Jaulen/Surren Motor

• Hab wieder ein neues Geräusch entdeckt, das mir Unwohlsein bereitet.

Surren/Jaulen aus dem Motorraum. Ist besonders beim Anfahren mit sehr wenig Last gut zu hören.

Kann nicht sagen, ob das neu ist oder seit jeher vorhanden ist. Bin in letzter Zeit sehr oft ohne Radio und geschlossener Klappe gefahren. Da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

Klima an/aus macht keinen Unterschied.....

Lichtmaschine, Wasserpumpe?

• Manchmal klingen die Dinger so Anfang Sommer weil die Klimaanlagen erstmals wieder an gehen. Warum das so ist keine Ahnung aber es ist auf jeden Fall so :D

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Surren/jaulen hab ich auch, hört man auf Videos aber nie.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich lass es morgen mal abchecken.... Da es im Stand bei N/P auftritt, kann es im Worst Case eigentlich nur LIMA, Wasserpumpe oder so sein. Getriebe und Antriebsstrang schonmal safe eigentlich

Hab wohl etwas übertrieben.

Geräusch klingt für meinen Werkstattkollegen nicht bedenklich. Sein Octi RS macht es genauso. Also Entwarnung :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von hvn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hvn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• eben, also wenn sind es ggf. die Umlenkrollen vom Riementrieb, da sind die Lager dann platt und können festgehen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!