Beiträge von R0ADRUNNER

    Beim Golf weiß ich es nicht genau, aber bei meinem Cupra Ateca Bj19 war eine EFB vom Werk verbaut. Ich vermute die Ersten Fahrzeuge im VAG Konzern mit Start Stop hatten eine AGM Batterie verbaut, aber irgendwann aus Kostengründen hat man auf eine EFB zurückgegriffen. :saint:


    Aber spätestens wenn der WAgen läuft, und die Batteriespannung ausreichend ist, sollte das Pano auch wieder normal funktionieren. Außer das Steuergerät vom Pano hat Schaden genommen.

    Und nebenbei Bei der Batterie gibt es AGM , AGR ist das beim Abgas :D .

    Es ist lange nicht viel passiert hier, aber es gab ein kleines Soundupgrade vom Beats Audio. Nur ein Match DSP Verstärker hat sich dazu gesellt. :) Es hat lange geheißen, es gibt keine Plug and play Lösung für das VFL Modell mit orginalen Verstärker mit Lichtleiteranschluss.

    Einbau war recht einfach. Der Match DSP Verstärker wird mit passendem Kabel einfach dazwischen gesteckt.

    Noch ein paar Bilder dazu:

    Bei der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER 2024 gab es äußerst abwechslungsreiche Witterungsbedingungen von zehn Grad Plus und Sonnenschein am Freitag bis fünf Grad Minus und Schneefall am Samstag. Somit waren ideale Streckenbedingungen für einen Test für die Rallye Monte Carlo 2024 gegeben, wie etwa Chris Ingram die Veranstaltung nutzte. Simon Wagner und Gerald Winter wollten im Škoda Fabia RS Rally2 endlich den ersten Sieg bei ihrer Heimveranstaltung einfahren. Dem machte jedoch Nachwuchsfahrer Michael Lengauer mit Beifahrer Erik Fürst einen Strich durch die Rechnung. Im älteren Škoda Fabia Rally2 evo setzte er sich ab der dritten Sonderprüfung an die Spitze der Rallye und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Am Ende hatte das Team 14,2 Sekunden Vorsprung auf Simon Wagner. Den dritten Rang sicherte sich Simons Bruder Julian Wagner mit Beifahrerun Hanna Ostlender ebenfalls im Fabia RS. Zitat Youtube.


    Was mich besonder freut, der Michi Lengauer ist mein Arbeitskollege, der wilde Hund. :D :D

    Hier noch ein interessanter Artikel zum Lengauer Michael. https://dirtfish.com/rally/the…ent-thats-stunned-europe/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findet ihr den Film? Ich finde ihn schon gut gemacht. Vor allem finde ich klasse, weil auch ein Auto von einem Freund zu sehen ist ^^ .

    Hier der Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt welche mit eigenen Akku und welche ohne . Und ob man damit ein Relais steuern möchte , hängt vom jeweiligen Einsatzzweck ab.

    Ich habe zb. so einen. https://auto-wacht.de/produkt/tk800-4g/ Dank eingebauten Akku, hält der so ca. 3 Monate. Finde ich praktisch, da kann man ihn einbauen, ohne sich Gedanken über die Stromversorgung machen zu müssen. Weiters gibt es auch einen Erschütterungssensor, der einem zb. auch bei einem Parkrempler warnt, falls man in der Nähe ist.

    Klar wenn ein Profi das Auto klaut , dann hält ihn soetwas vermutlich auch nicht davon ab.

    Ich hatte am Rocco R die BN Pipes , damit war ich sehr zufrieden. Ich wollte was mit Klappe, und ovale Endrohre, ähnlich wie die Serie.

    Und für die BN Pipes gibts auch eine Downpipe mit ECE, falls man später eine nachrüsten möchte.

