Quassel Lounge

• Politik und Industrie bzw. Lobbies mit schwer erkennbarer Abgrenzung zur Korruption. So wird ein Schuh draus.
    Der Diesel an sich ist ein guter Antrieb. Die oben genannten habe jahrelang das technisch machbare verhindert. Hand in Hand.

Nächstes Thema werden Fahrverbote wegen Feinstaub sein. Weil DI ohne OPF. Dass der Hausbrand, speziell die Holzkamine, und auch der natürliche Staub aus dem Umland und Sahara stammt, interessiert weder DUH, noch Gerichte, noch die Medien. Einfache Schuldzuweisungen verkaufen sich besser...

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Offizieller Beitrag

Hierzulande schlagen die Feinstaubmessstationen prinzipiell in der kalten Jahreszeit an bzw. bleiben permanent auf "Alarm", selbst bei Regen.

Im Sommer dagegen kaum, selbst nach Wochen ohne Regen.

Da darf sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

• Wie ist es denn in Österreich werden in Städten wie Wien oder Graz die Max Werte nicht auch überschritten. ?

Gibt es in A auch Städte mit Fahrverbot für Diesel ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Offizieller Beitrag

Wien ist davon weitgehend nicht betroffen, da aufgrund der flachen Topographie und stetigen Winden im Gebiet des nördlichen Niederösterreichs und Burgenlandes die Luft eigentlich immer gut gesäubert wird.

Graz wiederum liegt in einem Becken, wo Schadstoffe kaum durch Winde davongetragen werden, deshalb hat man dort vermehrt mit Feinstaub und generell schlechterer Luftqualität zu kämpfen.
    Da aber auch primär in der "Heizsaison".

Maßnahmen bisher beschränken sich bei Graz lediglich auf ein 100er-Tempolimit auf ca. 20km AB-Strecke.
    Dafür wurden LED-Tafeln montiert, welche unter anderem mit einer Feinstaub-Messtation verbunden sind und bei Feinstaub-Alarm aktiv werden, d.h. das Tempolimit setzen.

Laut meinem Wissensstand brachte das aber bisher nix (was auch irgendwie auf der Hand liegt).
    Diesel-Fahrverbote werden aktuell aber heiss dikutiert.

Auf die Schnelle fällt mir bei den "Problemstädten" noch Klagenfurt ein, über andere weiss ich leider zu wenig Bescheid.

• Die DUH ist mir zwar auch unangenehm, aber sie erzeugen Druck in Richtung Politik. Der ist auch notwendig imho. Finger in Wunde drücken kann gut sein, auch wenn es wehtut.
    Dass die Fahrverbote in wenigen Straßen Unsinn sind, ist jedem klar. Das Problem muss anders gelöst werden. Hätte es schon lange müssen. Da die Politik die Autoindustrie derart schont, muss man sie anders unter Druck setzen. Am Ende werden die kompletten Innenstädte beschränkt werden. Und viele Autos sauberer sein. Wie das dann abgelaufen sein wird, da sind wir gerade Zuschauer. Dauert aber noch. Vielleicht sollte man mal die Grünen nach vorne schicken.

Würde wehtun. Aber könnte helfen. Wie DUH.

Horses for Courses

• Die DUH ist mir zwar auch unangenehm, aber sie erzeugen Druck in Richtung Politik. Der ist auch notwendig imho. Finger in Wunde drücken kann gut sein, auch wenn es wehtut.
    Dass die Fahrverbote in wenigen Straßen Unsinn sind, ist jedem klar. Das Problem muss anders gelöst werden. Hätte es schon lange müssen. Da die Politik die Autoindustrie derart schont, muss man sie anders unter Druck setzen. Am Ende werden die kompletten Innenstädte beschränkt werden. Und viele Autos sauberer sein. Wie das dann abgelaufen sein wird, da sind wir gerade Zuschauer. Dauert aber noch. Vielleicht sollte man mal die Grünen nach vorne schicken.

Würde wehtun. Aber könnte helfen. Wie DUH.

