Mein Golf 7R läuft unrund / hört sich an als würde er „eiern“ – Ursache Reifen?

• Servus zusammen,

mein Golf 7R hört sich im Bereich von ca. 10–30 km/h so an, als würde er „eiern“ oder unrund laufen. Ab höherer Geschwindigkeit ist das Geräusch kaum noch wahrnehmbar.

- Lenkrad vibriert nicht.

- tritt nur im unteren Geschwindigkeitsbereich auf.

- hört sich eher wie ein unrunder Lauf vom Reifen oder Rad an.

Kann das vom Reifen kommen (z. B. Höhenschlag oder Gürtelbruch), oder sollte ich eher in Richtung Fahrwerk/Antrieb (Radlager, Antriebswelle etc.) schauen?

Würdet ihr direkt zum Reifenhändler fahren oder erst selbst checken?

Danke für eure Tipps!

• ggf. auch Steinchen im Reifen kontrollieren

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• schau mal an den Innenflächen ob ggf. Blasen zu sehen

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wie lange ist das Auto zuvor gestanden?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• gute Idee, mit der Zeit kann sich immer mal eine etwas lösen.

CamperAllianz.com

• schau mal an den Innenflächen ob ggf. Blasen zu sehen

Mach ich, habe selbst nichts endeckt.

So banal es klingt: alle Radschrauben fest?

Alles bombenfest, das problem ist nach meinem niederlande urlaub aufgetreten. Als ich mir der gesamten Familie plus Gepäck im urlaub war.

Sind das zufällig Continentalreifen?

Nein sind Michelin PS 4

Wie lange ist das Auto zuvor gestanden?

Auto stand vllt 2 Wochen, davor im Winter 3 Monate aber die Geräusche kammen erst nach mehreren Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!