Umbau startet am 30.09.2024

• stimmt schon was er sagt.

Meine erste Frage an BTS Jürgen, war ob es am B-Druck liegt, warum der damals immer die Leistungam nächsten Tag zurück geregelt war.

Lag aber an was Anderen ;)

Bei etwa um 6.400Upm sollte die höchste Leistung anliegen.

Keine Ahnung vielleicht hat Lambda Bedi Tank Otto da auch seinen Anteil, dass die OEM ITP doch ordentlich funzt :)

Wieso Umbau ITP keine Option :/

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• 4,6 bar, wer sowas außer haus gibt handelt fahrlässig. Ist mir Wurscht ob das HGP, BTS, 9ff oder ein Supermarkt Flutlichtflasher macht. So etwas tut man nicht.

Mein Beileid an die HDP im Sommer nach einer Orgie…

Umbauset ist keine Option.

Vernünftig! Gibt eig nur eine wahre Lösung…

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

Einmal editiert, zuletzt von Mannsi-VFT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mannsi-VFT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• naja bislang verkraftet die die Orgien ohne merkliche Probleme.

Wie geschrieben war ja noch nicht die finale Abstimmung. Sollte nur zeigen, dass die OEM auch ihre über 5 bar können.

Sind auch Gaswegnahmen dabei.

Andere IT Pumpe ist sicherlich eine vernünftige Option.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Wusste nicht, das 4,6 bar über 5 liegt.

Wer Glück hat und von Ausnahmen spricht sollte eher vermeiden Aussagen wie „kein Problem“ oder „hält!“ zu verwenden.

Wir hören täglich Ähnliches und aber auch täglich das HDPs auf wundersame Weise sterben. Die Verbindung im Kopf wird aber nach wie vor nicht gemacht.

Und wie gesagt: die Pumpe schafft 4,6 bar bei Soll 5. die wird auch nur 4,6bar bei soll 7 bar machen ;)

Aber irgendwie, wie gesagt, mags einfach keiner wahr haben. Gibt ja immerhin genug die behaupten es ginge….

Tja, behaupten halt…

• Es kam auch eine Undichtigkeit am Anschlussflansch der HDD dazu. Keine Ahnung wie sich das ggf. auf den Druck ausgewirkt hatte.

Ich werde das nochmal wenn`s Wetter taugt messen und wenn schlecht, dann wird halt gehandelt.

CamperAllianz.com

• Also, bis jetzt hat mich Hakan immer gut beraten und wenn es nicht gepasst hat, dann weil Sohnemann was an den Ohren hatte oder ich nicht zuhören wollte. Ob es die 700 LCs waren oder andere Dinge… Wir machen das Projekt richtig fertig. Teile ich und Arbeit auf seinen Nacken, mehr kann ich nicht verlangen.

Wenn ich noch 1-2 Monate warten muss, bis ich wieder flüssig bin, dann ist es so, aber Pumpe und KGE sind mal locker 1.000 bis 1.200€. Und das kriege ich nicht unauffällig an meiner Frau vorbei😀😀

• :D meine schaut schon, wenn ich 20 EUR Teile bestell, auf ihrem Amazon Konto. Und bei einer LifePo4 oder WCS Rapid, bekommt sie ganz grimmige Blicke ^^

Jetzt lass Hakan mal fertig machen, was er meinen wird.

Ähm, da Sohnemann ja die meisten KM abspult, mal ihn zur Kasse bitten 8o :*

CamperAllianz.com

• nee, nä :D

CamperAllianz.com

• Hallo mein Freund, ich habe noch eine letzte Frage zu diesem Set. Wie ist die Wirkungsweise, wo landet das Öl den? Wird nur der Blaurauch eingedämmt oder bleibt das Öl durch die Venturipumpe im Motor? Irgendwie schnalle ich es nicht, sorry.

• Die Saugstrahlpumpe hält den Effekt der KGE auch bei hohen Lastzuständen aufrecht.

ÖL Abscheidung geschieht immer/nach wie vor über den Zyklonabscheider. Die Saugstrahlpumpe hat nichts mit der eigentlich ÖL Abscheidung zu tun.

