schwierige Entscheidung, der Gottlieb wirkt natürlich moderner, aber der Alfa hat halt einfach was. Da hilft dann nur noch Sitzprobe, Raumgefühl, Rundumumsicht, Bedienung etc. was mehr taugt

Gorilla's Alfa
-
-
Das ist schon extrem, wenn man die beiden Autos mal so direkt vergleicht... der Mercedes ist wunderschön, aber gegen den Alfa ist das Ding derart langweilig...
Den Audi solltest du probe fahren, dann hat sich das sowieso erledigt.
Hab' letztens auch 'nen kleinen Anstupser bekommen, als ich an der roten Ampel stand... so sehen 24.000,- EUR Schaden aus
Glaub', dass dir der M340i ganz gut gefallen wird. Das Ding macht irre Spaß.
-
Wahnsinn, wie schnell sich solche Schäden summieren.
Man sollte meinen ne neue AGA und ne neue Heckschürze und das Thema ist erledigt beim M5.
Also der CLA war sehr beengt im Innenraum, bin jetzt nicht der kräftigste oder der dünnste Mensch, aber in die AMG Schalensitze pass ich nur mit ach und krach.
Infotainment ist überwältigend viel. Zu viel, wie ich finde. Da es auch zu allen Optionen irgendwie 3 Bedienmöglichkeiten gibt.
Der M340i steht weit oben auf der Liste. Habe eben mal eine Anfrage zur Probefahrt gestellt.
Ich finde, dadurch dass man die Giulia nicht so häufig sieht, sieht man sich langsamer satt als bei manch anderen Fahrzeugen.
Vielleicht wirk sie dadurch länger "jung".
Das MY2021 hat außer dem neuen Infotainment inkl. Assistenzen und verbesserten Materialen im Innenraum keinen Unterschied zum 2017er den ich habe.
Also Optik und Technik 1:1 identisch.
-
Ich muss ehrlich sagen, der CLA ist schon nicht schlecht, aber um nichts in der Welt, würde ich den Alfa gegen so eine langweilige "Vertreterkiste" eintauschen.
Gerade dadurch dass man die Giulia im Straßenbild sogut wie nie sieht, ist es einfach ein sehr angenehmer Kontrast.
Ich sehe hier in der Gegend eine in schwarz, vielleicht einmal im Quartal - AMG sieht man selbst im "armen" Osten gefühlt an jeder Ecke stehen - wenngleich es oft auch "nur" kleine 4 und 6 Zylinder AMG sind.
-
Also da wäre ich eher beim Alfa, unter den neuen Fahrzeugen finde ich eh kaum was interessantes. Der AMG hat nen Beigeschmack weils nen AMG ist und weil die ja jetzt mit OPF auch das letzte AMG Merkmal verloren haben.
Wenn du noch nen Jahr warten kannst, beobachte mal den Markt, insbesondere Mazda. Könnte sein das die da mit dem nächsten Mazda 6 einen raus hauen, obwohl nen MPS ja noch nicht so klar angekündigt wurde. Aber Innenraum, Assistenzsysteme usw. fand ich im CX5 so überragend, das ich da sogar im Alltag das neutrale und "bequeme" Fahrverhalten akzeptieren würde. Lederbezogenes Armaturenbrett, komplett einstellbare Assistenten, gute Fahrdynamik (obwohl man denkt man fährt in nem Sofa), da war ich sehr positiv überrascht. Zudem wird mir die Marke Mazda von Tag zu Tag sympatischer, also wenn die da nen MPS raus hauen, gerade da der normale Mazda 6 ja Längsmotor und Hinterradantrieb bekommen soll... Das wäre dann evtl auch für dich ne Option.
-
Also der Alfa ist sehr eingenständig und wie ich meine quasi zeitlos schön. Der AMG einer unter x.
Die AMG P Sitze sind nur für kleinere Menschen ideal, wurde mir aus dem Werk auch so mitgeteilt. Nach 10 Minuten war mir klar nix für mich und ich bekam meine nicht mehr vorhandene im LWS 1 Bereichzu spüren. Das Problem hab ich auch bei BMW unter 5er Serie, auf Grund der nach links versetzten Sitzposition, je weiter man hinten sitzt. Golf passt z.B. immer, wobei die neuen 8R Sitze interessant wären (Seitenhalt).
-
Alfa fährt halt nicht jeder, während gefühlt jeder Youtuber eine AMG für lau fährt!
-
Naja, mein erstes, eigenes Auto war ein Alfa GTJ 1300, insofern bin ich da sicherlich hinsichtlich Alfa bereits positiv geimpft
Alfa hat viele Jahre nix g`scheites gebracht, aber mit der besagten Julia echt einen Kracher raus gehauen.
-
Immer wieder Klasse , wie ein VW Forum allen Vorurteilen alle Ehre macht^^
Wie kamst auf den A45? Für die Gulia müsste es meiner Meinung nach eher ein C63 Coupe sein. Würde da auf das neue warten, oder passt das zeitlich nicht?
-
Immer wieder Klasse , wie ein VW Forum allen Vorurteilen alle Ehre macht^^
Wie kamst auf den A45? Für die Gulia müsste es meiner Meinung nach eher ein C63 Coupe sein. Würde da auf das neue warten, oder passt das zeitlich nicht?
Wieso denn genau ein Coupe?
Das C63 Coupe ist langsamer und schwerer als die Limo und die Giulia ist auch kein 2 Türer...
-
Vergessen das er evtl einen 4-Türer braucht....
Aber bitte, langsamer und Schwerer? Ich denke das alle besagten Autos schnell genug sind, sonst würde er sich keinen 340i anschauen...
