Beiträge von JaNsen

Upgradeturbo, LLK, Ladedruckrohre, Downpipe (DTH oder HG z.B.), Abgasanlage, Ansaugsystem. Am besten noch das Evo4 PCV System. Findet man eigentlich alles hier im Forum. Nimmst nen LM440 oder TTE475 als Beispiel.

@Coolhard da steht doch was man braucht und ich schrieb dazu nur Abgasanlage ist nicht zwingend nötig. Ich hab nie behauptet, das meine Leistung ohne LM440 und ohne DP ist sondern das ich eine original Abgasanlage ab Kat fahre. Nicht mehr und nicht weniger. Nun wieder zurück zum Topic. Wenn fragen sind einfach PN .)

Ne, jetzt im Ernst, was heisst denn bei dir Safe? Ich gehe davon aus wir reden über ein vFL also ohne OPF. Eine Akra gab es damals auch nicht, wir reden also von dem Standard 65mm Topf. Da machst du keine 420PS. Also ja, aufem Prüfstand mit Upgradelader und wenn du dann ne echte 3" fährst Spring die Leistung direkt ohne Veränderungen auf 440-450PS. Wenn ein Bauteil schon auf dem Prüfstand Leistung frisst, ist in der Realität Ende Gelände.

Wie gesagt, das Thema gibts ja schon auf 387 Seiten, ich hab den letzten Stand so im Kopf das die auf der Strasse ~380PS und Zeitentechnisch nicht so auseinander liegen das man von Leistungsunterschieden ausgehen kann. Was sich zu 100% mit den Erfahrungen in meinem Freundeskreis und Fahrzeugen deckt mit denen ich schonmal gefahren bin. Daher meine Überzeugung.

Und wenn ich Dir sage ich fahre 450PS original ab KAT? Die Abgaswerte sind Top? Nochmal ich sagte ja nicht das eine andere nicht besser ist sondern das 450PS mit original Safe geht. Kommt halt auch darauf an wie es programmiert ist ne.

Hä? Ist evtl noch nen bisschen früh für mich, aber für welche Leistung brauchst du deiner Meinung nach keine AGA?

EDIT: ich habe grad mal die letzten 50 Seiten überflogen vom verlinkten Thread... wir haben halt echt die Fähigkeit hier, den Unterschied zwischen 9,19 und 9,25 Sekunden auf 6 Seiten zu diskutieren. Aber es wurde immer wieder mal das "Stage2" und "400PS" Thema diskutiert. Ist anstrengend zu lesen aber man findet viele Infos. 5 Tuner mit Stage2 full Hardware Serienlader waren bei Leistungsangabe bei 380-414PS, lagen 100-200 innerhalb eines Zehntels zusammen (alle um 9,2s). Das ist halt auch genau das, was mir damals im Kopf geblieben ist, die "400PS" sind auf der Strasse kein bisschen schneller als die 380PS Abstimmungen, sondern, soweit ich mich erinnern kann, haben viele hier im Forum die vom Tuner 400PS+ versprochen bekommen haben, Probleme mit Zündwinkelrücknahme, Fehlermeldungen wegen Ladedrucküber- und unterschreitungen usw. bekundet. Ist so bei mir hängen geblieben, aus den letzten Jahren.

Also er fragt "wie wären den 400-420 ps realisierbar?" ich habe geantwortet weil in deiner Aufführen die Abgasanlage erwähnt wurde, das nicht zwingend eine andere gebraucht wird. Ich hab nicht gesagt das eine andere nicht besser wäre. 450 gehen ja mit originaler Safe.

Ja eine Abgasanlage macht schon was aus, deswegen schrieb ich ja man braucht Sie nicht zwingend.

Upgradeturbo, LLK, Ladedruckrohre, Downpipe (DTH oder HG z.B.), Abgasanlage, Ansaugsystem. Am besten noch das Evo4 PCV System. Findet man eigentlich alles hier im Forum. Nimmst nen LM440 oder TTE475 als Beispiel.

Abgasanlage braucht man nicht zwingend