Alle Tuner - alle Leistungstufen (fortlaufend!)

• @Coolhard: Fahre die Revo Stage 3 mit Upgradelader. Leistung sollten ~480PS sein.

sorry, vergess ich immer wieder :)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• So kleiner Einblick APR Stage 1 mit VMax Aufhebung bei 281 km/h geht der Drehzahlbegrenzer rein. Kann mir jemand sagen ob der im Race Modus höher geht? War im Normal Modus. Leider konnte ich im Race Modus nicht testen weil die Autobahn dann zu voll war.

APR Stage 1

-mit Tüv-

Wird normalerweise bei 270 abgeriegelt.

Oder war es danach freigeschaltet,die V-Max?

Bei 7000 U/Min ist normalerweise die "magische Grenze"

Wenns "safe" sein soll.

Bei anderen Innereien geht sicherlich mehr.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• @Pimpl1: Ja ich fahre eine Leistungssteigerung von REVO. Als erstes hatte ich die Stage 2 (LowBoost) aufgespielt bekommen was 380PS/520NM waren und dann ein paar Wochen später die NormalBoost Version mit 400PS/540NM. Für die Stage 2 muss auch die HW angepasst werden (DP, Ansaugung). Der Wagen fuhr sich sehr gut und auch das Getriebe hat mit der Revo Software besser geschaltet (kein Rucken mehr beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang) und vom schnelleren Schalten mal abgesehen :) . Die 100-200 Zeiten lagen so zwischen 9,6-9,8s.
    Mit der Optionalen SPS kann man bei Stage 1-2 auch noch zwischen Serienleistung/Anti-Diebstahl/Tuning wechseln ohne zum Tuner fahren zu müssen.

Mittlerweile fahre ich die Stage 3 mit Upgradelader was 480PS/600NM sind. Geht schon ganz gut deR kleine mit der Leistung. Bis ca. 3000U/min geht er annähernd wie Serie und >3000U/min wird der Nachbrenner gezündet ;) . Die 100-200 Zeiten liegen zwischen 7,9-8,3s.

Also ICH bin mit der Software von Revo zufrieden und bin seit dem ersten Tuning >50.000km gefahren ohne irgendwelche Probleme.

Gruß Tom

• nur wird dort auch auf customized Abstimmung mit LPS und Strasse gefahren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich dachte Vmax Aufhebung ist Vmax Aufhebung?! Also ohne das der Begrenzer nur höher gesetzt wird? Hatte bei meinem schonmal 304 auf dem Tacho aber hab nicht auf die Drehzahl geachtet damals. :rolleyes: Muss aber schon voll im roten Bereich gewesen sein, da der Schaltblitz der P3Cars Anzeige am Dauerblinken war.

Bei diesem Upgradelader sieht man, dass die VMax teilweise aufgehoben ist:
    youtube.com/watch?v=SPDM82l-o20

Golf 7R Modell 2015, Stage 2, R600, IE LLK, HJS Downpipe, HG Inl., 375PS und 530 NewtonPETER
    Golf 6 GTI mod. 310 PS 420 NM

• sollten ca. 292km/h echte sein

CamperAllianz.com

• Hallo Leute,

zur Info für diejenigen, die ein APR Tuning machen lassen wollen.

Ich war heute mit meinem R auf dem Leistungsprüfstand bei Henni in Wernau.
    APR Stage1 (mit DSG - Optim.) ergab 370PS und 505 Nm (nach EWG korrigiert)
    Hardware original.....Mahle Plattenfilter.
    Da ganze fährt sich gut und recht harmonisch.

Gruß Stefan

• sind unkorrigiert bei den vorherrschenden Wetterdaten unkorrigiert 376PS/ 514NM

CamperAllianz.com

• ja, weil er den Korrekturfaktor von Saugmotoren gerundet angesetzt hat ;) und nicht Turbo 1.017...

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!