Hii zusammen.
Unzwar hab ich ja Xenon ja werkseitig drin.
was mich interessieren würde
Das D3S Brenner wechseln in LED !
würde das gehen oder hat es schonmal jemand gemacht ?
hab seit 3 Monaten die Osram Nightlaser drin.
Hii zusammen.
Unzwar hab ich ja Xenon ja werkseitig drin.
was mich interessieren würde
Das D3S Brenner wechseln in LED !
würde das gehen oder hat es schonmal jemand gemacht ?
hab seit 3 Monaten die Osram Nightlaser drin.
Jo geht , fährt meine Dame im a3 8v seit einem halben Jahr , alles perfekt. Und um einiges heller.
Jo geht , fährt meine Dame im a3 8v seit einem halben Jahr , alles perfekt. Und um einiges heller.
werksseitig oder nachträglich umgebaut?
werksseitig oder nachträglich umgebaut?
Ab Werk mit xenon d3s auf led leuchtmittel umgebaut.
ok hast eventuell link und wegen Anschlüsse
Vielleicht hilft dir das
sind aber ohne Zulassung
es gibt noch komplette Scheinwerfer von Osram in Led
Genau die hab ich verbaut , natürlich ohne Zulassung. Bin aber zufrieden, fahren auch mittlerweile 4 von meinen bekannten, im superb / a3 / bmw . Keine Probleme
ok wie sieht es mit dem lichtbild aus hast davon eventuell foto ? oder auch bilder wie es aussieht
Eins hab ich gefunden , kann dir aber sagen das es nicht viel schlechter ist wie in mein fl Golf mit led.
Wenn nicht zugelassen, was ist beim TÜV, der müsste das dann merken ?
aktenkoffer hoffentlich habt ihr die Höhe einstellen lassen und blendet nicht permanent den Gegenverkehr damit
Coolhard würde vermuten, dass man vor dem TÜV einfach kurz wieder die alten Brenner einbaut und danach wieder die LEDs rein.
Wenn nicht zugelassen, was ist beim TÜV, der müsste das dann merken ?
Da merkt man eigentlich nichts, nur das der Brenner vom
Xenon anders startet und sich die Farbe nach nen paar Sekunden reguliert.
aktenkoffer hoffentlich habt ihr die Höhe einstellen lassen und blendet nicht permanent den Gegenverkehr damit
Coolhard würde vermuten, dass man vor dem TÜV einfach kurz wieder die alten Brenner einbaut und danach wieder die LEDs rein.
😂 ich arbeite im kfz Gewerbe, ist alles nach Ordnung eingestellt.
Klingt für mich nach nem sinnvollen Upgrade. Werd ich wohl auch ins Auge fassen wenn meine Xenon Brenner ihren Geist aufgegeben haben.
Als Led werden die wohl ewig halten im Vergleich zu den Xenons. So lange die nicht x fach heller sind oder schlechter ausleuchten kann ich mir nicht vorstellen das dass überhaupt bei ner HU auffällt. Steuergerät etc. bleibt alles verbaut sind also Plug and Play ?
50.000 Std.
Ja , Brenner raus , led rein , Stecker bleibt gleich.
Im Gegensatz zu 2000-4000st Xenon ein erheblicher Unterschied. Bei LEDs spielt es auch keine Rolle ob sie z.b nur kurz an gemacht werden und wieder aus gehen. Xenons büßen durch kurzes zünden etc einiges an Lebenszeit ein.
Sind diese Zusatzmodule mittlerweile entfallen bzw. im Leuchtmittel integriert, die fänd ich dann doch etwas unschön.
Musst halt die halbe Karre zerlegen um da ran zu kommen beim 7R
Geht beim Golf , a3 is schlimmer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!