Hardyscheibe

• Dann würde ich aber mal Mittellager und Motorlager kontrollieren, bevor man ne andere Hardyscheibe aus probiert. Auch mal schauen ob der Motor in der richtigen Position ist.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wenn du natürlich 2000Nm am Motor hast, musst du dir nen Adapter mit PU Einsätzen bauen lassen wie man es bei 1/4 und 1/2 Meile Fahrzeugen macht. Wirst du aber zum einen nix passendes finden, zum anderen kannst dann halt in dem Zyklus wo du jetzt deine Hardyscheibe gewechselt hast dein Diff und Winkeltrieb wechseln.

Nix für ungut, aber ich würde da wirklich mal prüfen was die angesprochenen Teile angeht, die Hardyscheibe ist in der Regel das letzte was kaputt geht wegen Drehmoment. Und ich kenne nen paar Fahrzeuge die sehr, sehr viel Drehmoment fahren ;)

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• alle Lage Top

Das Liegt am Drehmoment !

hast du irgendwelche Codierungen in Sachen Haldex vorgenommen?

Also meine HA hat es nach einem heftigen LC Start gemeuchelt, bei um 40K Km.

Ich vermute nach meinem Motorschaden wurden die Sachen abgebaut und mit keinem entsprechenden Drehmoment angezogen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich habe ja inzwischen einige LC Starts mit nominal 615 Nmn, die aber garantiert nicht in Fahrstufe 1 oder 2 an die Räder gelassen werden, gemacht und die Hardyscheiben sind wie auch der gesamte Antriebsstrang nach wie vor sehr gelassen.

• Über 730 LCs, fast 85.000 km mit über 520 PS, schon zwei DSG-Glocken gekillt aber die Hardyscheibe ist noch die 1. und hält. Da stimmt was anderes nicht. Ich bin aber eher bei Johnny. Das Ding ist nicht nur für die Winkelfehlerkorrektur, sondern entkoppelt auch akustisch von der Karosserie, also geht eher was anderes kaputt.

Bar-Tek hat so ein „Update-Ding“.

• 730 LC`s echt krank ^^

Wie besagt vermute ich, dass beim damaligen Motortausch mit falschem Drehmoment angezogen wurde. Eine andere Erklärung habe ich ansonsten bei der geringen KM Leistung nicht.

BTS hatte beim Umbau massive Probleme mit diversen Schrauben die überhaupt raus zu bekommen, was auf nicht Einsatz von Drehmomentwerten schließen lässt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das macht merkt man aber hoffentlich nicht erst an nem Verschleiss der Hardyscheibe.

Antriebswelle nicht richtig montiert, z.B. Mittellager falsch montiert, Motorlager die kaputt sind oder falsch montiert sind sehe ich da eher. Wobei bei der Laufleistung eher von einer falschen Montage als von einem Defekt aus zu gehen ist. Wenn die Antriebswelle nen Knick hat, der Motor, wo das Getriebe mit Winkeltrieb dran hängt schief steht, wird die Hardyscheibe schnell kaputt gehen. Da passen die Symptome also echt gut.

• Ja sie sind nicht Kaptt, sondern die Einsätze aus metall haben leichte langlöcher

Dans mit dem Giessen von eigenen Scheiben klingt gut !

Ich werde das mal angehen und schauen ob ich eine Form Drucke oder anderweitig bau

das gießen ist eigentlich das kleinste Proplem.

• Das macht merkt man aber hoffentlich nicht erst an nem Verschleiss der Hardyscheibe.

Antriebswelle nicht richtig montiert, z.B. Mittellager falsch montiert, Motorlager die kaputt sind oder falsch montiert sind sehe ich da eher. Wobei bei der Laufleistung eher von einer falschen Montage als von einem Defekt aus zu gehen ist. Wenn die Antriebswelle nen Knick hat, der Motor, wo das Getriebe mit Winkeltrieb dran hängt schief steht, wird die Hardyscheibe schnell kaputt gehen. Da passen die Symptome also echt gut.

Meine Werkstatt hat da nichts auffälliges bemerkt trotz genauer Prüfung, weil ich sagte, alles prüfen, falls was auffällig richten oder neu.

Da war vorher auch nichts spürbar, Unwucht etc.

Der hatte mit LC 4.200 Upm pfeifend sowas von durchgedreht und Stand erst auf der Stelle und dann hat es mich regelrecht nach vorne katapultiert, wie ich es noch nicht erlebt hab. Und kurz drauf kam dann der Schaden.

Was soll`s ist längst gerichtet und geht nach wie vor echt böse.

CamperAllianz.com

• SORRY aber ICH VERTRAUE KEINER WERKSTATT !

Leider habe ich mit Werkstätten egal ob Auto oder Motorrad NUR Schlechte Erfahrungen gemacht !

BMW R1100 GS Nach Kundendienst abgeholt ! Leider wurde Vergessen das abgelassene Öl vom Motor aufzufüllen !

abgerechnet wurde es aber !!

Golf 7 GTI Pervormance beim Update Motor/ABS Steuergerät Geschrottet ! 3 Wochen kein auto ersatzwagen 100PS Polo

Meine NEUE Gekaufte Honda ist beim aus der Kiste nehmen vom Stapler gefallen !

und wurde Geklebt mir dann so Verkauft !

Golf Meiner Frau alle Radmuttern Nicht richtig angezogen beim Bremsenwechseln

Ich könnte sooooooooooooooooooo weitermachen.

In jeder Werkstett ist NUR Stress schnell schnell schnell

Repatieren kann da schon gar keiner mehr was! nur auf den Bildschirm schauen und Tauschen !

Aus diesem Grund hab ich seit 20 Jahren eine Eigene Werkstatt mit Bühne und allem. ( nur für mich Bekannte und Famielie )

• Solche oder ähnliche Beispiele kennen wir sicherlich alle :)

Die Werkstatt/ Inhaber sind teils Kollegen aus meiner aktiven Schrauber Zeit.

Beim GTÜler meines Vertrauens hab ich das alles nochmals im Beisein hernach geprüft. Lagerungen etc. alles bestens.

Ich bleib dabei, fehlerhafte Drehmomentanzugswerte, ungünstige Strassenverhälnisse des Belags bei LC (verlorene Bodenhaftung), zu hohe Startdrehzahl LC und ordentlich Dampf hat der auch.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!