Wird bestimmt nich dolle laut der Pot
Also kein Vergleich zu a45 oder so
-
-
Steht ja auch was von Klang,
also Gott sei dank wird er nicht wie der A45.Klang ist mMn wichtiger als pure Lautstärke und Knallen
-
meiner Meinung nach muss es klingen und nicht nur laut sein.
-
Ein Soundfile gibt es dazu doch schon auf der VW R Seite. Ich bin ja wirklich mal gespannt was das ganze Kosten wird.
-
http://www.volkswagen-r.de/de/r/golf/ -> Performance Optionen -> Titanabgasanlage -> Mehr erfahren anklicken -> auf play drücken
-
-
sagte ich ja...
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen, dann werde ich das mal im Auge behalten und ggf. nochmal den Luftdruck überprüfen.
In einem anderem Forum hat soeben ein Schweizer geschrieben, dass ein Verkäufer heute mit dem Werk in WOB telefoniert hätte und Informationen zur AGA und dem PP für den R bekommen hätte:
Dabei meinte er, die AGA würde in der Schweiz wohl 3600 Fr kosten und AGA + PP in Summe 8000 Fr (also für PP entsprechend 4400 Fr.). Umrechnen könnt ihr das ja selber. Das sind zwar jetzt nur Infos aus dem Forum, aber wenn das stimmt, sind das wirklich ziemlich stolze Preise für das bisschen Tam Tam. Ich habe mich zwar schon auf hohe Preise eingestellt, aber diese würden meine Erwartungen nochmals übersteigen.
Ich stelle mich jetzt mal dumm... AGA und Performance Paket bestehen aus
- ESD
- VMAX auf 267 (oder offen)
- aufgeklebten Heckspoiler
- Clubsport S BremseHab ich was vergessen?
Falls nicht würde ich mir da bei 8000 CHF respektive 7500€ ziemlich verarscht vorkommen. -
so ist es. außer vw überrascht noch mit iwas
-
so ist es. außer vw überrascht noch mit iwas
willkommen in der Welt der OEM-Tuning-Preise
-
Ich stelle mich jetzt mal dumm... AGA und Performance Paket bestehen aus- ESD
- VMAX auf 267 (oder offen)
- aufgeklebten Heckspoiler
- Clubsport S BremseHab ich was vergessen?
Falls nicht würde ich mir da bei 8000 CHF respektive 7500€ ziemlich verarscht vorkommen.Für den Preis würde ich zusätzlich mindestens 50 PS Mehrleistung erwarten, ansonsten wären mir persönlich schon 4000 € deutlich zu viel für die genannten Dinge
Aber es wird ja niemand gezwungen den Krempel zu bestellen -
genau, trotzdem werden es viele Bestellen! so ist das!
-
http://www.volkswagen-r.de/de/r/golf/ -> Performance Optionen -> Titanabgasanlage -> Mehr erfahren anklicken -> auf play drücken
Mal ganz ehrlich, da hört sich die Serienanlage fast genau so an.
Nur das brobbeln fehlt. Das hab ich (und viele andere) aber auch bei der Serienanlage, bei der der MSD durch nen Ersatzrohr ausgetauscht wurde.
Von daher würde ich warten bis es richtige Soundfiles von der Anlage gibt, oder eben noch besser man es selbst in real hört.
Aber nur in der Vorschau hört es sich meiner Meinung nach "enttäuschend" an (von dem bestimmt hohen Preis mal abgesehen...) -
Ein nackter R nur mit dem Performance Paket und AGA würde demnach ca. 48000 € kosten, vorausgesetzt die genannten Preise stimmen
Dann lege ich doch lieber noch 6000 € drauf und hol mir gleich den RS3, geiler Sound ist dann serienmässig ebenso wie S-tronic, Leder, 19" und vier Türen. Leistung und Drehmoment stimmt sowieso -
einfach abwarten was es am ende kostet. das ganze Kopfzerbrechen macht keinen sinn.
-
genau, trotzdem werden es viele Bestellen! so ist das!
Hoffentlich! Damit die Sachen dann bei 8R günstiger werden. Angebot und Nachfrage...
-
Oder einfach abwarten bis die ersten Werkswagen auftauchen,die werden schon dafür sorgen das diese Optionen auf die Straße bzw. zum Händler kommen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
DCC müsste ja laut Video noch enthalten sein?
Finde ich auch schade, dass die nicht zumindest 20PS draufpacken bei dem Performance Paket.
-
War zu erwarten, dass VW bald mit eigenen Paketen kommt, auch die haben gemerkt das AGAS etc. ein riesen, gewinnbringender Markt sind:
http://www.vau-max.de/magazin/…n-golf-r-performance.5631
"Wirklich neu, und überaus vielversprechend ist das in Video erwähnte “Shock Absorber Adjustment“. Hier ist nämlich ganz klar zu erkennen, dass sich die Karosserie des Wagens automatisch tieferlegt. Genaue Hintergründe dazu durfte man uns seitens Volkswagen leider nicht mitteilen."
-
Wirklich neu, und überaus vielversprechend ist das in Video erwähnte “Shock Absorber Adjustment“. Hier ist nämlich ganz klar zu erkennen, dass sich die Karosserie des Wagens automatisch tieferlegt. Genaue Hintergründe dazu durfte man uns seitens Volkswagen leider nicht mitteilen.
Hab ich mich doch nicht verguckt in dem Video...
Das wäre doch mal ne interessante Sache...ob das nur über die Stoßdämpfer geregelt wird oder ob die da ne Art Luftfahrwerk verbauen.
Wenn mal meine DCC Dämpfer irgendwann durch sind, wäre das ja eine äußerst interessante Alternative.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!