8,5x20 et 45

• Moin zusammen,ich habe ein 6r Cabrio und habe noch neue 8,5x20 et45 liegen die ich wohl auf dem Fahrzeug machen möchte mit 235/30/20 Conti Sport Contact 7 !! Die Reifen ziehen sich auch schön ich habe das gleiche nur in 19" auf meinem 8er....was meint ihr geht das beim 6er ohne diese hässlichen Mücke Kotflügel ?

• 225er gingen sicher,beim G6.

235er,musts halt mal verschränken und schauen.

Was steht denn im Gutachten,insofern du eines hast?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM).

Korrektur.

RS3 drückt jetzt besser,solange es noch kalt ist....

BTM-Turbo.

LLK etc. kommt. :thumbup:

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• So ich habe die 8,5x20 et45 mit 235/30/20 Conti contact 7 eingetragen in Verbindung mit 40/30 Federn von KAW !!! Schaut echt gut aus....

Fährt sich auch noch gut habe ja dcc dämpfer drin und der Conti ist auch wirklich gut😊

Was haltet ihr davon?

Customworx in Henstedt hat die Eintragung gemacht !

4 Mal editiert, zuletzt von dh-r 265 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dh-r 265 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es schleift nichts und er ist auch nicht zu hart von der Federung ! Deswegen habe ich es ja bei einen Tuner machen lassen weil die vorderen Kotflügel ein wenig gedrückt wurden 🤷 aber es sieht alles noch aus wie Serie und das wollte ich so....ich mag die breiten Mücke Kotflügel nicht damit sieht der Wagen vorne breiter aus als hinten.

Für mich ist es so perfekt und ich kann mich jetzt um meinen Golf 8 kümmern! Der muss ja auch noch fertig werden!!

• So schön wie das Golf 6 Cabrio auf den Bildern auch da steht (wirklich sehr schick auch wenn die Räder und ein Golf 6 Cabrio generell eigentlich nicht mein Style sind) habe ich da so meine Zweifel dran das das so nicht schleift wenn's mal zur Sache geht. Bei mir in 8x18 ET45 + SportContact 7 in 235/40/18 (also eine weiter innenstehende Felge + sogar ein Hauch weniger Reifenumfang) gibt's schon ein bis zwei Extremsituationen wo der Reifen mal ganz kurz schleift und mein Auto steht vorne definitiv nicht so tief.

• Du hast eine 8et Felge da zieht sich der Reifen nicht so wie auf einer 8,5er das macht schon was aus !!! Ich fahre ja auch keine Rennen mit meinem Auto dann hätte ich ganz andere Felgen drauf😊 aber es schleift wirklich nichts💪👌

• Also ob du damit wirklich fährst oder äußerst vorsichtig bist kann ich nicht sagen. Kotflügel drücken ist auch so ein weiter begriff. Nur Lasche von der RHS machen, Kante umlegen oder den gesamten Radlauf walzen? Den gesamten Radlauf walzen geht auch nur richtig wenn man die Kante umlegt.

Auch das Argument das sich der Reifen auf einer 8.5j mehr zieht als auf einer 8j in 235er ist relativ. Klar der Winkel der Flanke ändert sich. Wenn wir mal von OEM 8x19 ET50 ausgehen und bei Dir 8.5x20 ET45 kommt Dein gesamtes Rad 11,35mm länger raus. Rein rechnerisch ist eine 8.5j 12,7mm breiter als eine 8j. Also zieht sich der Reifen pro Seite ca. 6mm und man ändert dadurch den Winkel der Flanke.

Wie Rster schon sagt wenn man mal richtig an den Gang geht in schnellen Kurven, bei Bodenwellen und sowas aber auch beim Abbiegen, Einfahrten usw. wo sich der Winkel der Straße stark ändert wird es sicher schleifen.

Auf dem Bild siehst du bei mir eine 8x19 ET50 mit 235/35 R19. Mein KW DCC ist auf der höhsten Stufe eingestellt und das ist nicht 100% schleiffrei.

