Hitzeeinwirkung Lichtmaschine

• Hat die Kupplung der Lichtmaschine beim 8R immer so leichte Anlassfarben? Sieht aus als wär die sehr heiss geworden, wie sieht das bei anderen aus?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wenn es sich dabei tatsächlich um Hitzeverfärbung handelt, stammt die sicher von der Fertigung und nicht vom Betrieb. Sonst sähe der Riemen nicht mehr so jungfräulich aus.

• Der Riemen wurde mit Sicherheit getauscht. Deswegen aber auch die Frage wie es bei anderen aussieht, wenns Fertigungstechnik ist, dann wärs bei anderen genau so.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• die Färbung ist nur am Außenrand wo eigentlich am meisten Luft zur Kühlung vorhanden wäre. Limaseitig ist keine Verfärbung zu erkennen am Riemenrad :/

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil: bei mir nach zweieinhalb Jahren und 50t km keinerlei Verfärbung, sieht aus wie neu. Bild kommt noch.

• Der Riemen wurde mit Sicherheit getauscht. Deswegen aber auch die Frage wie es bei anderen aussieht, wenns Fertigungstechnik ist, dann wärs bei anderen genau so.

Das kann gut sein, dass er getauscht wurde.

Wenn es da aber wirklich ein Problem gäbe und dieses weiterhin besteht, wäre auch der neue Riemen in kürzester Zeit dahin.

• Also, ich finde Johnny seine ja geiler. ^^

Willst du tauschen? :D

• Das gibt mir eine Marketing-Idee:

Vielleicht hat bei Johnny jemand eine Racing-Lima-Kupplung eingebaut, die bringen so um 3% mehr Leistung. Man erkennt sie daran, dass sie einen leicht kupferfarbenen Ring am vorderen Ende haben.

Kleines Spässle am Rande :)

• Bei Hitze würden die Kunststoffgehäuse drumherum beschädigt oder verformt sein, insbesondere wenn bereits ein Hitzeproblem besteht.

Allerdings können Metalle auch durch elektrische Strombehandlung gefärbt werden, Strom > Lima :/ Ist zwar weit hergeholt und es fehlt noch eine Salzlösung aber, ...

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Zumindest das Bild von R300CH ist eindeutig gelb chromatiert und keine Hitzeverfärbung. Diese Galvanikverfahren bringen oft leicht unterschiedliche Schattierungen und Farbtöne zustande, alles ganz normal.

Ich vermute auch weiterhin, dass Johnny 's LiMa nicht durch Hitze verfärbt wurde. Vielleicht ist bei einer Wartung einfach mal irgend eine Brühe drüber gelaufen, Kühlwasser z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!