Downpipe Abgaswerte zu hoch kein TÜV Golf 7R

• Servus Leute,

hat jemand eine Idee, was man machen kann, um TÜV zu bekommen?

Ich habe mein Fahrzeug umbauen lassen – unter anderem mit Downpipe etc. Bei der letzten HU/AU habe ich leider keinen TÜV bekommen, da die Abgaswerte (CO2) zu hoch waren.

Der Grenzwert liegt bei 0,10, mein Wert war jedoch bei 0,928. :(

Ich habe bereits den Tipp von Coolhard ausprobiert, Lambda Bedi Otto zu benutzen und vorher eine Stunde Vollgas auf der Autobahn zu fahren leider ohne Erfolg.

Für weitere Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

• Weiss ja nicht wie das Gebräu die Oberfläche des Kats erneuern soll, aber sind halt die brauchbaren Tipps :D

Wie alt ist die Downpipe, ist es nen HJS Kat? Wenn ja, dann kann man mit dem Hersteller der DP mal sprechen wegen Gewährleistung, wird aber kaum durch kommen, ausser der Kat ist fast neu. Da bleibt nur neuer Kat.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Weiss ja nicht wie das Gebräu die Oberfläche des Kats erneuern soll, aber sind halt die brauchbaren Tipps :D

Wie alt ist die Downpipe, ist es nen HJS Kat? Wenn ja, dann kann man mit dem Hersteller der DP mal sprechen wegen Gewährleistung, wird aber kaum durch kommen, ausser der Kat ist fast neu. Da bleibt nur neuer Kat.

Bei knapp 40.000 km Laufleistung kann der Kat also echt schon die Grätsche machen? Kat ist von BTS. Hätte ich nicht gedacht. Danke dir für den Tipp dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Tuner und die Hoffnung, dass man mir da irgendwie entgegenkommt. :(

• Pop and Bangs drauf? =O

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Naja nicht so. Das die Beschichtung zu niedrig ist, ist allseits bekannt. Neuen Kat bestellen und sauber einschweissen. Am besten vom Hersteller selbst. Aber ich bin ehrlich, ich hatte auch mal Kats aufem Tisch die nur 1-2 Jahre die Abgaswerte gehalten haben, da hat es der Hersteller aber klar kommuniziert und die haben die hälfte von nem HJS Kat gekostet. Ist nen Risiko, aber wenn beide gleich "gut" sind, warum dann so viel für den teuren Kat zahlen?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hey zusammen, ich bekomme demnächst ein neues KAT-Modul von BTS zugeschickt. Komme aus Frankfurt und Umgebung kennt jemand eine gute Werkstatt, die den Einbau macht, ohne direkt ein Vermögen zu verlangen?

Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen! Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!