt mir,Daumen hoch.
Der Reifen oben im Bild schaut nach einem Temperatur Problem aus.oder!!

Fox906bg´s Audi TTS
-
-
Danke!
Ja, der Trofeo im Bild ist an dem Tag den Hitzetod gestorben, habe ihn aber wissentlich total überfahren.
Ansonsten macht der Gummi aber sehr viel mit.
Nur kommt der TT langsam in einen Bereich, wo es einem Semi etwas zu viel wird.
Und langsamer fahren ist eher keine Option... -
Warum fährstn du nicht einfach Slicks? Auto und Fahrer sollten doch damit gut klar kommen
-
Warum fährstn du nicht einfach Slicks? Auto und Fahrer sollten doch damit gut klar kommen
Weil das eine Einbahnstraße ist
-
Weil das eine Einbahnstraße ist
Das ist der Rest von Stefans TT auch
-
@laRs
Bisher war die Verwendung von Semis eigentlich nur dem Umstand geschuldet, dass bei einigen Trackdays entweder keine Slicks erlaubt sind, oder man damit immer in der Rennklasse starten muss.
Z.B. am Pannoniaring wird das aber nicht so heiss gegessen, da erfolgt die Gruppeneinteilung nach Wunsch und/oder Rundenzeiten.
Die meisten Kisten in meiner Gruppe sind da eh schon mit Rennslicks unterwegs, wie z.B. der Evo 6 im Video usw.Mittlerweile wollen sie mich in der Straßengruppe aber eh nicht mehr haben, von daher...
-
Deine Beiträge sind ein Genuss zum lesen,was natürlich etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Am Ende kein dummes gschwätz,was einem nur gefallen kann.Reifen zu warm oder nicht sei mal dahin gestellt.Ein kw 3 way ist eine Kunst auf sehr hohem nevau einzustellen.
Hast dir schonmal Gedanken gemacht an einem kw drackday mitzumachen!
Man lernt nämlich nie aus! -
Danke für die Blumen, freut mich wenn´s gefällt.
KW Trackday wäre durchaus mal interessant, sofern ich dafür keine Weltreise machen muss.
Lernen kann man dabei auf jeden Fall was, bin da immer sehr offen.Mit dem Fahrwerk bin ich ja noch ganz am Anfang, fahre aktuell noch die Grundeinstellung.
Möchte nämlich noch ein bisschen "warm werden", bevor ich wirklich rumdreh, um dann auch wirklich eine Verbesserung erzielen zu können.
Mit dem Bilstein CS kannte ich die Kiste schon von vorne bis hinten, da wusste ich auch sofort, was der Wagen bzw. ich brauche.Werde für den nächsten Trackday aber erstmal auf Direzzas wechseln und sehen, wie es damit fährt.
-
Stefan was wird dein TT denn jetzt eigentlich an Leistung haben? Habe mich zwar durch die ganzen 46 Seiten deines TT gelesen (kein Scheiss
) aber ist teilweise doch schwer die Übersicht zu behalten. So wie ich es verstanden habe sind alle Modifikationen die richtung Motortuning gehen lediglich ne Upgrade Pumpe, ne Downpipe und die Aga und halt natürlich Software. Wir reden dann vermutlich von 330-340PS ca. ?
-
Ich weiss, Übersicht gibt's hier schon lange nicht mehr...
Hardwaretechnisch sieht das derzeit wie folgt aus:
APR HD-Pumpe
APR Downipe
EGO-X ab Kat
Wagner LLK (TTRS-Version)Software
HGR Stage 3
HGR DSG "Clubsport"Ehrlich gesagt weiss ich noch immer nicht, wieviel Leistung aktuell anliegt.
Hätte aber grob 340PS+- geschätzt. -
Dann musst du wahrscheinlich noch ein paar mehr Seiten lesen.......
-
-
Danke!
Ja, der Trofeo im Bild ist an dem Tag den Hitzetod gestorben, habe ihn aber wissentlich total überfahren.
Ansonsten macht der Gummi aber sehr viel mit.
Nur kommt der TT langsam in einen Bereich, wo es einem Semi etwas zu viel wird.
Und langsamer fahren ist eher keine Option...Ich leg dir mal ein paar Slicks auf die Seite, sicher ist sicher
-
@Rster
Genaue Gewichtsangaben hat sicherlich @soundy im Kopf.Ich kram aber mal eine alte Nachricht von Ayke raus:
Beispiel: 6-Kolben Sattel Trophy Race Mitsubishi Evo: 3,34kg
355x32er Scheibe inkl. Topf und Verschraubungen 7,8kgDer Sattel der Trophy Race wiegt aber gefühlt echt nichts.
War damals beim Auspacken ziemlich erstaunt, das Gewicht passte so gar nicht zur Größe.@danielxj40
Aber unbedingt! -
-
Lang, lang ist's her....
Aber danke! -
Ich weiss, Übersicht gibt's hier schon lange nicht mehr...
Hardwaretechnisch sieht das derzeit wie folgt aus:
APR HD-Pumpe
APR Downipe
EGO-X ab Kat
Wagner LLK (TTRS-Version)Software
HGR Stage 3
HGR DSG "Clubsport"Ehrlich gesagt weiss ich noch immer nicht, wieviel Leistung aktuell anliegt.
Hätte aber grob 340PS+- geschätzt.Stefan müssten so 350 Ps sein..:-) im normalen Temperaturfenster :-))
-
Stefan müssten so 350 Ps sein..:-) im normalen Temperaturfenster :-))
Wenn also nach Deiner Meinung solche Leistungen möglich sind, kann man das hier nicht so für voll ernst nehmen? Wie er da schreibt "Ja, liebe Leser: Alles was über ca. 325PS mit dem K04-064 hinausgeht, ist entweder unter unrealistischen Idealbedingungen ermittelt, oder ganz einfach gelogen".
-
Wenn also nach Deiner Meinung solche Leistungen möglich sind, kann man das hier nicht so für voll ernst nehmen? Wie er da schreibt "Ja, liebe Leser: Alles was über ca. 325PS mit dem K04-064 hinausgeht, ist entweder unter unrealistischen Idealbedingungen ermittelt, oder ganz einfach gelogen".
Wenn er meint..
nach etlichen Erfolgen in der KTM X-Bow Challenge(gleicher Motor/Lader)bzw 24h Rennen mit unserem Partner CCS Racing denke ich sollten wir im Bilde sein
-
Danke für die Blumen, freut mich wenn´s gefällt.
KW Trackday wäre durchaus mal interessant, sofern ich dafür keine Weltreise machen muss.
Lernen kann man dabei auf jeden Fall was, bin da immer sehr offen.(Der beste Reifen ist nur so gut wie die Achsgeometrie und die Fahrwerkseinstellung inkl dem passenden Luftdruck.
Der nächste kw Lehrgang wäre zum 31.8-1.9.2019 am Obermehler
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!