R Treffen, Ausfahrt, Wochenendtrip?

• Gibt es ein allgeimenes Interesse an einem Treffen unter R Fahrern? 16

1. Ja (13) 81%
    2. Tages Treffen (1Tag Früh bis Abend) (10) 63%
    3. Zentral in Deutschland (Harz, Thüringer Wald, WOB etc.) (6) 38%
    4. Nordschleife oder ähnliches (5) 31%
    5. Gute Fotospots (5) 31%
    6. Alles aus dem VAG Konzern mit sportkürzel wie R, RS, VZ, GTI ect (4) 25%
    7. Nur Fahrzeuge VW R (3) 19%
    8. Nein (2) 13%
    9. Wochenendtrip mit Übernachtung (2 Tage mit 1 Übernachtung) (2) 13%
    10. Mit Ausflugsziel zb. Museum Besuch etc. (1) 6%
    11. Nur VW R GTI, GTE ect (0) 0%

Hallo zusammen, ich hätte Interesse mich gern mal mit ein paar Leuten von euch zu treffen, tolle Autos zu sehen, nette Gespräche zu führen, sich auszutauschen und kennen zu lernen.

Da frag ich jetzt einfach mal wie das intresse dazu hier aussieht?

Habe solche Sachen früher auch schon organisiert. Vielleicht geht es euch auch so dann stimmt mal ab oder bringt eigenen Vorschläge ein aber immer daran denke das es auch etwas zentral gelegen ist um auch viele zu erreichen oder die Anreise zu erleichtern.

Habe in Richtung September gedacht das Zeit zum abstimmen und planen bleibt und trotzdem noch die Hoffnung auf schönes Wetter bleibt.

Anbei hab ich mal ein paar Bilder früherer Passat B7 treffen angehängt vielleicht sind ja Leute hier dabei die schon mal dabei waren.

Wir hatten Treffen mit Museums und Werks besuchen, treffen im Winter mit grillen und driften, Ausfahrten, es gab Pokale für schöne Autos und aber auch weite Anreise ect. Ich hoffe ich habe etwas intresse geweckt.

Danke für die Aufmerksamkeit. 8)

• Also ein Treffen wo selbst einige Mods nicht mitmachen können, weil Sie keinen R mehr fahren^^

Gibt ja als Wahlmöglichkeit das alle VAG Fahrer dabei sein sollen? Forum heißt doch auch Mein R, BMW ist auch schön aber 😄

Hab ja geschrieben bin für Vorschläge offen 😉

Mir fehlt sowas hier aber allgemein das man auch mal zusammen kommt vielleicht sind ja mods auch selbst interessiert soetwas vielleicht als jährliches zusammen treffen mit auf die Beine zu stellen.

• Wir haben doch einige MeinR Treffen, nen Treffen nur R Modelle fänd ich ok.

Aber schonmal Deutschlandkarte auf gemacht? WOB ist doch nicht Zentral :D Kassel oder Fulda ist Zentral.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wir haben doch einige MeinR Treffen, nen Treffen nur R Modelle fänd ich ok.

Aber schonmal Deutschlandkarte auf gemacht? WOB ist doch nicht Zentral :D Kassel oder Fulda ist Zentral.

Mitte wäre die Region Eisenach weiß ich. Wob war so als verbundenheit zu Volkswagen als Option genannt. Nordschleife ist ja auch weit westlich, sind ja nur Option gibt auch andere rennstrecken die touristenfahrten anbieten und als Ziel dienen können, schöne bergstrecken sind auch was feines zum einen für den fahrspaß zum anderen für schöne Fotos. Von daher Gedanken Austausch alles offen. Man sollte nur noch einseitig regional an sich selbst denken.

Geht ja allgemein erstmal um die Bereitschaft und was die Leute bereit sind zu tun. Welchen Weg sie auf nehmen ob eine Übernachtung mit drin ist oder eher nicht.

Und wenn ich im forum nach treffen schaue sind die aktuellsten Beiträge aus 2025 oder täusche ich mich?

In meiner Region sind aktuelle Sachen aus 2016 drin.

Einmal editiert, zuletzt von SOA86 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SOA86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich sitze grad neben einem MeinR Mitglied das ich hier kennen gelernt hab auf dem Sofa gleich gehen wir lecker Bierchen in Dortmund trinken :D Also glaub sind schon sehr aktiv.

Aber ich finde deine Idee top, bin dabei. Wo, wäre für mich Nebensache.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hallo zusammen was haltet ihr von Eisennach als Start und Treffpunkt, ich möchte gleich betonen bevor es Fragen gibt es ist eine sehr zentral in Deutschland liegende Stadt und auch ich habe ca. 2h Anreise, ist also nicht aus eigenem Vorteil gewählt sondern weil es zentral gelegen ist eine große Stadt ist mit Möglichkeiten zum Essen, waschen und fotospots.

Würde einen schönen Treffpunkt mit waschmöglichkeit gleich in der Nähe suchen und wo es eine Kleinigkeit zu essen gibt.

Was haltet ihr vom Samstag dem 5.9. ^^ Oder Samstag den 19.9. <3 ? Gebt mal ein passendes like für euer Datum ab.

Ist bei denen die mit kommen wollen jemand dabei der selbst oder hat einen Beifahrer hat, der gute bilder, eventuell sogar etwas mit einer Drohne, machen kann?

Bei Eisenach gibt es schöne Kurvenreiche Strecken da könnte man schöne Bilder/Drohnen Aufnahmen machen um die autos schön in Szene zu setzten.

Danke für die Aufmerksamkeit schönes Pfingstenwochende noch.

• Ich wohne keine 10km von dem Flugfeld weg wo German Racewurst ausgetragen wird und das Polizeiaufgebot auf umliegenden Straßen und vor Ort war während den Veranstaltungen wirklich immer sehr überschaubar.

Den Anreise und Abreisetag sollte man aber meiden. Nicht wegen dem Polzeiaufgebot sondern wegen dem absoluten Verkehrschaos und den kilometerlangen Staus. Ich gehe selber nicht zu German Racewurst aber ich weiß was an dem Anreise und Abreisetag los ist und glaubt mir, es ist einfach nur die Hölle. Am Anreisetag gegen Abend und Abreisetag gegen Nachmittag lößt sich dann aber meistens alles wieder auf.

• In welcher Region hattet hier denn gedacht so ein Treffen zu veranstalten? Ich bin wahrscheinlich im August/September in DE. Allerdings in Norddeutschland. Wäre ja mal nett hier paar Leute aus dem Forum zu treffen nach bald 10 Jahren Mitgliedschaft.

• Es wurde unter anderem Eisenach erwähnt. Ist ziemlich in der Mitte von Deutschland und da ich dort um die Ecke wohne (~15km) kann ich auf jeden Fall sagen das es ein sehr schönes Fleckchen Erde mit der ein oder anderen sehr interessanten Nebenstraße ist ;) Achja, nur für's Protokoll : ich war nicht derjenige der Eisenach vorgeschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!