Was denn mit M3 Kombi? 340i find eich ehrlich gesagt nicht so der Knaller....
-
Neues Fahrzeug sollte spätestens im Juli 2021 da sein.
AMG fällt komplett raus, die haben einfach nix im Portfolio was mich aktuell anspricht und überzeugt.
Edith vergessen: ck-r Auf den A45S bin ich gekommen weil mir die Front sehr gut gefällt und ich damals den S3 sehr mochte, weil die Kombination aus DSG und recht stark aufgeladenen 4-Zylinder vom Gefühl wie ein kleiner Flitzebogen war.
Die neuen ///M sind technisch mit Sicherheit klasse, aber da warte ich lieber auf das Facelift in 2-3 Jahren, bis dahin haben sich auch die Konditionen normalisiert.
Was das Thema Geschwindigkeit oder Power angeht, so muss ich nach 3 1/4 Jahren Quadrifoglio sagen, dass es eigentlich zu viel für einen Daily ist.
Nun ist es so, dass es bei uns im Kreis Kaiserslautern die A6 und die A63 gibt, die relativ unbeschränkt sind.
Außer auf der Autobahn, kann man nicht wirklich durchbeschleunigen, ohne dass man übertrieben schnell ist.
Da kommt der M340i ins Spiel, der wie ich finde die goldene Mitte darstellt. Ob das so ist, werde ich wohl nächste Woche bei einer Probefahrt feststellen.
Durch das Großkundenabkommen welches ich nutzen darf, gibt es rund 28% Nachlass und einen LF von rund 0,78.
Bei Alfa sind es 26% und 0,98. Da ist der BMW trotz fast identischem BLP von 85.000€ die günstigere Variante.
Mazda ist ein interessanter Vorschlag, wobei hier noch nichts handfestes vorliegt und Mazda nicht unbedingt eine Begierde bei mir auslöst. Wobei das was Mazda baut in den vergangen Jahren deutlich aufgeholt hat und in manchen Belangen sogar besser als die deutschen Mitbewerber ist.
Warte aktuell darauf, dass der Alfa Konfigurator das MY2021 abbildet mit dem neuen Verde Montreal und dann lasse ich mir ein Angebot machen.
-
Ich bin auch kein Mercedes Fan. Alle Modelle nach der der C63 Black Series sind finde ich einfach nichts besonderes mehr.
Heutzutage überall geleaste AMGs, die von Leuten gefahren werden, nur um gesehen zu werden. Dieses "Poser" Image hat BMW wie ich finde vor ein paar Jahren an Mercedes abgegeben.
Was den Alfa noch schöner macht ist, dass man ihn nicht oft sieht.
Dementsprechend würde ich rein vom Denken her bei Alfa bleiben, aber ist ja deine Entscheidung
-
wie wäre es mit Alfa Romeo Giulia GTA ?
-
Vielleicht wenn ich im Lotto gewinne
.
-
-
Moin mein Lieber,
alle besagten Autos haben mMn für und wider.
Ich finde die Giulia ist schon ein Augenschmaus. Allerdings würde mich hier das Infotainment und zum Teil auch Interior bei nochmal weiteren Jahren anfucken.
Generell hat sich bei mir auch brutal viel getan und ich drehe meine Karren gerade „auf links“. Bedeutet, ich gebe alle früher zurück (was beim Leasing echt kacke ist, aber will
es halt so).
Was mir bei meiner aktuellen Fahrzeugwahl total auffällt, ist, dass ich echt „älter“ geworden bin. Haptik, „Qualität“ und Funktionalität - gerade im Innenraum - haben für mich mittlerweile einen extrem großen Wert. Zu mindest beim Daily. Gleichzeitig schaue ich noch ein bissel nach einem Spassauto ausschau und bin auch schon was gefahren, was mir dann leider vor der Nase wegschnappt wurde. Allerdings möchte ich auch nicht allzu verrückte Dinge machen...
So oder so lautet meine Empfehlung also daher: Emotionen sind mir irgendwie immer wichtiger.
Wenn ich jetzt mal die drei Autos nehme, dann kann man es bei jedem „gleich“ anwenden.
Giulia: wunderschönes Kleid und selten zu sehen.
CLA45: kleiner Rotzlöffel und agil.
M340i: Perfekter Allrounder mit - mMn - dem besten Infotainment, welches man auf dem Markt findet.
Keine Leichte Entscheidung. Ich für mich kann nur sagen, dass ich - zumindest beim Leasing - kein Bock hätte das selbe Auto nochmal zu nehmen, außer wenn es ein komplett neues Modell wäre.
Lieben Gruß
-
https://www.leasingmarkt.de/le…lar/2099386?v=2&mn=51&mag[]=1666&p=2&item=21&ins=1&adVariant=3107209
Wäre was für meinen Vater, aber für mich noch nichts
.
Ja Mensch, Timo, dich gibt es ja noch
.
Also der CLA ist raus aus dem Rennen.
Die Plattform ist einfach zu teuer für das was es ist.
Heißt nicht, dass sie schlecht ist, aber der Gegenwert ist zu gering.
Noch offen sind jetzt BMW 340i mit individualer Lackierung und MY2021 Giulia Quadrifoglio.
Aber Timo, du hast es erfasst, ich weiß nicht ob ich trotz der "Liebe" zum Alfa weitere 3-4 Jahre das gleiche Interior sehen will.
-
Schau doch mal bei Alpina. Die können alles besser, als BMW.
-
Im Rechnungen schreiben sie die auch besser als BMW
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!