Beiträge von Noonian

    Bei der Jahresfahrleistung würde ich ich mir nen Motorrad kaufen :D
    Wie gesagt, ist ne Milchmädchenrechnung. Man kann Glück haben, aber auch Pech. Bei mir war in der Zeit der Garantieverlängerung zwei mal die Sitzheizung defekt, kostet bei den MSS Sitzen ein Vermögen. Dann hat das DSG mal rumgezickt und VW hat ewig daran rumgedoktort. Dann war Wasser in einer Rückleuchte und irgend etwas war noch was mir grad nicht einfällt....
    Ausserdem beruhigt es ungemein wenn mal irgend was an der Karre nicht passt und man noch Garantie hat. AUSSER wenn eh schon Fahrwerk, Motor/Leistung.....gemacht hast. Dann würde ich es mir auch sparen.


    VG

    Die Fahrleistung bezieht sich auf 2 Jahre :D


    Ein Verwandter von mir ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Von daher kann man schon einiges mit abfangen. Gemacht sind nur Fahrwerk und AGA ab Turbo. Für das Geld was man in die Garantieverlängerung steckt kann man schon einiges machen, wenn man wie ich nur das Material zum EK-Preis bezahlen muss :S Aber wie du schon sagtest, es ist eine Milchmädchenrechnung.

    Ich glaube ich habe für meinen 7R auch knapp 800,- Euro für das 3. Jahr Garantie gezahlt. Bei dem Preis bin ich echt am überlegen, ob ich noch auf ein 4. Jahr verlängere, zumal ich erst knapp 6.500 Km auf der Uhr habe.

    Die Armauflagen sind schon seit 2015 aus Leder.


    Im Race-Modus macht nur der Soundakktuator mehr Krawall.


    Das der Motor vollkommen anders reagiert, wird sicher an der Fahrprofilauswahl liegen.

    Hab in der Verwandschaft einen KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Da kam man schon einiges günstiger drüber abwickeln.


    Beim cayman gefällt mir nur der aktuelle 718 oder gt4. Ist leider zu teuer. Da kommt man mit nem ttrs günstiger weg.


    Vielleicht wäre ein normaler tt 8S noch was. Aber 70PS Rückschritt...

    Stimmt. Mein 7R hat jetzt 6.000Km runter. Für einen TTRS mit dem 4-Fachen Kilometerstand hätte ich laut Händler 10.000 Euro zuzahlen müssen. Das sind die 60PS sicher nicht wert. Um +-0 rauszukommen, müsste ich zu einem Exemplar mit ca. 10facher Laufleistung greifen. Aber so ein TT ist schon sehr nett anzusehen wenn man davor steht :D Sind für mich eigentlich auch die einzige Gründe; 1. die Optik, 2. der Sound. Obwohl ich jetzt mit meiner Edel01 und der Optik vom Golf auch nicht sooo unzufrieden bin. Aber je länger man mit dem Verkauf wartet, desto weniger verliert natürlich auch das eigene Fahrzeug an Wert :/

    Sollte man neue Papierfilter vor der Installation nochmal mit Druckluft ausblasen, falls sich Produktions- oder Transportverpackungsbedingt darin leichter "Schmutz" verfangen hat?

    ...na dann los :D

    Leider noch nichts passendes gefunden. Den Golf müsste ich dann auch erstmal loswerden. Irgendwas worauf man beim TT achten muss? Kaufe ja so turboaufgeladene Fahrzeug nur sehr ungern gebraucht.


    Auch erschreckend, dass man für einen gebrauchten 230PS TT teils mehr zahlt als ich damals für einen neuen Golf R (mit knapp 20% Nachlass allerdings). Kann mich auch nicht recht zwischen der Optik des "kleinen" TT und der "Peformance" des R entscheiden.