Ich weiss nicht wie lange du damit schon rumfährst, aber der Tag wo du es schleifen hörst wird kommen. Oder hat Customworx wirklich innen den gesamten Kotflügel gemacht und vielleicht noch Federwegbegrenzer eingebaut?

Ist das in Deutschland nicht so das der TÜV Felgen und Fahrwerk in Kombination einträgt und auch verschiedene Belastungstests durchführt?

• Du hast eine 8et Felge da zieht sich der Reifen nicht so wie auf einer 8,5er das macht schon was aus !!! Ich fahre ja auch keine Rennen mit meinem Auto dann hätte ich ganz andere Felgen drauf😊 aber es schleift wirklich nichts💪👌

Der SC7 ist aber von Haus aus schon ein auf der Flanke sehr schräg abfallender Reifen und gibt einem bezüglich Freigängigkeit zu einem gewissen Grad schon etwas mehr Spielraum wie andere Reifen. Auf jeden Fall hast du, beabsichtigt oder nicht, mit dem SC7 für dein Anwendungsszenario mal genau den richtigen Reifen gewählt. Trotzdem fällt's mir schwer zu glauben das das so nicht schleifen soll.

• TEC GT evo heißt die Felge und im Gutachten der Felge steht auch sogar der Golf 6 R und auch das Cabrio R 😃. Also nochmal,die haben bei Customworx die Kotflügel an der VA so bearbeitet und wieder versiegelt das nichts schleift,die Kanten sind angelegt und der Kotflügel ist auch ein wenig gedrückt .....

Ich werde jetzt noch die Felgen die ich auf meinen 8er habe beim Cabrio eintragen lassen dann kann ich auch mal wechseln😊😉 es sind 8,5x19et 45 mit 235/35/19 Conti contact 7 Felge ist Motec

4 Mal editiert, zuletzt von dh-r 265 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dh-r 265 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein 8rr GTE er wird bald noch mehr aussehen wie der Golf R 333 !!! Die schweller,Außpuffanlage und die Heckschürze habe ich schon liegen muss noch Lackiert und montiert werden😊

Es sieht "anders" aus :S

Unglaublich, was Felgen-Farbe in Kombination mit dem Design ausmachen.

Auf den ersten Blick auf`s erste Bild dachte ich dass es ein EOS ist.

Aber, hat was :thumbup:

Du meintest das Cabrio oder? Den 8er erkennt man ja🤔

Und das Cabrio ist ein schönwetter Fahrzeug,deswegen auch Saison Kennzeichen!!! Das Auto steht meistens in der Garage🤷

2 Mal editiert, zuletzt von dh-r 265 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dh-r 265 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja die Tec Felge kann man machen auf dem Cab. Das polierte Tiefbett passt zu silbernen Leiste die das Cab rund um hat. Die sind beim Golf sonst schwarz. Ich persönlich hätte sie jedoch in 19" genommen. 20" auf dem Golf finde ich schon grenzwertig.

Den GTE hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Dachte den gibt es gar nicht mehr. Bei dem Ladeport kam ich dann in Grübeln. Hier in N hat VW schon sein dem 01.01.2024 alle Verbrenner komplett vom Markt genommen. Nur noch Nutzfahrzeuge und der Rest Elektro. Das kam auch nicht von der Regierung, sondern von VW selber.

• Ja die Tec Felge kann man machen auf dem Cab. Das polierte Tiefbett passt zu silbernen Leiste die das Cab rund um hat. Die sind beim Golf sonst schwarz. Ich persönlich hätte sie jedoch in 19" genommen. 20" auf dem Golf finde ich schon grenzwertig.

Den GTE hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Dachte den gibt es gar nicht mehr. Bei dem Ladeport kam ich dann in Grübeln. Hier in N hat VW schon sein dem 01.01.2024 alle Verbrenner komplett vom Markt genommen. Nur noch Nutzfahrzeuge und der Rest Elektro. Das kam auch nicht von der Regierung, sondern von VW selber.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen der 30er Reifen ist schon weniger komfortabel als der 35er bei der 19" Felge aber ich fahre mit dem Cabrio ja nicht so viel und da ist schön sein eben wichtiger 😂👌!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!