Ja sollte bei Deinem möglich sein! Den Cupra 4Drive gibt es ja noch nicht so lange. Also solltest Du definitiv Software 7083 haben.
die Frage ist aber auch, ob es bei 7082 geht?
@Tombaby
kannst du deine Version auch mal posten?
Ja sollte bei Deinem möglich sein! Den Cupra 4Drive gibt es ja noch nicht so lange. Also solltest Du definitiv Software 7083 haben.
@Tombaby
musst du schauen welche Haldex SW Version bei dir drauf ist und dann, ob du eines dieser Codierungen hast: Die codierung von 0001, 0101, 0201, oder 0301
das ist so nicht ganz richtig!!
Er soll nicht schaun ob er eine davon hat 0001,0101,0201 usw.
sondern man muss auch 0601 umcodieren!
Und der Aktuelle Softwarestand vom Haldex muss 7083 oder höher sein.
es ging ums schauen was er hat, dass er auf 0601 oder 0605 umcodieren kann, war klar.
Ging ja nur darum, was bei ihm drin steht und das laut Codierung mit aufgeführt ist.
@Tombaby
Geht natürlich bei 7082 Software auch, die hat aber einen Software Fehler und man hat damit so schon einen schlechten Allradantrieb!!
Also wäre es immer ratsam auf die 7083 zu wechseln. Alleine durch wechseln von 7082 auf 7083 wirst Du eine deutliche Verbesserung merken! Ohne andere Codierung
@Suberhase84
Welchen Tuner meinst Du denn? Die Gewissen 3 mal schlauen hir im Forum??
Wo möglich sind sie doch nicht so schlau!![]()
Na wenn du das sagst, muss es ja richtig sein!
Trotzdem bleibt die Frage, warum die Tuner das nicht ändern, wenn es sich viel agiler fährt.
Was sagst du ( @RR66 ) zu dieser Änderung?
Na wenn du das sagst, muss es ja richtig sein!
Trotzdem bleibt die Frage, warum die Tuner das nicht ändern, wenn es sich viel agiler fährt.
Wäre ja gut möglich das das der ein oder andere Tuner ändert. Ist im Prinzip nur RS3. Aber wahrscheinlich wird halt nicht jeder Tuner all seine Geheimnisse Preis geben.
Anleitung:
1. SW Stand auslesen
2. wenn 7082, SW Stand aktualisieren auf neuesten Stand z.B. beim
3. VCDS , dann STG 22 bzw. Haldex anwählen
4. dort Codierung wählen
5. Codierung auf 0601 eingeben
6. Gleichzeitig in den Anpassungskanälen die Akustikmaßnahme auf Erhöhe Traktion ändern.
7. zusätzlich alle Kanäle wie Anti Schlagschrauber oder Anti Brumm auf Keine Maßnahme ändern.
8. Speichern und Busruhe abwarten, fertig fahren
ABS Anleitung weitere Optimierung:
1. ABS STG auswählen
2. Anpassungskanäle wählen
3. Login Aufforderung, probieren welcher frei gibt: 20103, 37201, 37202, 37203, oder 40168.
3. Golf R und RS3 die Codierung Byte 23 wählen
4. schauen ob Bit 0, 1, 2 aktiv ist oder auf aktiv ändern.
5. speichern
6. Busruhe abwarten
7. fahren und testen
Hinweis:
Der guten Form halber, die vorgenommenen Änderungen sind im Falle von Schäden / Garantie komplett in der Diagnose ersichtlich. Also auch genau wann was geändert wurde, auf die Sekunde genau!
Wer diese Änderungen vornimmt, muss sich dessen bewußt sein, dass dies ein Eingriff in die Werks- seitigen Einstellungen ist und auf eigene Gefahr erfolgt und handelt. Alle Angaben sind ohne Gewähr und unter Ausschluss jeglicher Haftung. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen.
@Superhase84: Ich denke mal mit einfachen Codierungen werden die Tuner kaum Geld verdienen. Also wird auch nicht so viel Zeit darin investiert neue Sachen zu finden. Hauptaugenmerk für Tuner sind nun mal die Motor- und Getriebesoftware Anpassungen.
Die meisten Codierungen kommen nun mal von Privatpersonen die damit „rumspielen“ und immer wieder neue Sachen finden.
@Coolhard Schön Kopiert *lool*
na, bevor hier wieder x mal die Frage kommt wie es geht, dann doch gleich so
Für das Softwareupdate muss man nicht zwingend zum . Kann jeder gute Codierer auch machen!
Produktionsdatum 17/7/2015 Auslieferung August 2015.Hardware Vers. Nr. H52
SW Rev. Nr. 7082
Codierung 0001
Da hab ich ja Glück gehabt
Meiner ist Auslieferung 1.10.2015 und Produktion auch ~2 Wochen eher und hatte die 7083.
Mir ist auch kein Update am Auto vom Freundlichen bekannt.
Da hab ich ja Glück gehabt
Meiner ist Auslieferung 1.10.2015 und Produktion auch ~2 Wochen eher und hatte die 7083.
Mir ist auch kein Update am Auto vom Freundlichen bekannt.
meist ab Ende9/10/201x kommen bereits die neuen Stände drauf. War bei den R32 auch schon so.
Wäre ja gut möglich das das der ein oder andere Tuner ändert. Ist im Prinzip nur RS3. Aber wahrscheinlich wird halt nicht jeder Tuner all seine Geheimnisse Preis geben.
Mit Sicherheit gibt nicht jeder Tuner alles preis...das es Updates gibt ist uns bekannt...das speziell mit den Codierungen hier NICHT...ob und wie sich die Änderung auswirkt keine Ahnung..ein Fahrwerk ist ein komplexes Thema..je nach Rüstzustand des Fhz merkt man es ,denk ich, mehr oder weniger..,im Allgemeinen ändern wir bei Track Fhz schon einige Dinge gegenüber der Grundeinstellung..das merken aber meist nur sehr wenige Kunden..da Sie einfach mehr mit sich zu tun haben als mit dem Fhz an sich
Für das Softwareupdate muss man nicht zwingend zum
. Kann jeder gute Codierer auch machen!
beim ist es aber dann offiziell geflashed und es kann keiner was im Rahmen von Garantie etc. meckern.
Das stimmt allerdings!
Bleibt aber die Frage, ob der Händler das überhaupt macht bzw. dafür Garantie gibt.
Ein Kumpel mit VCDS hatte heute Zeit und wir haben am Cupra 4Drive, alles soweit wie beschrieben, eingestellt, ausser Anti Schlagschrauber und Anti Brumm, das haben wir überhaupt nicht gefunden.
Das einzig auffindbare war Anti_hum, wie auf dem anhängenden Bild zu sehen..was bedeutet das?
Softwarestand ist 7084
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!