VW Abgas Skandal

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, man will gar nicht wissen, wie viele Entwürfe/Neuerungen schon von Lobbyisten aufgekauft und in irgendwelchen Schreibtischladen verschwunden sind. ;)
    Und man mag auch nicht glauben, was heutzutage technisch möglich wäre, wenn man nur will bzw. bereit ist, das nötige Geld aufzuwenden.

• Soll ja angeblich genau so bei den alternativen Energien sein.
    Patente oder Ideen werden von den Ölkonzernen gekauft und in eine Schublade gesteckt, um die Öl-Kuh Erde noch möglichst lange melken zu können.
    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich zieh meinen Hut aus Alufolie jetzt wieder aus :D .

Dass VW jetzt als einziger großer Hersteller so an den Pranger gestellt wird, gibt den anderen Herstellern natürlich Zeit entsprechend zu reagieren.
    Dann wird es bald beim nächsten Service beim BMW/Benz Händler massenweise neue Softwarestände geben :D .

• Na klar die amis mal wieder.
    Das sind doch die ehrenwerten personen, die jahrzehntelang, um verbleites benzin günstig zu tanken einfach die kat's ausbrannten oder ausbauten. Denn die haben keine nachkotrollen. Da fahren millionen von kisten rum die das thema umweltschutz mit blankem hohn weggasen.
    Dei grössten seen der welt, wie zbsp der erisee sind klinisch tot, vergiftet.
    Da werden noch pestizide vebraten, aber des interessiert doch keinen!

Klar ist die Schummeltechnik von VW nicht in Ordnung
    Zum thema normverbrauch halten sich auch die USA an diese testverfahren.
    Wie gross ist denn der normverbrauch eines dodge viper mit 7l v10 :
    Oder eines mustang 5l v8 ?

Nur so zum nachdenken...
    bRuno

• Übrigens Pick-ups sind wie mir erzählt wurde, (ich weiss es nicht obs stimmt) von den Abgasvorschriften freigestellt. Wusstet ihr das alles 34 Sekunden ein Ford F150 verkauft wird?

Da kommt bei mir schon ein Gschmäkle hoch!

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Soweit ich weiß, ist die Umweltauflage, um die es dabei geht
    in den Staaten sogar freiwillig. Man muss sich nur daran halten,
    wenn man mit der Einhaltung der Auflagen wirbt. Und das ist
    leider passiert ...

Zum Thema „Winterkorn“: ich finde es sehr schade - grad weil
    es zusätzlich Unruhe in den Konzern bringt. Neuer Oberboss
    heißt, dass sich alle darunter erst mal an ihn gewöhnen und
    „ankuscheln“ müssen ... Zudem verstehe ich dieses Abtreten
    auch in anderen Bereichen (z. B. in der Politik) nicht wirklich.
    Was ändert es an dem Problem, wenn jetzt einer den Hut nimmt?

• Weil er als Oberhaupt nicht mehr Glaubwürdig ist, und das kommt einigen wie gerufen! Der Konzern wird sich neu Aufstellen u. es wird alles wieder gut, alles Politik.

_____________________________________________________________________________________
    Schönen Gruß
    Thomas

Frauen sind wie Feuerwehr, die einen machen es Nebenbei die anderen Beruflich

Golf 6R - DSG - Motorsport Sitze - Candyweiß - F-Town Pipe - KW V3+ - H&R Stabis - ALK - HFI V2+ - OZ Formula HLT - Tarox F2000 - DS Performance - Tarox Road Race Bremsflüssigkeit - Software + DSG Optimierung by MTB

• Laut den besten Journalisten der Welt, der Bild :whistling: , ist jetzt auch ein BMW den Ermittlern der ICCT aufgefallen.
    Um das 11-fache soll der X3 20d den Stickoxidwert überschritten haben.

Ich würd sagen das war klar und es wird mit Sicherheit noch mehr Fahrzeuge geben, die den Wert nicht einhalten.
    Dass jetzt ausgrechnet VW mit dem Passat erwischt hat ist Zufall.
    Ich denke es könnte jeden erwischt haben.

Der Quelltext selbst nennt die Auto Bild als Quelle.
    Quelle: http://www.automobil-produktio…reitet-diesel-abgaswerte/

• Anscheinend bescheissen die anderen wohl rechtlich besser, BMW gibt anscheinend an das der Lenkwinkelsensor Einfluss auf die Abgaswerte hat.

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Offizieller Beitrag

Bei der ganzen Diskussion muss man jetzt halt aufpassen, dass man weiterhin Äpfel mit Äpfeln vergleicht, im Bezug auf die Ermittlung der Emissionswerte.
    Dass ein Fahrzeug in der Praxis niemals die vom Hersteller angegebenen Werte -seien es jetzt Emissions- oder Verbrauchswerte- einhalten wird und kann, sollte doch klar sein.

