Moin zusammen,
hat jemand schonmal seine Ledersitze neu beziehen lassen und weiß was sowas ca kostet? Mein Fahrersitz sieht leider wirklich schlecht aus und das nach nicht mal 40.000km und 3 Jahren..
Moin zusammen,
hat jemand schonmal seine Ledersitze neu beziehen lassen und weiß was sowas ca kostet? Mein Fahrersitz sieht leider wirklich schlecht aus und das nach nicht mal 40.000km und 3 Jahren..
Dass der hintere Teil Falten wirft, ist normal und kommt bei mir auch vor. Bei mir sind die Falten aber deutlich tiefer! Jedoch finde ich es nicht so Wild aktuell gibt dem Auto Patina. Da macht mir meine Sitzwange aktuell mehr Gedanken und mit der passe ich seeeeehr auf, dennoch sieht man erste spuren!
Der Lehnenbezug mit Heizung 3G8 881 805 EH ZJM kostet knapp 713 Euro plus Steuer.
Der Sitzbezug mit Heizung 3G8 881 405 BF XJG kostet ebenfalls etwa 722 Euro plus Steuer.
Es gibt gute Sattler, aber es bringt nichts, nur die Sitzfläche neu zu machen, weil man den Unterschied sofort sieht. Daher müssten mindestens ein Sitz komplett neu gemacht werden, wenn nicht sogar beide. Optisch kommt ein Sattler meistens nicht ganz an den originalen Werksbezug heran.
Ich habe mein Cabrio damals komplett neu beziehen lassen schwarzes Echtleder, inklusive Rückbank und Türtafeln nach Wunsch. Das hat mich knapp 4.000 Euro gekostet.
Wenn du einen Sportsitz neu beziehen lassen willst, musst du ungefähr 500 bis 600 Euro pro Sitz rechnen.
Spricht aber nicht gerade für die Qualität…
Ich hatte diverse Fahrzeuge mit Ledersitzen.
Passat B7 mit 77.000 km verkauft - keine nennenswerten Falten
Audi A4 Cabrio mit 136.000 km - keine nennenswerten Falten
Ich könnte jetzt noch 3 weitere aufzählen, ebenfalls keine vergleichbare Faltenbildung.
Mit knapp über 90 Kilo bin ich auch kein Leichtgewicht.
Allerdings werden die Sitze min. 1 Mal jährlich mit Lederpflege (wenn nötig auch mit Lederreinigung) gepflegt.
Aber in der Tat ist mir beim Arteon (jetzt über 10.000 km) auch schon aufgefallen, dass es knautschiger wird…
Die Sitze sehen aber auch besser aus…
Also evtl. doch eine Frage der Pflege oder des Pflegemittels. Auch da gibt es ja Unterschiede.
Die Sitze beim Arteon bzw. die Lederqualität ist eine absolute 6.
Ich hatte dieverse Fahrzeuge schon mit einer Lederausstattung gehabt. Audi A4 B6 Audi A3 8V und kein Sitz sah annähernd so aus wie bei manchen Arteon.
Ich habe manchmal das Gefühl das Leder im Arteon bröselt vor sich einfach ab.
Mir kommt das Leder der Arteon- und Golf-Sitze ziemlich dünn vor. Es könnte also schon sein, daß ein Sattler das mit besserem Material auch besser hin bekommt. Aber das wird sicher teuer. Kosmetische Verbesserungen kosten halt, und VW hat da m.E. mehr auf den Preis geschaut.
Was auch stimmt ist, daß Leder länger hält und besser aussieht, wenn man es pflegt.
Ich hab mal mit meinem Sattler vor Ort gesprochen er würde garnicht das Material austauschen sondern nur etwas Schaumstoff unterfüttern.
Preislich deutlich günstiger und da das Material noch gut aussieht meint er reicht das. Was meint ihr dazu?
Am liebsten würde ich in meinem Arteon die Innenausstattung vom aktuellen Touareg drin haben ![]()
Ich würde da schon den Empfehlungen eines fähigen Sattlers folgen. Insbesondere, wenn er öfters Autositze macht.
Das Leder ist beim Konzern mit jeder Fahrzeuggeneration um 30% dünner geworden. Audi ist dabei aber (zumindest bei den Modellen mit Längsmotor) immer 50 % dicker als VW. Plastik dito.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!