Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer bei AH24 bestellt.
Beiträge von Noonian
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Warum ab Kat IPE und nicht komplett F-Town? Mit welcher Kamera wurden die Bilder gemacht? Sind die nachträglich noch bearbeitet?
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Bei der Jahresfahrleistung würde ich ich mir nen Motorrad kaufen
Wie gesagt, ist ne Milchmädchenrechnung. Man kann Glück haben, aber auch Pech. Bei mir war in der Zeit der Garantieverlängerung zwei mal die Sitzheizung defekt, kostet bei den MSS Sitzen ein Vermögen. Dann hat das DSG mal rumgezickt und VW hat ewig daran rumgedoktort. Dann war Wasser in einer Rückleuchte und irgend etwas war noch was mir grad nicht einfällt....
Ausserdem beruhigt es ungemein wenn mal irgend was an der Karre nicht passt und man noch Garantie hat. AUSSER wenn eh schon Fahrwerk, Motor/Leistung.....gemacht hast. Dann würde ich es mir auch sparen.VG
Die Fahrleistung bezieht sich auf 2 Jahre
Ein Verwandter von mir ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Von daher kann man schon einiges mit abfangen. Gemacht sind nur Fahrwerk und AGA ab Turbo. Für das Geld was man in die Garantieverlängerung steckt kann man schon einiges machen, wenn man wie ich nur das Material zum EK-Preis bezahlen muss Aber wie du schon sagtest, es ist eine Milchmädchenrechnung.
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Ich glaube ich habe für meinen 7R auch knapp 800,- Euro für das 3. Jahr Garantie gezahlt. Bei dem Preis bin ich echt am überlegen, ob ich noch auf ein 4. Jahr verlängere, zumal ich erst knapp 6.500 Km auf der Uhr habe.
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Wollte mal mein neues Gefährt vorstellen, da es ja Kurkuma Gelb hier im Forum noch nicht so oft gibt.
Der Umstieg vom 02/2014er Golf R ist deutlich zu spüren.
- der Motor reagiert vollkommen anders bezüglich der Gasannahme
- durch die Fahrprofilauswahl kommt mir das Fahrzeug im Race Modus wesentlich lauter vor als mein R ohne Fahrprofilauswahl
- Das Composition Media ist um längen besser geworden im Vergleich zur ersten Generation
- Die Armauflagen sind nun aus Leder
- Das Alcantara ist nun schwarz statt grau
und die Optik vom Facelift sagt mir mehr als zu.Die Armauflagen sind schon seit 2015 aus Leder.
Im Race-Modus macht nur der Soundakktuator mehr Krawall.
Das der Motor vollkommen anders reagiert, wird sicher an der Fahrprofilauswahl liegen.
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M4 ist zu teuer. M3 E92 hatte ich mal im Visier.
...oder mal nen Mustang
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Hab in der Verwandschaft einen KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Da kam man schon einiges günstiger drüber abwickeln.
Beim cayman gefällt mir nur der aktuelle 718 oder gt4. Ist leider zu teuer. Da kommt man mit nem ttrs günstiger weg.
Vielleicht wäre ein normaler tt 8S noch was. Aber 70PS Rückschritt...
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Stimmt. Mein 7R hat jetzt 6.000Km runter. Für einen TTRS mit dem 4-Fachen Kilometerstand hätte ich laut Händler 10.000 Euro zuzahlen müssen. Das sind die 60PS sicher nicht wert. Um +-0 rauszukommen, müsste ich zu einem Exemplar mit ca. 10facher Laufleistung greifen. Aber so ein TT ist schon sehr nett anzusehen wenn man davor steht Sind für mich eigentlich auch die einzige Gründe; 1. die Optik, 2. der Sound. Obwohl ich jetzt mit meiner Edel01 und der Optik vom Golf auch nicht sooo unzufrieden bin. Aber je länger man mit dem Verkauf wartet, desto weniger verliert natürlich auch das eigene Fahrzeug an Wert
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Ob man glücklich damit wird, wenn man seinen 7R gegen einen TTRS mit 5-10facher Laufleistung "tauscht" Die Frage kann man sich bestimmt nur selbst beantworten.
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Was ist mit den Schaltern? Hätte gedacht ein Schalter macht vielleicht weniger Ärger als Automatik.
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Mal eine Frage an die paar TTRS 8J Fahrer hier im Forum. Gibt es beim Kauf eines solchen Fahrzeuges typische Schwachstellen, auf welche man UNBEDINGT achten sollte?
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Hab mich auch eben gefragt was da los ist Finde das FL eher eine optische Katastrophe für einen R, insbesondere das digitale Cockpit.
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Gefällt mir nicht, aber hezlichen Glückwunsch.
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jetzt fehlen nur noch die Angaben von Noonian
Sorry für die Verspätung. Komme auf 118 Lamellen.
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Ich hätte hier noch nen LX 3502 zum zählen rumliegen
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Sollte man neue Papierfilter vor der Installation nochmal mit Druckluft ausblasen, falls sich Produktions- oder Transportverpackungsbedingt darin leichter "Schmutz" verfangen hat?
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...na dann los
Leider noch nichts passendes gefunden. Den Golf müsste ich dann auch erstmal loswerden. Irgendwas worauf man beim TT achten muss? Kaufe ja so turboaufgeladene Fahrzeug nur sehr ungern gebraucht.
Auch erschreckend, dass man für einen gebrauchten 230PS TT teils mehr zahlt als ich damals für einen neuen Golf R (mit knapp 20% Nachlass allerdings). Kann mich auch nicht recht zwischen der Optik des "kleinen" TT und der "Peformance" des R entscheiden.
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Immer wenn ich den TT sehe erwische ich mich dabei, wie ich bei Mobile nach einem Ausschau halte.
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Also in der FB-Gruppe hat schon einer auf die FL-Rülis umgerüstet.