Auto tut nix mehr...geht nicht auf!

  • HalliHallo,


    ich wollte heute meinen Golf aufmachen, Fernbedienung gedrückt, leider tat sich gar nichts.....die Fernbedienung blinkt rot beim Drücken, aber beim Auto ruht der See still!


    Das blöde ist....ich habe es letztes mal schon gemerkt, die HGP-Turbo-Anzeige geht nicht...das Radio ging immer automatisch aus beim Schlüssel ziehen, jetzt bleibt es an.


    Vielleicht habe ich es auch vergessen aus zu machen, keine Ahnung was los ist, jedenfalls: Er geht nicht mehr auf!


    Was tun??


    ADAC rufen, überbrücken....aber dazu muss es ja aufgehen, was soll ich machen??


    Danke ;(

  • Hat der Golf 7 keine Kappe mehr, die man abziehen kann, und manuell aufsperren kann. Wie hier im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • siehe wie vor, ggf. hat sich deine Batterie auch verabschiedet.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • wenn du das Auto manuell geöffnet hast, müssten die anderen Türen auch auf gehen, zudem gibt es eine Notentriegleung beim Kofferraumdeckel.


    Ab 0:40 Min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • :D ach was, ist doch alles ganz simpel, ansonsten ruf doch den ADAC, der macht das kurz.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • wenn du das Auto manuell geöffnet hast, müssten die anderen Türen auch auf gehen, zudem gibt es eine Notentriegleung beim Kofferraumdeckel.


    Ab 0:40 Min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah....

    Danke, das wusste ich nicht!

    8)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Aber da du geschrieben hast, das das Radio immer an bleibt, könnte das der Grund sein, warum die Batterie leer / oder Tot ist.

    Beim Scirocco(PQ35 Plattform) hieß das Teil Zündanslassschalter glaube ich. Wenn der defekt war , blieb das Radio auch an, soweit ich mich erinnern kann.

    Weiß aber nicht, ob das bei MQB Modellen immer noch vorhanden ist.

    Ich würde mir mal Starthilfe geben lassen, und dann eine längere Strecke fahren , damit die Batterie ausreichend geladen wird. Sonst mal eine Ruhestrommessung machen lassen, um die Ursache feststellen zu können.

  • ich meine ja, wie bei den Vorgängern, bei Keyless dann eben der Schalter in der Konsole.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Vielen Dank!!


    Das denke ich auch...aber wie komme ich dann von da in den Kofferraum um den aufzumachen? Da sitzt ja die Batterie!

    Du hast doch im Motorraum die Ladeanschlüsse. Wenn Du im Auto bist, Haube öffnen und dann vorne an die Anschlüsse ein Ladegerät mit Power oder jemanden mit Starthilfekabel. Dann bekommst Du alles per FFB auf bzw kannst den Wagen sogar starten.

  • Ich wollte den ADAC rufen...und die Kiste steht in der Garage! Es kotzt mich echt an....Herr Gräf sagte auch was...wegen der Software...ich werde ihn nächste Woche mal anrufen! So wirklich ganz ausgereift und fehlerfrei ist der 3.6er nicht...zumindest bei mir.

  • Vielen Dank!!


    Das denke ich auch...aber wie komme ich dann von da in den Kofferraum um den aufzumachen? Da sitzt ja die Batterie!

    Sicher, dass du einen Golf hast 🤔 der hat die Batterie immer vorne 😇

    TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023

    jetzt 🥰 mit dem T-Roc R 🚙💨💨💨💨

  • Hi,

    Ich habe zwar keinen HGP Golf, bei mir verschwand aber mal die Audio Anzeige im Display sporadisch und paar Tage später war die Batterie leer. Die vw Werkstatt hat daraufhin das Lenksäulen SG. Bei mir dann ersetzt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte das Problem mal mit meinem A5, da war das Panoramaschiebedach undicht und es lief Wasser an der A Säule entlang auf den Sicherungskasten, erste Erscheinung war das, dass MMI regelmäßig tot war und dann ein paar Tage später die Batterie.

  • Ich rufe Herrn Gräf an...bzw. habs schon versucht! Vielleicht bekommt ihn er ADAC an und ich fahre dann gleich hin....wenn er noch eine dieser speziellen Batterien hat!

  • ja, frag ihn ob du normale Starthilfe geben kannst bzw. ob man speziell was beachten muss, dann kannste den ADAC rufen, die haben auch mobile Ladebooster dabei.

    Ich würde aber erstmal kurz das Fahrzeug öffnen, ist ja in ruckzuck erledigt und schauen, ob Zündungsseitig noch irgendwas an Saft anliegt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!