Ich kann aus eigener Erfahrung eins zum NS-2R (235/40/18) sagen. Wer nur Alltag fährt, solte sich den nicht draufmachen.
Wenn es auch nur ein bisschen nass auf der Straße ist, wird der Reifen zickig, bei mehr Nässe sogar recht tricky.
So langsam bin ich noch mit keinem Reifen auf nasser öffentlicher Straße gefahren, nicht mal mit nem Cup1.

Bereifung 235/35 R19 Erfahrungswerte
-
-
Ok dann werde ich mir das nochmal überlegen und doch eher wieder zum Hankook greifen. Weiß zufällig jemand was der Unterschied zwischen dem Evo v12 K110 und K120 ist? Ist K120 das Nachfolgemodell? Profil ist da etwas anders und er ist auch etwas günstiger. Vom K110 hab ich bei Ebay nur welche mit DOT13 gefunden.
-
Wenn Hankook dann den S1 Evo2 nicht den V12.
-
Wenn Hankook dann den S1 Evo2 nicht den V12.
Aus einem Bestimmten Grund?
-
Jo ist der bessere für den R da sportlichere Ausrichtung.
Bezeichnung K117
-
Jo ist der bessere für den R da sportlichere Ausrichtung.
Bezeichnung K117
Ok das ist ein Argument. Den S1 Evo2 hatte ich bisher vorne drauf. Der V12 hat aber ein schöneres Profil
Habe gerade Zufällig dein Bild mit der geschlitzten Bremsscheibe gesehen was ist das für eine? (Hersteller, Bezeichnung)
-
Tarox F2000
-
btw. gibt es wirklich Unterschiede beim PZero?
Ein PZero mit Ferrari Kennzeichnung ist knapp 30€ günstiger wie ein PZero ohne Kennzeichung?!?! -
Was die OEMS von den Reifen wollen im Vergleich zum Referenzmodell:
http://www.tyrereviews.co.uk/A…oval-the-P-Zero-Story.htm
[Blockierte Grafik: http://www.tyrereviews.co.uk/images/article/p-zero-corsa-ferrari.png] -
Hallo
Ich brauche auch neue Reifen und meine Frage dazu ist welcher MARKENREIFEN Hancook,Pirelli oderDunlop oder andere ziehen sich flacher über die 8x19 Felge als der Bridgestone?
Frage wegen 25mm H&R Federn und 10mm Platten vorne und 15mm hinten damit das auch weiterhin so
klappt.
Danke
-
Pzero passt in der Kombi, hatte ich als letzten Alltagsreifen.
-
Weiß einer welcher sich flacher zieht Pirelli oder Hankook S1 Evo1?
-
Sowohl Pirelli als auch Hankook bauen laut meiner Erfahrung eher schmal.
Wirklich "ziehen" tut sich auf ein 235er auf einer 8"-Felge aber nicht, falls du darauf hinauswillst.
Da muss es schon in Richtung 8,5 oder 9" gehen. -
Hankook (zumindest der v12) baut wesentlich breiter als ein Pirelli P Zero
-
Evo und Pzero nehmen sich nichts, hatte ich beide auf der Cadiz Felge, wobei der Pzero natürlich die bessere Wahl ist.
-
Ok Danke erstmal.
Welcher Pirelli P Zero ist da zu empfehlen?
Nero oder gibt doch auch noch andere? -
Nein, der PZero ohne zusätzliche Bezeichnung, also nicht Nero/Rosso
-
Alternativ nen 225er nehmen,halt eintragungspflichtig.
Bin mit S1 Evo zufrieden.Evo2 baut ähnlich schmal und ist halt der neuere.
Laufgeräusche kaum hörbar und keine Sägezahnbildung.
Und super Service was Reifenfreigaben angeht
Aussage/Meinung bezieht sich auf Alltagsnutzung-nicht Rennstrecke-
-
Ich fahre auf den neuen Felgen Dunlop Sport maxx RT 2 sind gegenüber den Originalen Reifen einen echte Verbesserung.
Auch das abrollgeräusch ist meines Erachtens nach viel geringer und allzu teuer sind sie auch nicht
kann sie dir Empfehlen
mfg Ronnix
-
We von euch hat den Erfahrung mit dem Conti SportContact 6? Meine ab Werk aufgezogenen SportContact 5 neigen sich leider dem Ende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!