Moin zusammen,
ich bin jetzt ne ganze Weile eine APR Stage 1+ gefahren (Software + LLK - 405 PS und high torque). Fuhr sich eigentlich ganz OK, war mein Eindruck. Jetzt lese ich hier viel von euch, dass APR es nicht vernünftig hinbekommt. Mit dem Wagen war ich da noch nicht auf dem Prüfstand.
100-200 kmh hatte ich gestern mal gemessen. Saß mit meinem Sohn im Auto ich denke 150 kg plus halbvollem Tank. (Nur eine Messung, da 26° Außentemperatur. Wir lagen bei 13,09 Sekunden (Dragy Pro und Dragy App).
Lange Rede kurzer Sinn: Die Werkstatt hat aufgrund erhöhtem Kerzenverschleiß auf Zylinder 4 mal reingeschaut und siehe Bilder gefunden. (Der Fehler bestand schon bei Messung.)
Ich will den Motor jetzt gleich neu aufbauen lassen mit einem Bar-Tek Kit (Lager, Schmiedepleuel und Schmiedekolben)
Anschließend wollte ich den APR Upgrade Lader einbauen lassen und die Stage 3 mit 444 PS und 550 Nm aufspielen /Eintragung ist für mich Voraussetzung). Ggf. mal später auch höher, wenn noch sinnvoll machbar da dann ggf ohne Eintragung
Anmerkungen, Tipps, Vetos?