Bin auf deiner Seite, wenn du sagst, Autos müssen sauberer werden und im Umweltschutz muss grundsätzlich was passieren. Aber realistisch und mit Verstand.
    Und es muss weltweit passieren. Die Politik hier bekommt es nicht mal hin, auch ausländische Hersteller zum Handeln zu bringen. Soviel dazu vom ADAC:

Und zu den Grünen. Für die Grünen steht ihre ideologische Ausrichtung über allem. Die grüne Politik hat nur diese Ideologie als Ziel, wozu mittlerweile auch die Unterstützung der illegalen Einwanderung zählt. Hat Frau Göring Eckardt zumindest gestern bei Maybritt Illner mehrfach gesagt. Grundsätzlich unwählbar und katastrophal, vorallem auf Bundesebene. Nur mit dem Finger auf andere zeigen ist arm. Lenkt halt von einem selbst ab...
    Immer nur ein Thema. Ständig die selben Phrasen raushauen und dreiviertel der Redezeit auf dem alten und senilien Gauland rumhacken ist keine seriöse Politik. Ist einfach so!
    Die Grünen machen ideologisch verkrampfte Politik, um sich selbst zu gefallen und das ist Falsch. Politik muss für den Staat gemacht werden.
    Auf Merkel hacken alle rum, aber bei dem was sie in den letzten Jahren getan hat, kann ihr keiner vorwerfen sie macht Politik nur für ihre Partei. Genau wie schon Schröder, der wichtige Maßnahmen getroffen hat und damit nicht nur seiner Partei geschadet hat, sondern auch sein Amt verlor.
    Unabhängig davon wie man das bewertet.
    Deutschland ist zum Glück so wie es ist und das nicht durch Politik von Leuten, die sich selbst wichtiger als ihr Land gestellt haben.

In dem Sinne...Danke Merkel ;)

• Sie lässt aber regelmäßig Verkehrsminister zu, deren Nähe zur Industrie die heutigen Probleme klar verursacht hat. Alle CSU. Man kann ja denken, die offenbar nötigen Posten der CSU dorthin zu stecken, wo sie am wenigsten Schäden anrichten können. Dass das ausgerechnet beim Verkehr landen muss, ist kritisch. Heimat finde ich da schon viel passender, die Kombination mit dem Innenresort lässt aber Konsequenz vermissen. Wäre für die Schaffung neuer Ministerien speziell für CSU-Minister: Kreuzaufhängen, Schuhplattlern, Maßtrinken etc.

Horses for Courses

• Offizieller Beitrag

Wie das in D aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, hierzulande ist Grün für mich nicht wählbar.

Die bereits erwähnte Ideologie steht scheinbar über allem, Andersdenkende werden teilweise in Schubladen geschoben, diffamiert oder schlichtweg als dumm/ungebildet/ignorant abgestempelt.
    Diese Vorgehensweise färbt auch deutlich auf die Wählerschaft ab - hatte da schon einige hitzige Diskussionen.
    Obwohl ich weiss, dass sowas nicht viel bringt.
    Mit jemandem, der sich selbst für schlauer hält als sein Gegenüber, kann man nicht reden.

Ich sehe da mitunter kaum Unterschiede zum rechten Pack, nur die politische Seite ist eine andere.

Sehr deutlich wurde das bei der letzten Präsidentenwahl.
    Da wurden die vielzitierten "Gräben in der Gesellschaft" erst durch jene Leute aufgerissen, die der anderen Seite Fremdenfeindlichkeit und Ignoranz vorgeworfen haben.

• Hauptthema für mich bleibt, dass Experten ungehört bleiben und dieser top-unseriöse Haufen der DUH überhaupt beachtet wird.

