Hab ein Video gesehen bei dem sie durch den Radkasten ohne demontieren der Stoßstange gewechselt wurden, sah eigentlich machbar aus.

Xenon auf Led
-
-
beim 7R nicht möglich nur stoßstange ab !
-
Also als pfuscher kann ich dir sagen , links rechts lose reicht , dann kommst an die Schrauben.
-
Also als pfuscher kann ich dir sagen , links rechts lose reicht , dann kommst an die Schrauben.
ja das schon ist kunstoff hast recht in schnelle hast hast es so ausgebaut
-
Wieso nicht beim R? Sind da die Kühler im Weg ,dachte die sitzen darunter. Ich hab ne Clubsport der hat nen Kühler weniger
-
Coolhard würde vermuten, dass man vor dem TÜV einfach kurz wieder die alten Brenner einbaut und danach wieder die LEDs rein.
Hab da keine Erfahrung wie der jeweilge Prüfer das ggf. erkennt und bemängeln würde. Wenn es so geht, dann ok.
-
Also ich kenne es nur so.
Die Radhausschalen sind zwei geteilt, die obere lösen und nach hinten klappen, so kommst an den Deckel vom Scheinwerfer dran. Einen Teil der Schrauben vom Deckel werden vom Motorraum aus gelöst, der Rest vom Radkasten aus. Vom Radkasten aus nimmst auch den Brenner raus. Habe ich beim 7er noch nie anders gemacht. Gut, an einem R oder Clubsport mit den Zusätzlichen Kühlern war ich noch nicht dran, aber die Kühler sitzen tiefer hinter der unteren Radhausschale und sollten nicht stören.
-
Hätte ich jetzt auch gedacht, dass die Kühler tiefer sitzen und dabei nicht stören. Wenn dazu jemand Erfahrung hat, warum es bein R etc nicht gehen soll, gerne her damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!