Shell Smart Deal

• Da bei mir in der Nähe nur wenige freie Tankstellen Super Plus anbieten und Shell Tanken sehr gut erreichbar sind, habe ich mich für den Shell Smart Deal entschieden. Für das erste Jahr habe ich einen Code gefunden, womit „nur“ 89 € fällig waren.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Punkte sammeln kann und diese dann im Folgejahr auf einen neuen Smart Deal anrechnen lassen kann. Das finde ich aber jetzt nirgendwo mehr…

Die Prämien sind größtenteils für mich uninteressant. Da ich zur Anrechnung auf einen neuen Smart Deal nichts mehr finde, überlege ich, statt Punkte zu sammeln lieber den Rabatt zu nehmen.

Was macht ihr mit euren Punkten? Natürlich nur, sofern ihr überhaupt zu Shell geht.

• Nochmal grad die App durchgeschaut. Der Jahresdeal verlangt 15.999 Punkte. Das schaffe ich niemals…

Monatstarif 1599 Punkte. Aber das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Somit kann ich den Tarif auf jeden Fall um ein paar Monate verlängern, da die Punkte erst nach 36 Monaten verfallen.

• in drei aufeinanderfolgenden Monaten mindestens 300 Liter Shell V-Power tanken dann kommt ne Einladung in den V-Power Club

dann sind Punkte unbegrenzt gültig

es lohnt auch immer in die App zu schauen nach Promocodes (100-1000 BonusPunkte) oder Feadback zu geben. das sind pro Jahr mal schnell 3000+ Bonuspunkte

Ich hab den Deal jetzt das 4te Jahr (Anfang 2022 abgeschlossen) und hab knapp über 15.000 Punkte .. nächstes Jahr ist der Deal dann "Gratis" wobei ich auch jedes Jahr einen TreueRabatt bekommen habe (99€ statt 119€)

• Mal eine Frage zu dem Shell Smart Deal.

Meint ihr diesen Deal, das man einmalig 120€ bezahlt und dann 2000L? VPower zum Preis von Super bekommt? Überlege das zu machen, da hier Shell auch extrem stark vertreten ist und nach HGR Abstimmung empfohlen wurde.

Wenn man die App hat, ist die dann nur für mich oder kann ich das auch für meine Frau auf ihr Handy laden sodass die das auch nutzen kann? :D

• TobiasPiller

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber mit der App geht es - glaube ich - nur auf einem Handy. Gerne berichtigen, wenn es jemand besser weiß.

Bei meiner Internetrecherche habe ich allerdings gelesen, dass man in der App, von der Seite mit dem Strichcode einfach einen Screenshot machen soll und diesen dann auch von einem anderen Handy aus vorzeigen kann. Ob‘s funktioniert, müsste man mal ausprobieren.

• Leider ist alles seit Jahren schlechter geworden!

Dennoch bevorzuge ich den Deal, denn so haben alle unsere Autos die 100 Oktan drin und die Diesel Ihren höheren Cetangehalt und das zum Preis von normalem Kraftstoff.

Wenn dann wirklich noch eine Reinigung stattfindet, auch wenn nur zur Hälfte wie versprochen, ist es ein Win Win für alle.

Ich bin Shell V-Power Club Kunde. Ja, das stimmt, sehalbert. Allerdings ändert sich das jetzt leider zum 30.05.2025, denn dann gilt auch die 3-Jahres Frist!

Außerdem fällt der V-Power Club weg, der viele exklusive Angebote im Vergleich zu den normalen Kunden bot. In den Club kam man nur, wenn man als ClubSmart-Kunde in ein paar Monaten über 300 Liter getankt hatte.

Interessant wäre nun mein Deal im neuen Jahr, denn ich zahle nur 219 € im Jahr für den 5.000 Liter Deal.

Nun ist es vorbei. Ich dachte, ich schaffe es mal, etwas Gescheites dafür zu bekommen, aber für 57.000 Punkte gibt es aktuell nichts Vernünftiges. Ich denke, es wird auch nicht besser.

Luna  TobiasPiller

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Screenshot von der App mit dem Strichcode machen

- Physische Karte nach Hause schicken lassen

- Für die Apple-User unter euch, Man kann die ClubSmart-Karte bzw. die V-Power Club Karte in sein eigenes Wallet legen und dann diese Kundenkarte teilen und der andere hat Sie dann in seinem Wallet. So habe ich es mit meiner Frau gemacht.

• Natürlich! Zum Glück bleibt der Deal! Was mir Positiv ausfällt das bei all unseren Fahrzeugen seit dem V-power alle saubere Endrohre und Blenden haben sehr sauber sogar.
    O.T
    Naja, in der Regel tankt man 98 oder mehr Oktan. Meine Frau war mal vor Längerem mit ihrer Mama unterwegs. Dann waren sie an der Shell. Meine Schwiegermutter bot sich an, zu tanken. Meine Frau sagte noch Voll mit V-Power! An der Kasse dann die Überraschung Schwiegermama hat E10 getankt!

Meine Frau hat fast einen Herzinfarkt bekommen und kurzerhand beschlossen, mit den Kindern und ihrer Mama mal einen Ausflug nach Tschechien zu machen also schön über die A3 blasen hin und später wieder zurück, um das E10 rauszubekommen und dann V-Power draufzutanken.

Am Abend hat sie mir dann gebeichtet, was passiert ist. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! :D

• Ich nutze das Angebot von Shell auch seit Anfang an. Bzgl. der App: Meine Frau und ich nutzen beide einen Login. Für die Zahlung nutze ich Google Pay und meine Frau PayPal. Somit kann jeder den Login bestätigen, wenn es die App verlangt und wir können beide mobil bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!