KANN aber Probleme mit breit bauenden Reifen wie z.B. Pirelli P Zero geben.
So ist es! Wenn 235er dann in jedem Fall einen schmal bauenden aussuchen.
KANN aber Probleme mit breit bauenden Reifen wie z.B. Pirelli P Zero geben.
So ist es! Wenn 235er dann in jedem Fall einen schmal bauenden aussuchen.
Davon kann unser Markus ein Lied singen, nicht wahr?
Also bei mir hat es auch mit ET 45 und 225 geschliffen bei Spitzkehren.
Gruss Alain
Davon kann unser Markus ein Lied singen, nicht wahr?
So ist es, Stephan, so ist es...
Dito, und das nicht nur in Spitzkehren. Jedoch nur mit einem breit bauenden 225er (Yokohama AD08), mit dem schmal bauenden Conti ForceContact hat es nie geschliffen. Tieferlegung: rundum 330 mm.
Gruss Alain
DAS wundert mich wiederum sehr.
Ich fahre ET48 mit 235ern, aber bei mir hat es noch nie geschliffen, selbst in "Extremsituationen nicht".
Im Anhang mal ein Bild, wo man IMHO sehr gut sieht, wie viel Platz da noch im Radhaus bei starker Einfederung vorhanden ist.
Die Schraube hab ich zwar entfernt, aber die Kanten sind nicht umgelegt, auch fahre ich an der VA Seriensturz.
Was man aber dazusagen muss, die Toleranzen bei der Achsgeometrie sowie der Karosserie sind wohl ziemlich "groß".
Ich hab da vermutlich ein "gutes" Modell erwischt, der Markus z.B. aber vermutlich ein "schlechtes" (du möglicherweise auch).
Bei meinem 5er Edi mit H&R und OZ Ultras 8x19 ET45 mit Hankook 225/35/R19 hat es leider ebenfalls geschliffen.
Hoffe dass es mit dem R nicht so ist
Ich hatte vor dem R ebenfalls einen Ed30 und ebenfalls mit 19" Ultras, ET45 und 225ern, aber mit SACHS-Gewinde.
Bin nicht mal tief gefahren, aber dennoch hat es bei mir auch geschliffen.
Ok kann sein eventuell hat es auch was mit dem Antiliftkit zu tun, da wird ja auch der Nachlauf verändert, oder einfach an meiner sehr sanften und zaghaften Fahrweise! :blush:
Gruss Alain
Z.B. mit einem Michelin ist das kein Problem. :winki:
Ähm, ich habe jetzt leider nicht so die Referenzen dazu, aber mein Michelin PS2 baut auf jeden Fall richtig breit; das sagte auch Ingo, welcher meinte (O-Ton) "Alter, ich habe noch nie so Wurst-Straßenreifen gesehen ..." (bezogen auf die Breite und Höhe). Der Dunlop SportMaxx GT ist auf jedenfall sehr viel schmaler, genauso wie der Evo.
LG, Timo
ich kann nur sagen mit 235er Dunlop und der 20mm H&R Tieferlegung schleift es bei mir nicht. Felgen sind 8,5 breit und haben ET48. Von breit bauenden Reifen sollte man dann aber wirklich abstand nehmen denn wirklich großzügig ist der Platz nicht wenn es mal zum Einfedern kommt. Wie es ist wenn man tiefer will kann ich nicht sagen.
Gruß
Basti
Alain:
Naja, durch den veränderten Nachlauf wandert aber nur das Rad im Radhaus ein paar mm weiter nach vorne (Richtung Front), sollte also nicht wirklich was ausmachen.
Timo:
Dachte ich auch immer, bis ich dann mal nachgemessen hab.
Ein 235er Michelin hat gerade mal um die 225mm Baubreite.
Im Vergleich dazu: Laut meinem Reifenhändler hat ein Yokohama AD08 in 225 ca. 235mm Baubreite! :winki:
Eventuell ändert sich was beim einlenken, weil gerade über eine Bodenwelle oder Senke hatte ich das Problem mit dem Streifen nicht nur bei Haarnadelkurven mit viel Speed rein. Rechtskurven mehr als links.
Gruss Alain
Ja gut, zusätzlich zur statischen Nachlaufänderung ändert sich durch die härteren Lager natürlich auch der dynamische Nachlauf, sprich, die Querlenker bewegen sich dann beim Kurvenfahren kaum bzw. weitaus weniger als Serie.
Das hatte ich nicht bedacht bzw. könnte ev. auch mitverantwortlich dafür sein.
Denn ich weiss ja nicht, "um wieviel es bei mir nicht schleift", wahrscheinlich bleiben eben grade diese paar mm mehr Luft.
servus miteinader,
bin seit neustem stolzer besitzer eines 6 r
geplant sind oz ultraleggera in 8x19 et 45 mit 225/35 bereifung und eine tieferegung durch federn.
hab schon viel über diese thema gelesen, zwecks streifen und eintragung.
jetzt meine frage, kann mir einer von euch sicher sagen wieviel tiefer der golf kann, ohne dass was streift oder gezogen bzw. bearbeitet werden muss.
vielen dank , gruß lars
35 mm ca
Mit 225er solltest du keine Probleme bekommen, bei mir geht es selbst mit 235er einigermaßen. Werde im Sommer auch umsteigen.
Alles anzeigenservus miteinader,
bin seit neustem stolzer besitzer eines 6 r
![]()
geplant sind oz ultraleggera in 8x19 et 45 mit 225/35 bereifung und eine tieferegung durch federn.
hab schon viel über diese thema gelesen, zwecks streifen und eintragung.
jetzt meine frage, kann mir einer von euch sicher sagen wieviel tiefer der golf kann, ohne dass was streift oder gezogen bzw. bearbeitet werden muss.
vielen dank
, gruß lars
haben die Pheaton Helius nicht auch 8x19 ET45?
Mir gefallen die ganz gut, wahrscheinlich aber nur mit Bearbeitung oder?
Fahre ein H&R Gewinde und derzeit 330mm von un hinten.
Moin,
Habe mich "durchgeklickt" aber bin nicht soo ganz zu nem ergebnis gekommen...
Suche eine Aussage zu:
Golf R DCC + 20iger Federn
- 8,5x19 5x112 et: 45 (denke das sollte schon passen)
- 8,5x19 5x112 ET: 47 (bin ich mir "sicher" dass es passt)
- 8,5x20 5x112 et: 45 (kann das passen?)
fahre zur zeit 8x19 et 45 mit 235/35/19 Winterrädern ohne Kontakt, falls das hilft...
Hat wer ne info, vorallem zu den 20"?
und ja, ich weiß das es aus "sportlichen gründen" albern ist 20" aufzuziehen etc, möchte aber vorrangig wissen ob es überhaupt geht!!
und noch ne frage, weil das auch nicht so ganz klar raus kam: welche Mittelbohrung haben die R Felgen?! (57,1mm??)
8,5J und ET 45 geht auf keinen Fall ohne bearbeiten, mit Federn...
Und mit Fahrwerk???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!