Sieht genauso aus wie beim VFL, wird sich auch nichts geändert haben
360-365
Meiner ist heut fertig geworden, die Tage dann mal die Abholung terminieren
Sieht genauso aus wie beim VFL, wird sich auch nichts geändert haben
360-365
Meiner ist heut fertig geworden, die Tage dann mal die Abholung terminieren
Ich finde der R geht bereits im unteren Drehzahlbereich sehr gut. Die Schaltvorgänge (zumindest beim weniger Sportlichen Fahrstil) sind kaum zu bemerken (butterweich) und gehen trotzdem absolut zackig.
Das kann ich nur bestätigen und auch bei sehr sportlicher Fahrweise schaltet das DSG super
Neben den offensichtlichen Änderungen wurden ja auch ein paar Dinge geändert welche man so in keinem direkten Bericht liest, hab das ein oder andere blatt Papier zu gesicht bekommen. Wastegate, Haldex Software und DP wurden z.B. auch bearbeitet.
Bin auch gespannt wie sich das 7Gang ggü. dem 6Gang schlägt
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170303/f695e98ceac5a1367c616d09081ef4c1.jpg]
Bin Gerade einen FL GTI probegefahren mit DP und dem Digitalen Tacho
Beides sehr sehr geil.
Obwohl es nur ein GTI ist (und ich ja einen 6er hatte) geht der riiiiichtig gut.
Das dsg ist wirklich gut geworden, auch wenns noch das 6 Gang ist.
Hallo,
was ist denn das für ein Lederbezug bei dem Golf 7 R FL
... den finde ich in keiner Liste/keinem Komfigurator.
.?????
Gruß,
Conner
Ich finde der FL GTI sieht besser aus als der R
Ich finde der FL GTI sieht besser aus als der R
Bei mir genau Umgekehrt.
Das FL des GTI will mir einfach nicht so gefallen. Gerade die neu gestalteten Lufteinlässe und Nebler im vergleich zum "alten GTI" törnen mich ab.
Auf den Pressefotos damals fand ich es noch schlimmer als hier auf diesem.
Finde das Design des R/R-Line beim FL viel Stimmiger und schöner. Aber mit dadurc bin ich ja auch zur Bestellung des FL R gekommen
Neben den offensichtlichen Änderungen wurden ja auch ein paar Dinge geändert welche man so in keinem direkten Bericht liest, hab das ein oder andere blatt Papier zu gesicht bekommen. Wastegate, Haldex Software und DP wurden z.B. auch bearbeitet.
Bin auch gespannt wie sich das 7Gang ggü. dem 6Gang schlägt
kannst du genauer sagen was geändert worden ist speziell die dp?
Und ich nehme an mit geändert ist gemeint verbessert... hehe?
Gruß
Ob besser oder schlechter kann man schwer sagen, auf dem Papier kommen ja meist nur Änderungen die als "besser" angesehen werden bei VW
DP hat leicht andere Maße bekommen, wieso weshalb warum weiß ich auch nicht
ggg
Verstehe den letzten Satz nicht oder ich habe irgend etwas nicht mitbekommen`?Das DSG wird in der Form seit über 10 Jahren verbaut, was soll sich da verändert haben?
Die DQ250 wurden allgemein überarbeitet und verbessert.
Bei mir genau Umgekehrt.Das FL des GTI will mir einfach nicht so gefallen. Gerade die neu gestalteten Lufteinlässe und Nebler im vergleich zum "alten GTI" törnen mich ab.
Auf den Pressefotos damals fand ich es noch schlimmer als hier auf diesem.
Finde das Design des R/R-Line beim FL viel Stimmiger und schöner. Aber mit dadurc bin ich ja auch zur Bestellung des FL R gekommen
![]()
Also bei Facebook hat jemand gesagt, dass die Front vom FL R aussieht wie ein Bart.
Seit dem sehe ich es nur noch so!
Also bei Facebook hat jemand gesagt, dass die Front vom FL R aussieht wie ein Bart.
Seit dem sehe ich es nur noch so!
Ist das geil!!!
Ich muss aus sagen das die Front des FL GTI mir besser gefällt als die des R.
Zumindest auf den BILDERN.
Schade das der GTI nicht das 7G DSG bekommen hat.
Das wird wohl erst zum 8er GTI was
Schade das der GTI nicht das 7G DSG bekommen hat.
Das wird wohl der Performance bekommen. Wenn er denn dann mal bestellbar ist.
Jetzt zum AID. Also ich will bereits jetzt schon nicht mehr darauf verzichten. Wie gesagt, war ich zu Beginn auch skeptisch und wusste nicht, ob mir echte Rundinstrumente nicht fehlen würden. Allerdings bin ich froh es dennoch gewählt zu haben. Im Realen wirkt es nochmal besser als es Bilder und Videos vermitteln können. Nicht nur dass es einen absolut ausgezeichneten Eindruck macht und gestochen scharf ist, der Informationsgehalt den man direkt vor Augen hat ist einfach super.
Zum ALS wurde hier ja schon umfassend berichtet und diskutiert, darum fasse ich mich hier kurz. Ich teile die vielen positiven Aussagen und kann jedem nur wärmstens dazu raten. Das Geld lohnt sich definitiv. Super Ausleuchtung alleine schon durch die LED Scheinwerfer und die DLA samt Kurven du Abbiegelicht tut in der Nacht sein Übriges.
Das Active Info Display ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt, der Informationsgehalt ist natürlich super aber das Design finde ich lieblos weil es sich kaum unterscheidet von anderen VW-Modellen.
Zum ALS kann ich leider nichts sagen weil ich es dummerweise nicht bestellt habe und auch nicht mehr nachbestellen konnte
Dieses Extra (bzw. Matrix-LED) habe ich für mein nächstes Auto jedenfalls schon vorgemerkt
Von den LED-Scheinwerfern bin ich auch positiv überrascht. Habe mir auch mal die Linsen angesehen aber alles schön sauber, damals beim GTI mit Xenon hatte ich ja das Problem mit den milchigen Linsen.
Verstehe den letzten Satz nicht oder ich habe irgend etwas nicht mitbekommen`?
Das DSG wird in der Form seit über 10 Jahren verbaut, was soll sich da verändert haben?
Im Gegensatz zu dem dsg von meinem 2011er GTI ist das ein Traum!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!