Mein 7.5 R Variant grau

• Welche R Variant Fahrer mit DCC haben noch diese Belüftungsscheiben verbaut?

Anlieferungszustand sind bei mir 5 Stück am Dämpfer. Allerdings klackern die Teile bei mir wenn ich über Gullis fahre oder Ähnliches wie Pokerchips…

Ich will gerne alle bis auf einen entfernen.

Man kann alle bis auf einen entfernen wenn genug Platz ist.

Ich höre das Geräusch nur mit offenen Fenster innerorts wenn das Geräusch an den Häuswänden abprallt.

Danke für Feedback.

• Gehen alle HGP Fahrer zu einer VW Werkstatt den Service machen lassen oder spielt das keine Rolle wenn es eine freie Werkstatt auch richtig macht? Oder sind das die Ersatzteile die getauscht werden eher „schlecht“ weil ggf. nicht oem?

• Meine Werkstatt nimmt ausnahmslos OEm oder was ich mitbringe, sofern speziell.

Man kann bei einer freien WS genauso den HGP Service machen lassen, vielleicht sogar besser und etwas günstiger.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Meine Werkstatt nimmt ausnahmslos OEm oder was ich mitbringe, sofern speziell.

Man kann bei einer freien WS genauso den HGP Service machen lassen, vielleicht sogar besser und etwas günstiger.

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Meine 2 VW Werkstätten im Kreis sind absolut miserabel, daher würde ich gerne drauf verzichten dort hin zu gehen.

• Mittlerweile kannste bei uns fasst jede :) vergessen, ich hab gerade wegen WS Bindung einen Sturmschaden machen lassen müsssen, frag nicht was die sich geleistet haben. Ich hab noch nie eine wasserdichte Mängelrüge schreiben müssen, das 1. Mal in meinem Leben.

Gesamt Dauer der Arbeiten mit Unterbrechungvom 3.5- 9.6.2023....... Repdauer laut Gutachten mit Toleranz max. 7 Tage.....

p.s.: die grösste zu VW gehörende NL....

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• eine Rubrik "meine Erfahrung mit Werkstätten" wäre sicherlich lustig/traurig.

Gute Idee, komm, dann mach doch eine auf und starte ggf. auch mit Empfehlungen Ort/ Regionen bezogen.

CamperAllianz.com

• Naja , das ist immer heikel.

2 Kunden 2 unterschiedliche Erfahrungen.

Bei meiner Frau wird die dreckskarre ausgesaugt , und gerade aufn Hof gestellt und ich muss froh sein wenn die Karre aufm Hof steht und nicht beim Nachbar 😂

@C fängt der mit H an ?

• Naja , das ist immer heikel.

2 Kunden 2 unterschiedliche Erfahrungen.

Bei meiner Frau wird die dreckskarre ausgesaugt , und gerade aufn Hof gestellt und ich muss froh sein wenn die Karre aufm Hof steht und nicht beim Nachbar 😂

@C fängt der mit H an ?

:D

nein nicht H. sondern V, war aber mal H.

CamperAllianz.com

• Moin moin, irgendwie hab ich so meinen K(r)ampf mit der Suchfunktion.

Gibt es eine Übersicht was alles zB bei der 60.000km Inspektion gemacht werden muss beim 7.5R?

Und ist es korrekt, dass man auf dem Schlüssel die Inspektionen einsehen kann die gemacht wurden und sich Ausdrucken lassen kann (auch ne freie Werkstatt)?

Danke für Hilfe :S

• steht doch im Serviceheft alles drin.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!