OE abgedunkelte Rückleuchten für 8 R

• Beim Stöbern im VW Katalog gefunden

5H1 052 200 A

Sind Originale von VW passend für folgende Modelle

• Golf VIII GTI (Typ CD) (2020-2023)
    • Golf VIII Variant Alltrack (Typ CG) (2021-2023)
    • Golf VIII Variant R (Typ CG) (2021-2023)
    • Golf VIII (Typ CD) (2020-2023)
    • Golf VIII R (Typ CD) (2021-2023)
    • Golf VIII Variant (Typ CG) (2021-2023)
    • Golf VIII GTI (Typ CD) (2020-2023)
    • Golf VIII Variant Alltrack (Typ CG) (2021-2023)
    • Golf VIII Variant R (Typ CG) (2021-2023)
    • Golf VIII (Typ CD) (2020-2023)
    • Golf VIII R (Typ CD) (2021-2023)
    • Golf VIII Variant (Typ CG) (2021-2023)

• Ich stell mir gerade einen Lapiz Blue R vor und dann diese besch. Klarglasrückleuchten <X

Leider hat man bei einen BL nicht die Wahl zwischen Klarglas und roten Rückleuchten.

Jeder andere Zubehörlieferant bekommts hin das die schwarz aussehen, die bekommen s nich hin.

• Beim Facelift finde ich die gar nicht so übel, schau sie dir live an, wenn du sie noch nicht gesehen hast.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich verstehe bis heute nicht, weshalb jede (mir ist keine bekannt, welche halbwegs passt) Zubehör-Leuchte einfach wie Baumarkt-Tuning aussieht. Egal ob es Zubehör vom Original-Hersteller oder von Drittanbietern ist. Das kann doch nicht so schwer sein?

Wobei eine fällt mir beim Schreiben gerade doch ein, die Osram Xenarc für den 6er Golf. Die sieht sogar besser aus, als das Original Xenon.

• ich denke mal, dass auch die Rückleuchten einfach am Besten zum Gesamtdesign beitragen, wenn sie vom Designer des Fahrzeuges bereits berücksichtigt wurden.

Zudem ist diese Leuchtenfrikellei sowieso ein heikles Thema und wird u.U. von Leuten designt, die selber auf sowas stehen. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz;-)

Kumpel hat mal die Theorie (damals in den 90ern, ging um D&W Front- und Rückleuchten für den Golf 3) aufgestellt, dass Leuchtenfrickelei eine Charakterschwäche ist und dann können die Leute, die sowas auch noch entwerfen und vertreiben, ja nur etwas für solche Charaktere auf den Markt bringen (wenn sie etwas verkaufen wollen) :P

Die einzigen Rückleuchten, die ich durchgehen lasse, sind pechschwarze. Aber an der Front habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas einigermaßen gut aussehendes auftreiben können.

• Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe kein Problem mit den Serien FL Rückleuchten, würde aber NIEMALS an irgendein Fahrzeug Schwarze Rückleuchten schrauben. Evtl gibt es ja deswegen genau Nachrüstsätze.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!