Bei Stop&Go isses sowieso egal, denn da wird ja kaum Motorleistung benötigt. ![]()
Ansaugungen für Golf 7R
-
-
genau, sobald der wieder richtig Fahrt aufnimmt, kühlt sich alles recht flott runter.
-
Bei Stop&Go isses sowieso egal, denn da wird ja kaum Motorleistung benötigt.
eigentlich meine ich damit , dass die Motortemperatur nicht unnötig mit Warmluft aus dem Motorraum beaufschlag wird, dass sind sicher mehr als die Aussenlufttem. hergibt und das hat im Stau oder Stop &Go sicher einen Effekt auf die Motortem.. Das sollte ja klar sein.
Die Aussenlufttem. wird immer kühler sein als die Umgebungsluft- Motorrraum.Schaden kannst nicht.

-
schaden sicher nicht, nur ob das den Aufwand lohnt

-
jetzt fehlen nur noch die Angaben von Noonian
Sorry für die Verspätung. Komme auf 118 Lamellen.
-
Sorry für die Verspätung. Komme auf 118 Lamellen.
Vs. Mann OEM 111 Lamellen, Mahle Flat 118 Lamellen, damit bestätigt sich wiedermal, das die Mahle mehr Filteroberfläche haben und in der Gesamtstruktur viel feiner sind

-
-
Und, vorher/nachher?
-
Der Kleber muss erst mal aushärten. Morgen werde ich dann fahren.
-
Berichte mal bitte ob es da wirklich einen nennenswerten akustischen Effekt gibt oder ob es mehr Placebo ist.

-
Ich werde berichten.
-
zieht derart gleichmässig und behende durch, keine Ruckler oder sonstiges mehr feststellbar.
Warum aber so viel Aufwand, ich hab wie beschrieben ein Stück Gummi davor geklebt ähnlich wie die RS3 8P das Serie haben, mit Pattex Klebeband befestigt und gut war. Jederzeit in wenigen Minuten rückbaubar.
-
Rückrüstung interessiert mich nicht. Für mich schaut es so ordentlich aus und das zählt.
-
sach ja auch nicht, dass das nicht ordentlich ist, nur wenn ich das richtig sehe, hast du das nicht von der Filter Seite verschlossen, sondern von hinten, also ist die Öffnung noch vorhanden, wenn auch verschlossen?
Wenn das so ist, wäre das aber suboptimal... -
Warum Suboptilmal? Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man ja sämtliche Vertiefungen schließen.
-
eben, deswegen habe ich versucht möglichst viel davon zu schliessen, mittels der flexiblen Gummimatte.
Jetzt haste aber ein suboptmales Loch, wiederum mit Sackgasse. -
Ich werde es ja merken. Man kann es aber auch übertreiben.
-
Bin jetzt doch gerade schon mal ne Runde gefahren. Ich muss sagen, dass es schon mehr geworden ist von der Geräuschkulisse, aber auch nicht extrem viel. Im Manuellen Modus merkt man es am besten. Gerade, wenn man das Gas weg nimmt und der Ladedruck abgebaut wird. Dafür das es nur ein wenig Zeit kostet, ist es ok.
-
Geräusch ist sekundär, der zieht einfach besser durch.
-
Hab ich am Sonntag ausprobiert und bestätigt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!