Daher wird man so ziemlich jeden Hersteller bei einem Praxistest auf der Straße "des Betrugs überführen können".
    Einfach weil dort keine Laborbedingungen herrschen, die Reifen nicht auf 5bar aufgeblasen, der Motor nicht mit irgendeinem 0W20 o.Ä. betrieben wird usw.....die Liste mit den Tricks ist jedenfalls lang.

• Ist aber auch erstaunlich, was hier alles an Infos durch die Medien gepeitscht wird ... ohne richtige Fragen zu stellen die da wären:

- Warum wurde von Ende 2014, wo BBC das herausgefunden hatte (siehe Bericht BBC), bis jetzt nichts unternommen?
    - Warum wurde die Veröffentlichung genau jetzt durchgezogen? Warum nicht früher oder später?
    - Welchem Kreis nützt diese Veröffentlichung? Was wird damit bezweckt?
    - Aktienmarkt: Wer hat die Finanziellen Möglichkeiten, den Kurs derart abrauschen zu lassen (nein, der Kleinanleger kann das nicht beeinflussen)
    - Aktienmarkt: Wer hatte vorher auf fallende Kurse spekuliert?
    - ... und und und ...

Aus meiner Erfahrung heraus, wenn eine Sau durchs Dorf getrieben wird:

- Wovon soll der Abgasskandal ablenken?! Wird ein Thema extrem gepusht, soll ein anderes Thema unter den Teppich fallen...

Ich möchte jetzt keine wirkliche Diskussion dies bezüglich vom Zaun brechen,man sollte nur immer daran denken: Wem nützt es!

• Hi,
    also ich bekomme ja, als fast Gehörloser, nicht alles mit, und kenne natürlich nicht die Anforderungen der US Tests. Ich kann und will also auch nicht beurteilen, ob hier Mogel oder Täuschung vorliegt.
    Die große Buolevardzeitung textet übrigens "Mogel Motor". Da weiß ich schon das ich nicht weiterlesen muss.

Ich persönlich will ein "mitdenkendes" Auto fahren, d.h., wenn ich in den Eco Modus wechsele, dass das Fahrzeug sparsamer fährt. Es werden Zylinder abgeschaltet, oder per Software einige Pferdchen zur Ruhe gebeten. Das Segeln, wenn man vom Gaspedal geht wird eingesetzt, und man bekommt Hinweise wie z. B. Fenster oder Schiebedach schließen und und und..
    Das sind Hilfreiche Dinge, die mancher Fahrer nicht ohne diese Technik hinbekommt.
    Also will ich persönlich doch eine "schlaue" Software die dies für mich regelt, und damit bin ich auch einverstanden.
    Auf dem langweiligen (für mich jedenfalls) Highway soll mich dann, bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder Tempomat, die Technik unterstützen, da ich als Fahrer auch noch anderen Aufgaben nachgehen muss.
    Deshalb erkennt das System natürlich auf dem Prüfstand, das es hier die unnötigen Aggregate usw. nicht benötigt.

Hier muss, und ist sicherlich auch schon geprüft werden, in wie weit dies nach Vorgaben erlaubt, oder vielleich umgangen worden ist.

Natürlich ist die Soft- und Hardware komplexer als ich es mir wahrscheinlich vorstellen kann.

Wichtig ist es, auch ohne VW Brille, dass unsere Arbeitsplätze gesichert/ gerettet werden.

Ich hoffe, das die ganze Sache gut ausgeht!

Euer Holger

• Ich habe heute diesen Beitrag gelesen und muss sagen, der spiegelt doch eine Vielzahl von Eindrücken und Meinungen wieder die ich ebenso sehe.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…iner-article16002516.html

Meine Hoffnung in dieser doch sehr bedrückenden Situation für die Volkswagen AG und allen betroffenen Mitarbeiter die diese guten und schönen Fahrzeuge bauen, auch unseren Golf 7R nicht für Sachen verantwortlich gemacht werden, die sie nicht verursacht haben. Das Fehlverhalten dass hier verursacht wurde, wird noch Auswirkungen haben für andere Unternehmen die im Automobilbereich tätig sind, sowie auf weitere Teile der deutschen Wirtschaft. Ich bin dennoch der Meinung, weiter als Kunde und auch als Marken loyaler Kunde auch im Sinne der Mitarbeiter zu Volkswagen zu stehen.

Ich kaufe wieder ein Auto aus dem Hause Volkswagen!

• Sorry fürs Offtopic.

TTIP oder wie der Dreck heisst,wird hier somit in den Medien ausgeblendet,Asylantenthema ebenso.

NSA Spionageaffäre ist noch ein MAXIMAL grösseres Verbrechen in Deutschland,als paar gemessene Werte.

Und was ist wegen der Spionageaffäre in D passiert???

GARNIX .

Merkel und der Rest der Bastarde,die sich in der Europolitik befinden ,mag mein Mittelfinger SEHR!

ABWÄHLEN,auch wenn selten was besseres nach kommt :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!