BMW M2

• Genauso wie der Wert des 1er M Coupe auch nicht in den Keller gegangen ist...

Vom 1er M gabs doch werder ein Facelift, noch einen Clubsport.....?! ?(

Schau Lamborghini an: keine Sau kauft den Aventador mehr wegen dem Wert - den haben unzählige Sondermodelle und jetzt der S total verwässert.

• Tolles Beispiel, deswegen ist der Preis vom Aventador auch soviel günstiger geworden - beim Lambo sind die Preise doch mehr als stabil.

Und beim M2 mal abwarten was kommt - vielleicht kommt ja auch kein Facelift, sondern der CS - und wo der preislich angesiedelt wird ist auch noch offen. Aktuell kannst du zumind keinen M2 bestellen - das ist für nen standard Facelift ungewöhnlich.

Daher erstmal abwarten - aber der M2 wird sich preislich ganz normal entwickeln - ich persönlich verstehe den Hype um ihn eh nicht.

Tolles Auto, etwas kompakter, aber viel zu wenig ///M. Turboloch größer als beim S55 - weniger Potential - zuviel Standardteile.
    Ich würde immer zum M4 oder M3 tendieren und keinen M2 nehmen.

Das ist aber nur meine Meinung und ich habe den ///M2 eine zeitlang sehr intensiv testen können (Nos).

• Offizieller Beitrag

Ich denke, eine mögliche CS-Version (bzw. vielleicht GTS oder CSL?) dürfte den Marktwert des aktuellen M2 nicht wirklich negativ beeinflussen.
    Eine konsequent auf Clubsport/Rennstrecke getrimmte Version wird in der Regel eher Kunden ansprechen, die mit dem Fzg. auch was in diese Richtung vorhaben.
    Den Otto-Normalfahrer, der sich den M2 als Daily kauft, wird so ein Modell wohl wenig jucken.

• Wenn in 5 - 10 Jahren jemand nach einem M2 sucht - welches Modell wird er dann wohl bevorzugen? Natürlich das Facelift oder den Clubsport - völlig egal wie das Kind heißt - außer das VFL ist günstiger = Wertverlust. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil es normal und absolut logisch ist.... versteh die Diskussion daher gerade nicht.

• Muss ich dann upgraden

Mach du erstmal einen Fahrzeugthread hier auf! :saint:

Vom M2 gibts momentan wohl 2 Prototypen.
    Einmal das Facelift, mit M2 Bremse und M2 Auspuff.

Dann gibts da noch den Ominösen Prototyp mit M4 Bremse, M4 Auspuff, M4 Motor und Facelift Lichtern etc.

Sagen wir der normale M2 kostet zwischen 60.000 und 70.000€.
    Die Händler drehen hohl und wollen 75.000€ und ohne Nachlass. Teilweise sogar mehr.
    Der M2 CSL oder GTS oder was auch immer da kommt, kostet mit Sicherheit ab 85.000€ serie, denn dort sind viel mehr ///M Komponenten drin.
    Die Nachfrage wird mit Sicherheit explodieren und Preise im 6-stelligen Bereich denkbar.

Da greif ich lieber zum M3, der ist von den Konditionen viel interessanter und mit dem Competition Paket scheint die Mühle auch richtig aufzublühen.

• Mach du erstmal einen Fahrzeugthread hier auf! :saint:

Da greif ich lieber zum M3, der ist von den Konditionen viel interessanter und mit dem Competition Paket scheint die Mühle auch richtig aufzublühen.

..da hat er recht sven :whistling:

der M3 ist aber,was den versicherungsbeitrag betrifft,mal ne ganze andere nummer als der M2 ... bei SF26 vollkasko 500,- euro SB / teilkasko 150,- euro kostet der wagen bei meiner und auch nach preisanfrage bei anderen versicherern >2200,- euro im jahr (nur mal als beispiel)...was mir die sache nicht wert war 8)

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Pffff....und ich wär schon froh, wenn ich mit meinem A6 so günstig davonkommen würde... :D

ich heulsuse schäme mich auch dafür,dass ich so'n kniepiger kerl bin :D

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Was die Preise für Versicherungen angeht möchte ich nicht in Ö Leben .Mein RS 5 kostet bei 30 % im Jahr Vk300 Tk 150 Prämie 870 € für 15000 km
    Der R kostet bei 25000 Km und 35% 80 € mehr Jahrespramie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Hab mal spaßeshalber ein paar M2 Angebote eingeholt.
    Zwischen 950€ und 1080€ war alles dabei.

Für das gleiche Geld, hätte ich einen M3 Competition mit Wartung & Verschleiß gekriegt.
    Also Glückwunsch und alle die einen M2 zu humanen Konditionen bekommen haben.

200€ mehr als der RS3 ist er mir nicht Wert ;) .

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lustig - will nichts vorgreifen, aber mal bis Brünnchen schauen :)

• Ich habe mir schon mehr erwartet. Wenn man bedenkt, dass ein 718 Cayman S dem Karton da 6 Sekunden abnimmt, finde ich das erschreckend. Aber klar, der S55 ist nochmal gut schwerer, das ganze Auto ist schwer - aber ich bin schon etwas enttäuscht. Ist natürlich jetzt nicht ganz zu vergleichen, aber Benny war auch schneller im CSS. Und zwar 3 Sekunden. Der CSL von vor 15 (!) Jahren ist auch schneller.

Die Tendenz ist auf jeden Fall schlecht. Aber das betrifft ja fast die ganze Branche. ;)

• Offizieller Beitrag

Selbst der TTRS 8S mit kaputter Bremse war um ca. 4sec schneller, wenn ich nicht irre!?

Scheint ja ziemlich stark zu untersteuern, was aber wohl durch die Mischbereifung verstärkt wird.
    (Nicht umsonst fahren viele auf dem Ring ein "Square Setup")

Schade eigentlich, ich finde den M2 ansonsten richtig gut bzw. hatte bisher eine deutlich bessere Meinung.

@HoniQKekzZ
    Da würden auch 700PS nicht helfen, wenn das Fahrverhalten unzureichend ist.
    Und ein M-Modell ist im Laufe seiner Geschichte stets alles, nur kein AB-Fahrzeug gewesen.
    Aber die Zeiten ändern sich möglicherweise...

• @HoniQKekzZ
    Da würden auch 700PS nicht helfen, wenn das Fahrverhalten unzureichend ist.
    Und ein M-Modell ist im Laufe seiner Geschichte stets alles, nur kein AB-Fahrzeug gewesen.
    Aber die Zeiten ändern sich möglicherweise...

Ja ich weiß was du meinst, da gebe ich Dir Recht Leistung ist nicht alles. Sieht man ja am Clubsport S.
    Und ja der klassische Wagen für die Strecke ist auch der M3.

Ich fahre nebenbei noch nen M550i G30 und mit dem gibt es nichts schöneres als Autobahn zu fahren :love:

Aber ein TT ist wirklich in einer anderen Liga. Der räumt eben alles da ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!