Evoservice BMW G87 M2 RR

• Liebe Gemeinde,

leider bin ich hier immer weniger aktiv, was schlicht am Themengebiet BMW liegt, welches von uns inzwischen deutlich stärker bespielt wird. Natürlich möchte ich Euch das aktuelle Projektauto nicht vorenthalten. Während ich mich noch auf die Heckantrieb-Plattform einschieße, haben wir schon einige Dinge umgebaut, natürlich alles aus unserem "Sortiment".

• KW V6 Racing
    • KW Spurlenker
    • Millway Zugstrebenlager VA
    • ProTrack Y5 Forged 11x20 (9,3kg!)
    • Nankang CR-S in 295/30 und 305/30
    • PFC Brakes Rennbremsbeläge 331 und 332
    • Millers 300+ Racing Brake Fluid
    • Alpha-N Carbon Frontspoiler Class 3
    • Alpha-N Carbon Motorhaube Clubsport
    • Alpha-N Carbon Kotflügel Satz V4
    • Alpha-N Heckflügel GT3-SN

Bald geht es weiter...

• Der Nankang CR-S ist ein guter Semislick, der lange Stints mit gleichmäßiger Performance durchhält. Leider fehlt der echte Peak, er ist langsamer als Yokohama A052, Pirelli Trofeo RS oder Michelin Cup 2 R. Vermutlich ist er auf dem M2 eher auf Cup 2 Niveau.

erstmal Glückwunsch zum sehr gelungen Auto.

Beim CR-S auf meinem M4 ist er definitiv schneller als ein A052 oder Cup2. Ab der dritten Runde ist er sogar dem Cup2R ebenbürtig.

Auf M4 mit 1650Kg.

Es ist immer spannend,w ie unterschiedlich sich die Reifen verhalten. Auf Markus seinem Golf performt er wohl nicht so gut.

Die Reifenmarke sagt mir nichts.

Gibt es da gute Erfahrungen?

Auf der Nordschleife ein sehr beliebter Reifen, da gute Performance bei guter Haltbarkeit und mit einigermaßen guten Preis/Leistungsverhältnis.

lg Christoph

Einmal editiert, zuletzt von ck-r () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ck-r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von madmarc69 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist immer spannend,w ie unterschiedlich sich die Reifen verhalten. Auf Markus seinem Golf performt er wohl nicht so gut

Dass Reifen in größeren Dimensionen häufig besser performen, liegt nicht allein an ihrer Größe. Vielmehr verwenden die Hersteller für Premium Reifendimensionen oft hochwertigere und modernere Gummimischungen, da sie in der Regel für leistungsstärkere Fahrzeuge mit höheren Anforderungen an Grip, Bremsleistung und Fahrstabilität entwickelt werden. Auch die Konstruktion des Reifens, die Karkasse und das Profildesign sind häufig aufwendiger ausgelegt. Dadurch können größere Reifendimensionen in vielen Fällen bessere Fahreigenschaften bieten allerdings nicht, weil sich die Gummimischung bei größeren Reifen besser dosieren lässt, sondern weil sie insgesamt speziell für höhere Leistungsanforderungen entwickelt werden.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring
    e-tron 55 quattro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!