OBDAPP Fahrzeugcodierungen

• Hallo zusammen!

Verwendet hier jemand die Fahrzeugcodierungen von OBDAPP mittels deren OBD-Interface?

An sich sind die Codiermöglichkeiten teilweise sehr hilfreich, allerdings stellen sich bei mir die getätigten Einstellungen nach erneutem Zündungswechsel zurück. Hat evt. jemand ähnliche Erfahrungen?

Deren Support habe ich natürlich schon bemüht, die scheinen aber überfordert….

Grüße Mr.Gibbs

• Guten Morgen,

ja ich habe mir kürzlich das Flatrate OBDAPP mit OBD2 Interface geholt.

Viel Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Lediglich Fehlercodes wollte ich bisher auslesen, da meine Motorkontrolllampe plötzlich aufleuchtete und nicht mehr erlosch. Weitere Funktionen konnte ich noch nicht auschecken. Will das aber asap nachholen. Kann dir dann Bescheid geben ob das bei mir auch so ist.

LG Ken

• Probier die mal alle mit zu codieren, ob es dann klappt:

Anpassungskanal MAS06098-Akustikmaßnahme: Verspannlogik,geändert von,Standard ,auf,Erhöhte Traktion

Anpassungskanal IDE07843-ENG142107-Akustikmaßnahme: Benziner-Anti_hum_measure_benzin_gear_5,geändert von,1700 ,auf,Keine Maßnahme

Anpassungskanal IDE05286-Erweiterte elektronische Differenzialsperre,geändert von,Standard ,auf,Stark

Anpassungskanal IDE07843-ENG142106-Akustikmaßnahme: Benziner-Anti_impact_driver_measure_benzin_gear_5,geändert von,1150 ,auf,Keine

Anpassungskanal IDE07844-ENG142115-Akustikmaßnahme: Diesel-Anti_hum_measure_diesel_gear_5,geändert von,2000 ,auf,Keine Maßnahme

Anpassungskanal IDE07844-ENG142114-Akustikmaßnahme: Diesel-Anti_impact_driver_measure_diesel_gear_5,geändert von,1300 ,auf,Keine

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich habe nur zwei Codier-Optionen gekauft, einmal die Thematik Tagfahrlicht (das scheint offenbar zu funktionieren, die Rückleuchten sind mit an) und die Einstellung des Körperschallaktivators im Race-Modus, da funktioniert nur beim ersten Zündungswechsel nach der Einstellung, danach wieder automatisch Werkseinstellung.

• Ich habe nur zwei Codier-Optionen gekauft, einmal die Thematik Tagfahrlicht (das scheint offenbar zu funktionieren, die Rückleuchten sind mit an) und die Einstellung des Körperschallaktivators im Race-Modus, da funktioniert nur beim ersten Zündungswechsel nach der Einstellung, danach wieder automatisch Werkseinstellung.

ähm... das war als Antwort an BOSSPOWER gerichtet

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Kurze Anmerkung:

Auch nach mehreren E-Mails meldet sich OBDAPP nicht zurück. Scheinbar haben die keine Lust auf Kundenzufriedenheit oder können es nicht besser.

Also gibt es von mir keine Kaufempfehlung für deren Produkt.

Der Hauptgrund bei mir war ja die Deaktivierung dieses nervigen Körperschallaktuators.

Leider hat der sich immer wieder automatisch aktiviert.

Ich habe jetzt die endgültige Lösung gewählt und das Teil ausgebaut, jetzt ist Ruhe und man kann den originalen Motorsound genießen.

• ist bei mir leider auch so. Egal ob VCDS oder OBD11... im Race Modus aktiviertsich das ding wieder, obwohls auf 0% steht.

Teilweise vibrierts auch stark.

• ist bei mir leider auch so. Egal ob VCDS oder OBD11... im Race Modus aktiviertsich das ding wieder, obwohls auf 0% steht.

Teilweise vibrierts auch stark.

Dann liegt es an dem Teil selbst. Naja, hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

Die Rückleuchten zum Tagfahrlicht konnte ich codieren, das bleibt auch erhalten.

• Ich habe mir das Interface zusätzlich zu VCDS geholt. Ich wollte damit auf bequeme Art bei meinem Daily T-Roc Mj.23

den Spurhalteassistenten ein und ausschalten bzw. letzte Einstellung speichern.

Funktioniert tadellos, allerdings lässt das 3-D gedruckte Gehäuseteil zu Wünschen übrig.

Nach 2mal ausstecken hatte ich den ganzen Kram in der Hand und die Platinenpins sind abgerissen.

Wie bei Mr.Gibbs reagieren die auf Mails leider nicht.

Update 19.03.24, nachdem ich bei Paypal einen Fall aufgemacht hatte, habe ich gestern mein Geld zurück erhalten. Keinerlei Reaktion von stemei bzw. OBDAPP.

Das Interface hab ich selbst zusammengelötet und es funktioniert wieder.

• Bitte ordentlich codieren und nicht mit sowas wo dann immer die Kontrollleuchte am Lichtschalter sowie die Kennzeichenbeleuchtung mit an geht

Könntest du bitte erläutern wie man das bei VCDS ordentlich codiert?

Habe es selber zwar noch nicht probiert, aber alle Anleitungen sagen einfach nur "Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" aktivieren, aber das klingt für mich so, als würde genau das was du beschreibst passieren.

Würde es bei mir wenn dann auch gerne ordentlich machen.

• Einfach den entsprechenden Leuchten die Lichtfunktion Tagfahrlicht zuweisen sowie Dimming Direction und Dimmwert anpassen. Wenn du mir ein Admap vom 09 schickst, kann ich dir dort markieren was du anpassen musst

• Hab es eben codiert und es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank :thumbup:

Mir ist noch aufgefallen, dass das Standlicht bei eingeschalteter Zündung vorne genau so hell ist wie das Tagfahrlicht.

Ist das beim 7er Facelift von Werk aus so? Bin bisher nur auf AUTO gefahren, darum ist mir das nie aufgefallen.

Bei meinem 6er hat er selbst mit eingeschalteter Zündung bei Standlicht auch nur Standlicht gemacht.

Habe mal "Außenlicht_Front-Standlicht aktiviert zusaetzlich Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv" gesetzt und jetzt macht auch bei eingeschalteter Zündung vorne nur Standlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!