Toll. Die spannendsten Sachen laufen wieder in den Hinterzimmern ab
-
-
http://www.autobild.de/artikel…carrera-test-8738517.html
M2 vs. Carrera 991 Mk.II
Für das halbe Geld ist man mit dem M2 flott unterwegs.
Aber, wie man an den Messwerten oder der Rundenzeit im Contidrom ist Leistung / PS nicht alles. 370 gegen 370 - trotzdem 2.
Vielleicht regt das ja mal alle "Leistungshungrigen" hier zum Grübeln an. -
In der aktuellen AMS ist auch ein Artikel.
-
Nicht umsonst war knapp ein jahrzehnt die Frage immerwieder mal aktuell,, ob Porsche-PS doppelt zählen
Die Kurventraktion der 911 war seit dem immer auf aller-allerhöhsten Niveau. Und auch das Spiel mit adaptiven Dämpfern haben sie auch gleich bis zur Perfektion getrieben.
Die anderen nähern sich dem jetzt erst langsam, in Rahmen ihrer Möglichkeiten. In der 11/10 SportCars damals hat der 911er 4S mit 385PS den M3 V8 mit 420PS auf dem Sachsenring um knapp über 2s verhauen
Es ist aber nicht so, daß man seinen Hobel am Fahrwerk nicht so wie Fox906bg aufrüsten kann
Der Mathilda Scirocco mit MTBs ~330PS und Fahrwerk hatte damals eine Rundenzeit abgeliefert die quasi der vom M3 GTS gliech.
-
Naja wenn man weiß das kein e92 m3 seine 420ps hat und dabei noch deutlich schwerer ist, ist es kein Kunststück mehr schneller zu sein....
Gruß
-
Nö wußte ich in der Tat nicht. Ich kenn nur eine Messung und da waren es 414,8PS. Das kam mir nicht so relevant vor. Das sah imemrnoch nicht schlecht aus gegenüber den 385PS eines 4S (kg/PS).
Derartige - und gut dokumentierte - Storys (WEIT unter der Angabe) kenn ich nur vom RS5.
-
Abgesehen davon, dass sich GRIP als Zielgruppe wohl Berlin Tag&Nacht Zuschauer und "wallah geil öhey Drift man G-Power M6 man!" Kandiaten gesetzt hat, haben sie ein paar schöne Aufnahme in den USA hinbekommen.
Ich muss wirklich sagen, der M2 gefällt mir immer besser. Sieht schon sehr ordentlich aus, was der Wagen veranstaltet und ich denke man sieht, welches Potential er hat.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja wenn man weiß das kein e92 m3 seine 420ps hat und dabei noch deutlich schwerer ist, ist es kein Kunststück mehr schneller zu sein....
Gruß
Er sagte doch schon das der Porsche besser ist
-
Berlin Tag&Nacht Zuschauer und "wallah geil öhey Drift man G-Power M6 man!" Kandiaten
Also ich verstehe das ganze hier eh nicht und warte auf den neuen TTRS
Was ich aber sagen kann: Ich fahre einen motormäßig originalen 6eR, also ein steinaltes, langweiliges und bleischweres Serienauto, dafür ist die Kiste bezahlt. Sicher, es gibt ne Menge spannendere Autos die man fürs gleiche Geld bekommt, aber da scheitert es dann an der Alltagsperformance, den deutlich höheren Unterhaltskosten....einen der "schneller" ist gibts sowieso in den Gehaltsklassen in denen wir hier unterwegs sind immer bzw habe ich hier noch keine Fahrzeugvorstellung von einem Königsegg etc. gesehen.
Also kauft man sich einfach das wo man drauf Bock hat.Ich habs schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich habe mal im direkten Vergleich 6eR, RS3, A45 und M235i gefahren, alle im Serienzustand, alle im normalen Straßenverkehr und alle auf der gleichen Strecke.
Fazit: der Rs3 fühlt sich fast an wie der 6eR mit deutlich besserem Motorsound und merkbar mehr Leistung.
Der A45 war ein "komisches" Auto mit dem ich in den 5h Testfahrt nicht warm geworden bin. Toller Klang der AGA aber gefühlt langsamer als der RS3, dazu knüppelhartes Fahrwerk und "komische" Sitze.
Der letzte in der Runde war der M235i. Abgeholt, vollgetankt und irgendwie fühlte sich das Ding an als ob ich nie ein einem anderen Auto saß (ausser ein paar langweilige 320 und 520 war ich vorher auch noch nie BMW gefahren). Die Kiste war, ich betone es nur rein subjektiv, gefühlt ebenfalls nicht schneller als A45 oder RS3 hat aber mehr Endorphine ausgeschüttet als jedes andere der o.g. Fahrzeuge. Die Kiste fuhr sich einfach so granatenmäßig genial das das *habenwollen* mehrere Tage angehalten hat. Alle Kritikpunkte die ich nach der Probefahrt hatte sollen sich mit dem M2 bzw den Änderungen die man ohnehin an jedem Auto macht abstellen lassen.Lange Rede kurzer Sinn: Es ist doch schei*egal welche Zeiten man von 0-100, 100-200 im Vergleich zu anderen fährt bzw dem was von irgendwelchen Auto-Gazetten auf HHR und NoS aufgestellt wird. 99,9% der Autofahrer hier im Forum verdienen ihr Geld schätzungsweise nicht als professioneller Rennfahrer und somit darf, kann und sollte doch einfach jeder das fahren wo er drauf Bock hat, was ihm Spaß macht und was man sich leisten kann.
Warum ich das jetzt geschrieben hab? Keine Ahnung, musste einfach raus
LG
Lars -
richtig guter Beitrag. Den M2 sowieso nicht vor Juli 2017 wenn man jetzt bestellt
-
Was ich aber sagen kann: Ich fahre einen motormäßig originalen 6eR, also ein steinaltes, langweiliges und bleischweres Serienauto, dafür ist die Kiste bezahlt. Sicher, es gibt ne Menge spannendere Autos die man fürs gleiche Geld bekommt, aber da scheitert es dann an der Alltagsperformance, den deutlich höheren Unterhaltskosten....
Naja, ich behaupte wenn du die Wahl zwischen dem 6r und 7r hättest ... unterhalt wäre beim neuen geringer, der CDL im 6r ist schon irgendwo ein Loch -
der CDL im 6r ist schon irgendwo ein Loch
mit meterdicken Wänden
-
heute am Ring:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na das sah zumindest optisch schonmal recht flott aus...
-
Sven hast Du das Video eig. bearbeitet?
Finde es extrem geil, dass man am Anfang nichts hört als das Zwitschern der Vögel und dann der M2 immer näher kommt.
Mit ein bissel "Glanz" könnte das auch ein BMW-Vid sein.Lieben Gruß
-
Direkt vom Handy hochgeladen, waren aber zu dem Zeitpunkt Max. 10 Autos auf der Strecke
-
BMW M2 Facelift Clubsport.
Was da wohl feines kommt?
Wenn es wirklich einen Clubsport geben wird, dann wird der Wert wieder durch die Decke gepusht. 100.000€ aufwärts mit Sicherheit.[Blockierte Grafik: http://f87.bimmerpost.com/good…17/BMW-M2-CS-4Q7A0115.jpg]
-
Lustig habe mir gerade mal nen m240i xdrive angeguckt, der war auch schon lustig, aber m2 Clubsport mit großem Motor?
-
Vor allem wird dann erst mal der Wert des normalen M2 in den Keller gehn....
-
Genauso wie der Wert des 1er M Coupe auch nicht in den Keller gegangen ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!