Schönen Guten Abend Leute,
ich habe mir im Juni ein KW DDC P&P, sowie HR Stabis für vorne und hinten gekauft. Für das Verbinden habe ich mir Koppelstangen von Superpro besorgt.
Zum Einbau sind wir erst vorletzten Monat gekommen und es gab einige Probleme mit dem Umbau, die ich bis heute nicht alle weg bekommen habe.
Zuerst mussten wir beim Einbauen feststellen, dass die falschen Dämpfer für die Hinterachse geliefert wurden. Leider wurden von KW Dämpfer für einen Golf 8 zugesendet.
Bis das geregelt war vergingen ein paar Wochen und das Auto stand für eine Weile erst mal.
Nachdem die hinteren Dämpfer geliefert und eingebaut wurden, konnten wir dann in eine Proberfahrt durchführen. Tieferlegung ist übrigens nur minimal: Jeweils 20mm vorne und hinten tiefer.
Da ist uns aufgefallen, dass auf der vorderen linken Seite Geräusche zu hören waren. Diese sind insbesondere beim Lenken im Stand sowie beim starken einfedern, sei es Schlagloch oder Bodenwelle, zu hören.
Die Geräusche im Stand wurden durch die Lasche am Dämpfer verursacht, die sich in der Radinnenverkleidung verhakte. Daraufhin haben wir das betroffene Stück Verkleidung ein wenig weggetrimmt.
Die Kollision mit dem Chassis wurde dadurch ausgelöst, dass wir irrtümlicheweise auf der linken Seite den Superpro Adapter für das OEM Fahrwerk mit verbaut hatten. Also - raus mit dem Ding.
Jetzt kommt der Teil, bei dem ich nicht weiterkomme.
Die Kollision mit dem Chassis ist nicht weg gegangen, sondern hat sich nur verschoben. Der Gelenkkopf der Koppelstange schlägt immer noch am Chassis an. Insbesondere bei Rechtskurven, bei denen das Rad mal mehr Last sieht. Man merkt auch richtig, dass die Koppelstange da über eine Kante rutscht. Nicht angenehm...
Das Verhalten tritt allerdings "nur" noch beim Lenken nach rechts, in Verbindung mit dem Einfedern vorderen linken Rades auf.
Ein Bild von der Kollisionsstelle stelle ich mit rein.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ging der Umbau ohne Probleme? Habt ihr eventuell eine Lösung für dieses Problem?
Hat außerdem jemand Fotos von den Seriennummern seiner Dämpfer gemacht und kann die reinstellen? Ich möchte sichergehen, dass ich nicht noch weitere Teile für einen Achter verbaut habe.