    Klanglich sind die Remus schon ok, aber mir haben die Endrohre nicht gefallen, und die fehlende Klappe war bei mir damals das Kriterium. ^^

    Aber da du geschrieben hast, das das Radio immer an bleibt, könnte das der Grund sein, warum die Batterie leer / oder Tot ist.

    Beim Scirocco(PQ35 Plattform) hieß das Teil Zündanslassschalter glaube ich. Wenn der defekt war , blieb das Radio auch an, soweit ich mich erinnern kann.

    Weiß aber nicht, ob das bei MQB Modellen immer noch vorhanden ist.

    Ich würde mir mal Starthilfe geben lassen, und dann eine längere Strecke fahren , damit die Batterie ausreichend geladen wird. Sonst mal eine Ruhestrommessung machen lassen, um die Ursache feststellen zu können.

    Hat der Golf 7 keine Kappe mehr, die man abziehen kann, und manuell aufsperren kann. Wie hier im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansehen werde ich mir den auch. Einfach berieseln lassen, und nicht zuviel erwarten. Dann passt das schon ^^ .

    Aber am Meisten freue ich mich auf den Gran Turismo Film, der da gerade aktuell gedreht wird. :thumbup:

    Ich habe in der Garage noch einen Satz Bridgestone Turanza in 225/45 R17 liegen, DOT 4917 mit ca. 4 bis 5mm Restprofil, die sehen genau gleich aus wie auf deinem Bild zu erkennen.


    Habe mir angewöhnt meine Reifen nicht beim Reifenfutzi für Geld entsorgen zu lassen, sondern nehme sie wieder mit, reinige sie mit nem Lappen und geb sie für 50€ bei willhaben rein. Gehen weg wie warme Semmeln :D

    ^^ Ich habe auch noch einen neuen Satz Bridgestone Turanza :D im Keller, die waren beim ausliefern oben, aber durch das Lockdown Gedöns damals, waren die lange nicht zugänglich. Deswegen habe ich mir dann kurzfristig noch welche gekauft.


    Coolhard

    Ich hatte vorher meistens auch Conti, die waren auch immer ok bis zur Verschleißgrenze. Daher bin ich noch am überlegen , die vorhandenen Turanza zu nehmen, oder doch ev. wieder Conti zu nehmen. :)

    naja, ich würde da schon, mit dem Schreiben von Falken, versuchen den Händler in die Pflicht zu nehmen.

    3-4 Jahre ist noch kein Alter und 5mm sind auch noch etwas länger fahrbar, auch wenn subjektiv ab spätestens 4mm die alle nimmer recht taugen.

    Was mich wundert, 2 unterschiedliche DOT Chargen und an allen so, da kann was nedd am Reifen korrekt sein.

    Einen Versuch einen Satz neue zu bekommen z.B. mit einer geringen Kostenbeteilung wäre es wert. Ggf. zum TÜV gehen und unterstützende antworten einholen. Ich meine das du beim TÜV diesbezüglich durchfallen würdest.

    Naja, ich hätte ja gehofft , das da Falken selber was in die Wege leitet. In dem Schreiben waren ja auch mehrere Punkte angeführt wie zb. Reifendruck, Achseinstellung , Einsatzbedingungen, Lagerung , Reifenmontage . Wobei mir am ehesten eine falsche Lagerung in den Sinn kommen würde. Das werden vermutlich Restbestände gewesen sein.

    Ich habe auch keine Erfahrung bisher mit den Fk 510 , ob das ev. öfter aufgetreten ist.

    Danke schon mal. Dot sind 2 Stk. 4218, und 2 Stk. 0719. Ich habe auch den Eindruck , das der Reifenhändler da nicht wirklich was machen möchte,, außer gleich neue zu verkaufen.

    Falsche Lagerung könnte es aber auch sein, aber das sollte der Reifenhändler schon wissen ,wie man die richtig lagert.

    Aber wenn ihr auch der Meinung seit, das das nicht normal ist, dann werde ich sie im Frühjahr tauschen.