• Soooooo

Mannsi-VFT Das Teil (Golf 8 KGE mit Venturipumpe) ist letzten Samstag geliefert worden und ich habe meine KGE und Catch-Tank umgebaut auf euer System. Dabei Catch-Tank komplett weggelassen. Anschließend habe ich die Möhre mit dem Ding mal bis 240km/h, bis 275 km/h und bis 305km/h voll getreten und mehrmals abgebremst.

Bei diesen Manövern hatte ich nach vergleichbaren Aktionen ohne Catch-Tank mehrmals intensiv Blaurauch und mit Catch-Tank 250-300ml Öl im Tank. Die 300 ml haben natürlich in der Ölwanne später gefehlt.

Mit euren Ding habe ich kein einziges Mal blauen Rauch gesehen oder gehabt und in der Ölwanne war danach noch genauso viel Öl. Wie geht das?😂😂😂

Also von mir 9/10 Punkten. Einen Punkt ziehe ich euch für die fummelige Arbeit an den drei Outlet-Schrauben ab. So ein Scheiß, da ich die Batterie nicht abgebaut habe. Ihr könnt zwar nichts für die Arbeit, aber ich fühle mich dadurch besser😂😂😂

PS: die Quetschschelle für Schlauch der Tankentlüftung lag nicht bei und Sonntag habe ich keine besorgen können. Ist nicht schlimm, habe ich Dienstag nachgekauft.

• Danke für das Feedback! Werden wir in Zukunft berücksichtigen!

Ja VW hat da gezaubert, echt genial!

• Als nächstes hole ich mir die Intankpumpe, recht teuer das Teil, mal schauen, ob ich die unter 600€ irgendwo bekomme.

Dann geht es mit dem Projekt Richtung Umbau auf LM575, Abstimmung und dann Umbau auf DQ500. Getriebe liegt schon seit Oktober im Keller😒

Hat länger gedauert, als meiner Frau damals den Hof zu machen😅

• Nimm nicht irgendeine und achte auf gute Programmierbarkeit. Viel hilft viel gilt hier nicht…

Wir haben keinen Rücklauf, da muss also alles passen. Da gibt’s keinen BDR der hier alles glatt bügelt.

Eigentlich gibts hier nur ein wahres Upgrade…

• Soooooo

Mannsi-VFT Das Teil (Golf 8 KGE mit Venturipumpe) ist letzten Samstag geliefert worden und ich habe meine KGE und Catch-Tank umgebaut auf euer System. Dabei Catch-Tank komplett weggelassen. Anschließend habe ich die Möhre mit dem Ding mal bis 240km/h, bis 275 km/h und bis 305km/h voll getreten und mehrmals abgebremst.

Bei diesen Manövern hatte ich nach vergleichbaren Aktionen ohne Catch-Tank mehrmals intensiv Blaurauch und mit Catch-Tank 250-300ml Öl im Tank. Die 300 ml haben natürlich in der Ölwanne später gefehlt.

Mit euren Ding habe ich kein einziges Mal blauen Rauch gesehen oder gehabt und in der Ölwanne war danach noch genauso viel Öl. Wie geht das?😂😂😂

Guten morgen,

also ich habe bei meinem 14er R die die erste KGE auf die aktuellste umgebaut und hatte danach NOCH keine Probleme bei den routen, im Bergischen Land, wo ich es sonst mit der ersten KGE hatte. Zugegebenermaßen bisher keine zeit, dies auf der Nordschleife o.ä zu testen. Und das nach ~1 Jahr nach Einbau ;( ^^ .

Aber interessant wie genial die neue KGE von Golf 8 arbeiten soll und super wenn es bei dir ebenfalls funktioniert. Die KGE ist P&P auf den 7R installierbar richtig? Bin bald am ring, wenn ich blauen rauch sehe werde ich auch auf die von Mannsi-VFT angebotene KGE umswitchen :thumbup:

Mannsi-VFT habt ihr ein Tech video zu dem Produkt samt einbau ggf.?

Grüße

Tobi

• Jaa da gibt’s ein kleines Video dazu. Aber ohne Einbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!