Software mit TÜV

• Guten Tag,

ich möchte euch jetzt nicht mit meiner Leidensgeschichte über meine aktuelle Software langweilen.

Aber ich finde keine richtigen Angaben zu Tunern die eine Software für den Arteon R mit Gutachten haben. Alle die ich bis jetzt angefragt haben, können Software nur ohne Tüv anbieten (VFT/TD Performance)

Fährt hier vielleicht jemand eine Software mit Tüv, verbaut sind bei mir Wagner LLK und eine APR Ansaugung. Die Teile sollen auch verbaut bleiben.

Mein Traum sind schon um die 450ps ggf. würde ich mich auch mit 420ps zufrieden geben.

Für Tipps bin ich dankbar.

LG

Basti

• Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber TÜV kannst du wahrscheinlich abhaken, da niemand genau diese Kombination HW+SW geprüft hat. Kannst höchstens SLS probieren - die sollen wohl etwas "geländegängig" sein. Ansonsten bleibt nur APR, dann musst du allerdings den LLK nochmal tauschen.

• APR ist aktuell drauf 😉

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber TÜV kannst du wahrscheinlich abhaken, da niemand genau diese Kombination HW+SW geprüft hat. Kannst höchstens SLS probieren - die sollen wohl etwas "geländegängig" sein. Ansonsten bleibt nur APR, dann musst du allerdings den LLK nochmal tauschen.

• Problem ist von hvn schon geschrieben das kombinieren der verschiedenen Hersteller..

Die meisten haben nur TÜV fähige Kombinationen mit ihren eigenen teilen..

HG-Software mit hg llk und hg Intake z.b.

APR Software nur mit ihren eigenen teilen

Revo ebenfalls oder racingline..

Ich selbst habe ne only_revo Software mit Map-switch auf dem Arteon und die auch eingetragen mit 294kw/400ps.. aber außen dem Intake Mod keinerlei andere Hardware..

• Apr im R läuft beim 7R stabil,allerdings mit deren LLK und AGA.DP war die alte BullX(HG) mit Hjs Kat.

Ist aber alles damals bei nem Stützpunkt abgenommen,in Kombination.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM).

Korrektur.

RS3 drückt jetzt besser,solange es noch kalt ist....

BTM-Turbo.

LLK etc. kommt. :thumbup:

MfG Bac.

• so habe ich das bei meinem SQ2 auch, nur zusätzlich noch von DTH die Abgasanlage ab Kat mit eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!