hallo zusammen
Hat wer Erfahrung mit dem Einbau von Stahlflex Bremsleitung beim Golf 8R und kann etwas berichten?
Gruss
Matteo
hallo zusammen
Hat wer Erfahrung mit dem Einbau von Stahlflex Bremsleitung beim Golf 8R und kann etwas berichten?
Gruss
Matteo
Was genau möchtest du denn gern wissen?
Was genau möchtest du denn gern wissen?
Haben die Stahlflex beim 8R irgendwelche Nachteile oder kann man das bedenkenlos machen?
Haben die Gewindefedern im Vergleich zu nicht verstellbaren Federn Nachteile?
Zum Thema Stahlflex.
Wer fragen muss, braucht es in der Regel nicht. Im Alltag nicht nötig.
Gewindefedern kann man machen, muss man aber nicht. Macht das Fahrwerk selten besser.
Lieber die paar Euro drauflegen und auch ein paar abgestimmte Dämpfer dazu.
Entweder Eibach Federn für ne kleine Mark oder richtig.
Haben die Stahlflex beim 8R irgendwelche Nachteile oder kann man das bedenkenlos machen?
Haben die Gewindefedern im Vergleich zu nicht verstellbaren Federn Nachteile?
Zum Thema Gewindefedern kann ich folgendes beitragen. Habe einen Golf 8R mit H&R Federn gekauft. Wegen unangenehmer Härte in meinen Augen nicht fahrbar. Merkst du natürlich nur bei unseren Schlaglochpisten. Auf glatter Straße kein Problem, aber wo gibt es die noch?
Ich dachte , die preiswerteste Lösung sind Eibach Federn. Die werden in der Regel als weicher beschrieben wie die H&R.
Also habe ich die einbauen lassen. Und was soll ich euch sagen, minimal besser, aber im Prinzip die gleiche Unfahrbarkeit bei schlechten Pisten wie bei H&R.
Ich bin jetzt bei KW gelandet, wie tausend andere vor mir auch schon. Es ist immer das gleiche Spiel. Man muss die Erfahrung halt erst selbst machen, dass nur Federn eine äußerst schlechte Lösung sind!
Liebäugele jetzt mit dem V3 als Alltagslösung. Oder mit dem Plug und Play V3 mit DDC Erhaltung.
Weiß zufällig jemand, wo ich das am preiswertesten seriös beziehen kann?
Aktuell gilt ein Maximalrabatt, den kein Händler öffentlich unterschreiten darf. KW V3 (ohne DCC-Satz) wirst du überall für ~2150e finden. Stilllegungssatz dann nochmal ~ 250e on top.
Am besten beim Service Partner bestellen und einbauen lassen, dann hast du 5 Jahre Garantie.
Alles anzeigenZum Thema Stahlflex.
Wer fragen muss, braucht es in der Regel nicht. Im Alltag nicht nötig.
Gewindefedern kann man machen, muss man aber nicht. Macht das Fahrwerk selten besser.
Lieber die paar Euro drauflegen und auch ein paar abgestimmte Dämpfer dazu.
Entweder Eibach Federn für ne kleine Mark oder richtig.
Danke für dein Feedback. Eibach ist doch nicht ne kleine Mark. Und doch ich kann bestätigen das nur Federn das Fahrwerk besser machen. Habe nun die normale Sportline drin. Fahrverhalten in Kurven ist bruttal stabil. Kein Kippen oder Nicken. Wie auf Schienen. Vorallem habe ich noch DCC verbaut welches einen guten Job macht und ich nicht verlieren möchte. Finde einfach komplett anderes Fahrwerk ist etwas zu Overkill, da ich nicht permanent am Limit oder jeden Tag auf der Strecke unterwegs binn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!