Probleme mit dem GfB Diverter Valve+

• Guten Abend Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem GfB Diverter Valve +.

Wenn ich den Ladedruck gehe und dann kurz das Gas lupfe, bekomme ich ein flatternes Geräusch von Diverter Ventil. Bin schon so schlau das es Turbo Surge heißt.

Jetzt mal zu den Grunddaten vom Auto.

Gemachter Motor mit Kolben, Pleuel und stärkeren Ventilfedern

TURBO TM 460

3inch Auspuff ab Turbo ohne Kat

RS4 Kraftstoff Ventil

RS3 Pumpe im Tank

VIS HPFP STAGE 1

VIS freilaufrad für die Ausgleichmodul

Bei TVS Engineering abgestimmt auf 400Ps an den Rädern.

Hatte auch schon Kontakt mit TVS und die sagen ich soll auf Orginal umbauen und dann wäre das weg.

Hatte auch schon mitbekommen das die Dinger von GfB nicht so gut sind für Hohe Ladedrücke.

Die Originalen tendieren ja schon wenn sie neu sind nicht gut ab zu dichten

Wie ist eure Meinung um wieder auf Originale umzubauen.

Meiner Meinung nach BullShit.

Was ist eure Erfahrung mit dem Diverter Ventil von Turbosmart oder das neue von Forge?

Grüße aus Holland

• Kann ich auch nur so sagen, einfach ein neues originales, klappt auch bei knapp 500PS ganz gut.

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Wenn die Jungs hier sagen, OE hält, dann glaube ich ihnen das auch. Wenn du aber unbedingt kein OE willst, kann ich dir nur Forge empfehlen. Ich hatte weder im A6 noch im RS4 Probleme damit, und da waren je Auto zwei verbaut.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!