Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich den Spurhalteassistent ausschalte! Finde es einfach nicht oder bin zu doof!
Danke im voraus
Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich den Spurhalteassistent ausschalte! Finde es einfach nicht oder bin zu doof!
Danke im voraus
Bei den Assistenten den Haken rausnehmen. Zumindest beim 7 VfL geht das so.
Vielen dank ich probiere es nochmal!
Nach jedem Zündungswechsel ist er aber wieder an, das nur zur Info.
Wer dauerhaft Ruhe haben möchte, kommt um eine Codierung nicht herum.
Hab mittlerweile jeden Tag diesen Fehler, denke ich sollte den freundlichen mal aufsuchen.
Kommt der in bestimmten Situationen oder unspezifisch?
Ganz unspezifisch und nicht reproduzierbar.
Ganz unspezifisch und nicht reproduzierbar.
Habe heute mal probiert den Spurhalteassistenten auszuschalten! Im Menu ging es aber am Lenkrad den Knopf drücken ging nichts! Bin ich zu doof muss man da was beachten oder kann es am Lenkrad liegen das da was defekt ist?
Ich schalte den Lane Asi immer mit dem Knopf am Lenkstockhebel aus. Drauf druecken mit Ok bestaetigen und Aus ists mit dem Spuk. Mit dem Lane zu fahren ist lebensgefaehrlich weil das verdammte Ding einem in die Lenkung greift wie ein Besoffener deshalb immer ausschalten den EU-Muell. Ich habe alle Assistenz systeme entweder dauerhaft resp bei Fahrtantritt ausgeschaltet natuerlich auch das Start/Stop.
Habe heute mal probiert den Spurhalteassistenten auszuschalten! Im Menu ging es aber am Lenkrad den Knopf drücken ging nichts! Bin ich zu doof muss man da was beachten oder kann es am Lenkrad liegen das da was defekt ist?
Wenn du den Blinkerhebel anschaust, ist ganz links an der Außenkante ein kleiner Drücker, den drückst du und dann kommt im AID ein kleines Menü, das kannst du dann mit den normalen Pfeiltasten am Lenkrad auswählen/steuern. Fällt kaum auf, du musst eigentlich nur den drücken, dann die OK Taste und das war’s. Wenn du ihn wieder drückst ist die Anzeige sofort weg, sonst dauerts paar Sekunden.
Vielen Dank 😊
Der Spurhalteassistent kann umcodiert werden , so das er nur noch manuell zuschaltet werden kann.
Auch nach Zündwechsel bleibt dieser Zustand erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!