ja ein Highend Produkt ist es nicht , aber es erfüllt sein Zweck!
Die Qualität ist auch Nebensache, Hauptsache das Loch ist zu. Selbst wenn der rausfallen würde, passiert nichts.
Die Qualität ist auch Nebensache, Hauptsache das Loch ist zu. Selbst wenn der rausfallen würde, passiert nichts.
Der Stopfen muss auch nichts an Qualität mitbringen, weder wird es dort sonderlich warm, noch kann man von mechanischer Belastung sprechen.
Der Stopfen muss auch nichts an Qualität mitbringen, weder wird es dort sonderlich warm, noch kann man von mechanischer Belastung sprechen.
Was bringt der Stopfen überhaupt? ![]()
eine Hohlkammer / Sackgasse in der Airbox verschliessen, die als Soundkiller agiert und unnötige Verwirbelungen erzeugt.
Danke für eure Antworten. ![]()
Lamellenstopfen : ganz egal sollte die Qualität nicht sein, denn Benzindämpferresistenz und Hitzebeständig keit wäre schon wichtig......
wie besagt habe ich eine Spülmaschinen Gummi Isoliermatte grossflächig über das gesamte gerippte der Box samt Loch verklebt. Hält trotz Wärmeentwicklung bestens.
@Golf 7 R Fan
Naja, wir sprechen hier von einem permanent mit Frischluft durchströmten Bereich.
Hitze ist da schonmal kein Thema, ebenso keine Benzindämpfe (von denen ein modernes Fahrzeug dank kontrollierter Tankentlüftung inkl. Aktivekohlefilter ohnehin gesetzlich quasi nix mehr emittieren darf).
na, wird schon teils sehr warm in der Airbox, gerade bei Stop & Go Betrieb oder insbesondere nach dem Abstellen. Benzindämpfe sind aber in der Tat kein Thema.
Ja, warm wird es schon, aber doch nicht so, dass es dem Stopfen großartig was anhaben könnte. ![]()
Mein Teil vom Kuchenblech hält Bombe. ![]()
Ja, warm wird es schon, aber doch nicht so, dass es dem Stopfen großartig was anhaben könnte.
nö passt schon, aber es wird warm, so das bei Verkleben was g`scheites genommen werden sollt ![]()
dann würde ich mal Dirko empfehlen!! habe mir auch 2 solche Stopfen bestellt! schön in schwarz ![]()
Hatte damals Aluklebeband benutzt, hat über ein Jahr gehalten ![]()
dann würde ich mal Dirko empfehlen!! habe mir auch 2 solche Stopfen bestellt! schön in schwarz
![]()
Alternativ Sikaflex ![]()
![]()
![]()
![]()
Damit kannst fast Alles auf Lebenszeit verkleben oder damit verfüllen ![]()
Ich hab mich entschieden den original Luftfilterkasten leicht zu bearbeiten/optimieren wie beschrieben und bin zufrieden!
Hab noch einige 50x40 Lamellenstopfen zum Verschließen der Resonanzkammer im Original Luftfilterkasten da,wenn noch wer was braucht!
Was bringt das verschließen der Kammer eig genau? Dient die Kammer nur dazu das ansauggeräusch zu dämpfen?
Wie habt ihr den stopfen befestigt?
Ich habe den Stopfen nur reingedrückt. Ja, die Resonanzkammer dient nur zur Geräuschdämpfung.
Verschließen der Kammer bringt weniger Verwirbelungen und dadurch wird eine höhere Durchflußgeschwindigkeit möglich.
Und außerdem in Verbindung mit den anderen Maßnahmen das gute Gefühl die Euros für die R600 gespart zuhaben.
Und was wenn er rausfällt? ![]()
Habe die Originale soweit umgebaut bis auf den stopfen , hab ihn aber schon daheim liegen, werd es dann an we machen.
Macht sich die sound ändereung deutlich bemerkbar?
Wenn er rausfällt passiert rein gar nichts. Der Luftfilter ist ja noch da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!