https://www.openpetition.de/pe…eutschen-umwelt-hilfe-duh

Begründung

Die DUH verklagt immer mehr Städte wegen schlechter Luft ohne dafür einen belastbaren Beweis vorbringen zu können. Es werden die willkürlich festgelegten Werte der EU Kommission als Begründung vorgelegt ( 40 Mikrogramm NOx / eine Adventskerze verursacht 200 Mikrogramm, am Arbeitsplatz sind in Deutschland 950 Mikrogramm erlaubt, in der Schweiz 6000 Microgramm ). www.ardmediathek.de/radio/Leute/Prof-Dieter-K%C3%B6hler-Lungenfacharzt/SWR1-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=447702&documentId=50892510
    Die Messungen, die als Grundlage für die Klagen dienen, werden durch größtenteils falsch aufgestellte Mess Stationen erhoben. Die darauf beruhenden Ergebnisse sind somit nicht beweiskräftig.
    Beispiel: Im Winter / Frühjahr 2018 wurde in Stuttgart mehrfach Feinstaubalarm ausgelöst. Wie sich hinterher heraus stellte, war natürlicher Pollenflug die Ursache für die erhöhte Feinstaubbelastung in der Innenstadt.
    Solche -in dem Moment falsche - Messergebnisse werden aber von der DUH immer wieder genutzt um Klagen gegen Städte anzustrengen. Dabei ist festzuhalten, dass Strafzahlungen aus diesen Urteilen immer zu 100% auf das Konto der DUH zu überweisen sind. Dadurch finanziert sich dieser knapp 280 Mitglieder starke Verein, unter anderem auch aus Zahlungen von Toyota / Japan.
    Nachweislich sind die Messwerte falsch und die DUH schädigt den Endverbraucher durch Urteile die durch falsche Fakten begründet werden und beschneidet ihn somit in seinen Bürgerrechten ---> Schädigung der Gemeinschaft.
    Aus diesem Grund ist der DUH der Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen.

• Das ist ja das Problem... klar ist es gut, dass jemand Druck macht, dass etwas passiert. Blöd ist nur, dass das jahrelange Nichtstun nun zu solchem Druck und zu Lasten einzelner gehen soll.

Saubere Luft in den Städten will wirklich jeder. Aber die Messungen sind teilweise an Orten und in Höhen, die sinnlos sind. Noch dazu so verfälscht, wie es u.a. @CS_ geschrieben hat. Was nützt es auch, wenn ich mit dem sauberen Fahrzeug zum Flugzeug oder gar dem wunderschönen Natururlaub in Norwegen per Kreuzfahrtschiff fahre?
    Es wird nie gerecht. Es wird nie alles betrachtet. Es wird meist nur ein Ausschnitt gezeigt. So wie er immer passt. Gemeinsam was sinnvolles wird selten gemacht. Schade.

Als Anfang der 90er die G Kats kamen, war es genauso. Gab sogar Steuerfreiheit bis zu bestimmten Hubräumen. U Kat oder Katlose Autos waren dann nach Jahren eher ein mittelgroßes Problem, weil sie dann in der Steuer deutlich teurer waren.
    Und schon damals.... sind manche Grüne übrigens mit einem katlosen Fünfer BMW zum Parteitag angerauscht....

Und: wenn es ein Fahrverbot für Benziner ohne OPF gibt... so what. Das soll mal einer kontrollieren. Auch wenn ich für Kennzeichenscanner zur Fahndungsunterstützung etc. wäre.... solche Dinger würden in dem angstvollen Datenbehüter-Deutschland nie kommen.....
    T

• Bravo!! :thumbup::thumbup:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heftig, wie kommt man auf so einen Scheiss? Ich hoffe der Typ wird von jemandem Erwischt und wird richtig drann genommen. Der kann den Schaden nachher eh nicht bezahlen :cursing: .

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Sowas finde ich total armselig. Ich tippe ganz stark auf einen Zeitarbeitnehmer, der nicht übernommen wurde, oder auf einen anderweitig gekündigten Kollegen. Das sieht nach ordentlich Frust aus. Er soll wohl gezielt Fahrzeuge mit Einzelbuchstaben und 4 Ziffern beschädigen, da es sich dabei um Werksleasing handelt. Falls die den ermitteln, werden sie ihn aber eh verklagen, bis im der A.... blutet, da VW anständige Anwälte auffahren wird. Ich hoffe der Typ wird bald ermittelt und unschädlich gemacht.

• Mobschatz bei Dresden. Fahre da bisweilen vorbei, heute mal geknipst. Ich liebe solche privaten Initiativen ja sehr. Als Vogelhäuschen aber untauglich in der Form. Schlecht gemacht.

Horses for Courses

• Eventuell ein altes DDR Modell ?.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Mobschatz bei Dresden. Fahre da bisweilen vorbei, heute mal geknipst. Ich liebe solche privaten Initiativen ja sehr. Als Vogelhäuschen aber untauglich in der Form. Schlecht gemacht.

Hast das Vogelhäuschen wenigstens der BlitzerApp gemeldet *lool*

LG
    Mark

• Hast das Vogelhäuschen wenigstens der BlitzerApp gemeldet *lool*
    LG
    Mark *lool*

Hi,

Blitzer App.Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. :thumbup:*lool*

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!